| Geburtsdatum | 12.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Berater des Managements |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Martin Schmidt [Trainer]
19.09.2017 - 08:21 Uhr
Quelle: www.presseportal.de
Wolfsburg (ots) - Martin Schmidt ist neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Der 50 Jahre alte Schweizer unterschrieb am Montagmittag einen Vertrag bis 2019 und wird bereits am frühen Abend das Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen (Dienstag, 20.30 Uhr) leiten. Das neue Trainerteam bilden zudem Assistenztrainer Stefan Sartori sowie die Torwarttrainer Andreas Hilfiker und Pascal Formann, Konditionstrainer Stephan Kerth und Rehatrainer Michele Putaro.
Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.09.2017 um 08:27 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
05.02.2018 - 07:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schweizer: "Wir haben die drittbeste Gegentor-Quote der Liga (einzig Frankfurt und Bayern besser; d.Red.). Nur Bayern hat weniger Spiele verloren als wir. Uns wird von Außen angetragen, dass uns die Mentalität zum Siegen fehlt. Aber ich würde sagen, uns fehlt die Mentalität."
Den krassen Leistungsabfall trotz Pausen-Führung erklärt Schmidt so: "Es gibt keinen Bundesligisten, der seinen Gegner 90 Minuten dominiert. Nicht mal Bayern im Moment.“ Aber die sind souveräner Tabellen-Führer.
Schmidt: "Jedes kleine Pfiffchen in jedem Stadion wird diskutiert. Auch in anderen Stadien. Das gehört dazu, das gehört beim Fan dazu. Wenn wir gewinnen, träumen die von Euro League. Wenn wir verlieren, denken die: 'Oh, jetzt steigen wir ab.' Davon müssen wir uns lösen.“
Dabei schielt er selbst dank DFB-Pokal auf Europa. Schmidt: "Das Pokalspiel ist eine riesen Chance. Drei Siege, dann ist man im internationalen Fußball."
4 Monate später weiß ich leider nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich solche Aussagen lese.
Den krassen Leistungsabfall trotz Pausen-Führung erklärt Schmidt so: "Es gibt keinen Bundesligisten, der seinen Gegner 90 Minuten dominiert. Nicht mal Bayern im Moment.“ Aber die sind souveräner Tabellen-Führer.
Schmidt: "Jedes kleine Pfiffchen in jedem Stadion wird diskutiert. Auch in anderen Stadien. Das gehört dazu, das gehört beim Fan dazu. Wenn wir gewinnen, träumen die von Euro League. Wenn wir verlieren, denken die: 'Oh, jetzt steigen wir ab.' Davon müssen wir uns lösen.“
Dabei schielt er selbst dank DFB-Pokal auf Europa. Schmidt: "Das Pokalspiel ist eine riesen Chance. Drei Siege, dann ist man im internationalen Fußball."
08.02.2018 - 21:38 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Wolfsburgs Abwehrchef Bruma: Der Trainer hat keine Schuld.
"Der Trainer hat keine Schuld" - ein gefährlicher Satz, der Tradition hat beim VfL Wolfsburg. Die letzten Male, als er gefallen ist, waren zuerst Hecking und später Ismael ein paar Tage später weg.
19.02.2018 - 18:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Intern waren wir alle fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Blatt wenden werden, entsprechend überraschend und unvorhersehbar kam nun dieser Vorstoß von Martin Schmidt, zumal wir seine Beweggründe nicht in allen Teilen nachvollziehen können", betonte Schumacher
Olaf Rebbe: "Wir hätten dieses Ziel nur allzu gerne mit ihm selbst erreicht, aber wir konnten ihn nicht von seiner Entscheidung abbringen. Diese entschlossene Haltung gilt es jetzt zu respektieren, wenngleich ich zugeben muss, dass mich dieser Schritt enttäuscht - auch gerade weil er unser Wunschtrainer für den VfL war."
Olaf Rebbe: "Wir hätten dieses Ziel nur allzu gerne mit ihm selbst erreicht, aber wir konnten ihn nicht von seiner Entscheidung abbringen. Diese entschlossene Haltung gilt es jetzt zu respektieren, wenngleich ich zugeben muss, dass mich dieser Schritt enttäuscht - auch gerade weil er unser Wunschtrainer für den VfL war."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojomv am 19.02.2018 um 18:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz