VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Martin Schmidt
Geburtsdatum 12.04.1967
Alter 59
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Vereinslos

Martin Schmidt [Trainer]

19.09.2017 - 08:21 Uhr
Wolfsburg (ots) - Martin Schmidt ist neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Der 50 Jahre alte Schweizer unterschrieb am Montagmittag einen Vertrag bis 2019 und wird bereits am frühen Abend das Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen (Dienstag, 20.30 Uhr) leiten. Das neue Trainerteam bilden zudem Assistenztrainer Stefan Sartori sowie die Torwarttrainer Andreas Hilfiker und Pascal Formann, Konditionstrainer Stephan Kerth und Rehatrainer Michele Putaro.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.09.2017 um 08:27 Uhr bearbeitet
Martin Schmidt [Trainer] |#1
05.02.2018 - 07:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schwei­zer: "Wir haben die dritt­bes­te Ge­gen­tor-Quo­te der Liga (ein­zig Frankfurt und Bay­ern bes­ser; d.Red.). Nur Bay­ern hat we­ni­ger Spie­le ver­lo­ren als wir. Uns wird von Außen an­ge­tra­gen, dass uns die Men­ta­li­tät zum Sie­gen fehlt. Aber ich würde sagen, uns fehlt die Mentalität."
Den kras­sen Leis­tungs­ab­fall trotz Pau­sen-Füh­rung er­klärt Schmidt so: "Es gibt kei­nen Bun­des­li­gis­ten, der sei­nen Geg­ner 90 Mi­nu­ten do­mi­niert. Nicht mal Bay­ern im Mo­ment.“ Aber die sind sou­ve­rä­ner Ta­bel­len-Füh­rer.
Schmidt: "Jedes klei­ne Pfiff­chen in jedem Sta­di­on wird dis­ku­tiert. Auch in an­de­ren Sta­di­en. Das ge­hört dazu, das ge­hört beim Fan dazu. Wenn wir ge­win­nen, träu­men die von Euro Le­ague. Wenn wir ver­lie­ren, den­ken die: 'Oh, jetzt stei­gen wir ab.' Davon müs­sen wir uns lösen.“
Dabei schielt er selbst dank DFB-Po­kal auf Eu­ro­pa. Schmidt: "Das Po­kal­spiel ist eine rie­sen Chan­ce. Drei Siege, dann ist man im in­ter­na­tio­na­len Fuß­ball."
4 Monate später weiß ich leider nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich solche Aussagen lese.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Martin Schmidt [Trainer] |#2
08.02.2018 - 21:38 Uhr
Wolfsburgs Abwehrchef Bruma: Der Trainer hat keine Schuld.
"Der Trainer hat keine Schuld" - ein gefährlicher Satz, der Tradition hat beim VfL Wolfsburg. Die letzten Male, als er gefallen ist, waren zuerst Hecking und später Ismael ein paar Tage später weg.
Martin Schmidt [Trainer] |#3
19.02.2018 - 18:27 Uhr
"Intern waren wir alle fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Blatt wenden werden, entsprechend überraschend und unvorhersehbar kam nun dieser Vorstoß von Martin Schmidt, zumal wir seine Beweggründe nicht in allen Teilen nachvollziehen können", betonte Schumacher

Olaf Rebbe: "Wir hätten dieses Ziel nur allzu gerne mit ihm selbst erreicht, aber wir konnten ihn nicht von seiner Entscheidung abbringen. Diese entschlossene Haltung gilt es jetzt zu respektieren, wenngleich ich zugeben muss, dass mich dieser Schritt enttäuscht - auch gerade weil er unser Wunschtrainer für den VfL war."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojomv am 19.02.2018 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.