Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2
Wahrscheinlichkeit 69 %  
69 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Moussa Diaby zu Bayer 04 Leverkusen?

04.08.2026 - 09:16 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 04.08.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
Zitat von SchnixNelly
Quelle: www.bild.de
Bayer Leverkusen steht vor einem echten Transfer-Coup. Der Meister von 2024 will einen seiner Publikumslieblinge der vergangenen Jahre zurückholen: Moussa Diaby (27). Der Franzose steht derzeit bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien unter Vertrag. Er fühlt sich in der Wüste aber nicht mehr wohl – und will zurück nach Leverkusen.

Das kommt ja mal echt aus dem Nichts! Habe ich nicht damit gerechnet. Vor allem da wir nicht für Rückholaktionen bekannt sind.
Sehe ich aber positiv, er hat hier viel geleistet, wäre eine Sofortverstärkung.
Könnte mir vorstellen, dass es sehr schnell geht.

Hoffe nur das Gehalt ist kein Knackpunkt, aber das wurde mal weder von Bild noch vom Kicker thematisiert also gehe ich davon aus, dass es passt smile

Quelle: Kicker

Laut Kicker schon etwas weiter, man hat bereits ein Angebot abgegeben.

Diaby würde echt perfekt zum gesuchten Profil passen und man hätte endlich kein Überangebot mehr an Rechtsfüßen für den Flügel.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 04.08.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Brausebanause

Zitat von SchnixNelly

Quelle: www.bild.de
Bayer Leverkusen steht vor einem echten Transfer-Coup. Der Meister von 2024 will einen seiner Publikumslieblinge der vergangenen Jahre zurückholen: Moussa Diaby (27). Der Franzose steht derzeit bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien unter Vertrag. Er fühlt sich in der Wüste aber nicht mehr wohl – und will zurück nach Leverkusen.

Das kommt ja mal echt aus dem Nichts! Habe ich nicht damit gerechnet. Vor allem da wir nicht für Rückholaktionen bekannt sind.
Sehe ich aber positiv, er hat hier viel geleistet, wäre eine Sofortverstärkung.
Könnte mir vorstellen, dass es sehr schnell geht.

Hoffe nur das Gehalt ist kein Knackpunkt, aber das wurde mal weder von Bild noch vom Kicker thematisiert also gehe ich davon aus, dass es passt smile

Laut dem BILD-Artikel würde er bei 6 Millionen landen, was realisierbar sein dürfte und allgemein auch gut in die Gehaltsstruktur des Kaders passen sollte.

•     •     •

Wunschelf Bayer 04 Leverkusen 2026/27:

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba, Gutiérrez - Palacios - Maza, Tillman - Diaby, Moreira - Schick

Blaswich - Arthur, Tape, Belocian, Medina - Equi - Eichhorn, García - Tella, EBS - Kofane

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 04.08.2026 um 11:53 Uhr bearbeitet
So ein geiler Kicker - er würde Bayer auf Anhieb wieder stärker machen!
Die Gehaltseinbußen sind aber schon enorm - aber gut, auf dem Niveau und mit dem was er bereits verdient hat vielleicht irgendwie zu verschmerzen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Zitat von Hector14
Die Gehaltseinbußen sind aber schon enorm - aber gut, auf dem Niveau und mit dem was er bereits verdient hat vielleicht irgendwie zu verschmerzen.

davon ausgehend, dass er jetzt zwei Jahre lang 10 Mio verdient hat und vorher in dem Jahr bei Aston Villa auch eher mehr als 6 Mio brutto, dürfte er finanziell stabil dastehen.
Wenn er bereit ist, nach Leverkusen zu wechseln, dann sieht dass für mich danach aus, dass er noch mal einen Anlauf in Europa nehmen will, möglicherweise ja auch für die Nationalmannschaft. Er ist jetzt 27, bestes Fußballeralter also. Noch mal ein oder zwei Jahre in Leverkusen, vielleicht dann doch ein ganz großer Verein? Im Endeffekt kann er ja in fünf Jahren noch mal in die Wüste oder vielleicht nach Nordamerika oder sonst wo
Zitat von Eisenkeil
Zitat von Hector14

davon ausgehend, dass er jetzt zwei Jahre lang 10 Mio verdient hat und vorher in dem Jahr bei Aston Villa auch eher mehr als 6 Mio brutto, dürfte er finanziell stabil dastehen.
Wenn er bereit ist, nach Leverkusen zu wechseln, dann sieht dass für mich danach aus, dass er noch mal einen Anlauf in Europa nehmen will, möglicherweise ja auch für die Nationalmannschaft. Er ist jetzt 27, bestes Fußballeralter also. Noch mal ein oder zwei Jahre in Leverkusen, vielleicht dann doch ein ganz großer Verein? Im Endeffekt kann er ja in fünf Jahren noch mal in die Wüste oder vielleicht nach Nordamerika oder sonst wo

Er soll sogar über 15Mio Netto bekommen, laut mehrere Quellen. Und bis 29 Vertrag.
Das wären satte 45Mio+, die er noch in Saudi-Arabien verdienen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 04.08.2026 um 11:54 Uhr bearbeitet
Würde definitiv Sinn ergeben wenn man um Titel spielen möchte. Eine offensive mit morreira/ben seghir, maza/(tillman), diaby/cullbreath, schick/kofane/boniface liest sich doch wirklich gut. Hätte auch nichts dagegen wenn uns noch tillman und fernandez verlassen würden und wir mit Hoffmann und andrich in die Saison gehen die wahrscheinlich eher zufrieden sind mal auf der bank zu sitzen. Boni könnte man auch als maza Ersatz nehmen
Zitat von Juuuulez
Würde definitiv Sinn ergeben wenn man um Titel spielen möchte. Eine offensive mit morreira/ben seghir, maza/(tillman), diaby/cullbreath, schick/kofane/boniface liest sich doch wirklich gut. Hätte auch nichts dagegen wenn uns noch tillman und fernandez verlassen würden und wir mit Hoffmann und andrich in die Saison gehen die wahrscheinlich eher zufrieden sind mal auf der bank zu sitzen. Boni könnte man auch als maza Ersatz nehmen

Tella hast du vergessen.

Quelle: Footmercato

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.