Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Marktwerte

06.07.2019 - 23:21 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-26 von 26.
Marktwerte |#21
22.03.2025 - 21:46 Uhr
Hier mein Feedback zum Update.

Die Spitze passt für mich immer noch nicht. Meines Erachtens habt Ihr Euch damit, dass Ihr Haaland und Vinícius auf 200 Mio. EUR gesetzt habt, keinen Gefallen getan. Meiner Meinung nach gehören die oberen fünf alle auf eine Stufe (180 Mio. EUR). Bellingham, Haaland, Mbappé und Vinícius nehmen sich nicht viel. Mal hat der eine, eine starke Phase, Mal der andere (Haaland zu Saisonbeginn, Vinícius rund um den Oktober, zuletzt Mbappé). Vielleicht etwas kontrovers, aber ich würde Bellingham von den vieren am ehesten auf 200 Mio. EUR setzten, da dieser meines Erachtens der wichtigste Spieler für Real Madrid und von den vieren am beständigsten ist.
Den Markwert von Yamal kann man meiner Meinung nach nur schwer zu beurteilen, da es so etwas noch nie gab. Daher ist für mich der Marktwert von 180 Mio. EUR in Ordnung.

Des Weiteren kann ich nicht verstehen, warum Arda nicht abgewertet wurde. Arda sieht kaum Spielanteile und stach zuletzt, wenn er gespielt hat, vermehrt negativ heraus. Die erhoffte Entwicklung bleibt bisher aus. Im Gegenteil, er entwickelt sich meiner Meinung nach sogar zurück. Sein Potenzial bleibt natürlich weiterhin unbestritten, aber der Marktwert orientiert sich nicht ausschließlich am Potenzial eines Spielers.

Jetzt komme ich zu Eurer meines Erachtens nach größten Fehleinschätzung: Ihr habt Raphinha nicht aufgewertet. Warum? Raphinha ist diese Saison zusammen mit Salah der beste Spieler der Welt und, im Gegensatz zu Salah, in einem Alter, in dem Ihr grundsätzlich gerne nochmal aufwertet.
Luis Díaz, der knapp einen Monat jünger als Raphinha ist, wurde beispielsweise im Dezember aufgewertet. Harry Kane wurde im Oktober 2023 im Alter von 30 Jahren um 20 Mio. EUR aufgewertet. Spieler wie Rodri (28), oder die genannten Kane (31) und L. Díaz (28) stehen trotz ähnlichem oder höheren Alter im Marktwert (deutlich) über Raphinha (28). Das passt meines Erachtens nicht zusammen.
Marktwerte |#22
25.05.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von PES
Am 9.6. folgt das Komplettupdate für LaLiga, bis Monatsende könnt ihr hier gerne eure Vorschläge posten! smile

SPITZENGRUPPE
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Spitzengruppe der Marktwerte überhaupt nicht mehr passt. Für mich gibt es aktuell keinen Spieler, der alle anderen überragt, weswegen ich keinem Spieler einen Markwert von 200 Mio. EUR geben würde. Die Spitzengruppe sollten meiner Meinung nach Bellingham, Mbappé und Yamal mit 180 Mio. EUR bilden. Dahinter würden für mich Haaland und Vinícius mit jeweils 160 Mio. EUR kommen. Bei 150 Mio. EUR würde ich Musiala, Pedri, Saka und Wirtz sehen.

AUFWERTUNGEN
Raúl Asencio I 22 I 30 Mio. EUR => 45 Mio. EUR
Wenn man Asencio spielen sieht, ist es unfassbar, dass er immer noch seine ersten Saison als Profi spielt. Er wirkt unglaublich ruhig und abgeklärt. Als würde er schon jahrelang auf diesem Niveau agieren. Er war in einer sehr schwierigen Saison einer der wenigen Lichtblicke. Er war unser bester und konstantester Verteidiger. In den schwachen Spielen der Mannschaft, gehörte er eigentlich immer zu den besten. Das er sich ins Sichtfeld der Nationalmannschaft gespielt hat und trotz der starken Konkurrenz bereits nominiert wurde, bestätigt das.

Fran García I 25 I 15 Mio. EUR => 18 Mio. EUR
Fran hat eine positive Entwicklung genommen. Er besticht vor allem durch Konstanz. Immer mal wieder zeigt er richtig gute Spieler, eigentlich nie schlechte. Über die gesamte Saison gesehen war Fran für mich unser bester Linksverteidiger.

Fede Valverde I 26 I 130 Mio. EUR => 140 Mio. EUR
Valverde gehört in fast jedem Spiel zu den besten. Er ist in seinen Leistungen konstant so gut, dass das mittlerweile kaum noch erwähnt wird. Er hat in dieser Saison nochmal einen Schritt gemacht. Er war am ehesten dazu in der Lage, die Diagonalbälle von Kroos zu ersetzten, hat dort ausgeholfen, wo er gebracht wurde und immer wieder wichtige Tore erzielt. Fünf seiner neun Tore bedeuten die Führung für Real Madrid.
Für mich war er diese Saison nach Pedri und zusammen mit Kimmich der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt - und das sollte sich meines Erachtens auch in seinem Marktwert widerspiegeln.

Kylian Mbappé I 26 I 170 Mio. EUR => 180 Mio. EUR
Nach anfänglichen Problemen wurde Mbappé in seinen Leistungen immer konstanter und war unterm Strich einer unser besten Spieler in dieser Saison. Er hat den clubinternen Rekord über die meisten Tore in einer Debütsaison gebrochen und wird vermutlich Pichichi. Gegen Barcelona traf er fünf Mal, gegen City vier Mal.
Bei Mbappé geht sicherlich noch mehr, aber das war eine mehr als gute Debütsaison.

ABWERTUNGEN
Thibaut Courtois I 33 I 25 Mio. => 20 bis 22 Mio. EUR
Diese Abwertung erfolgt allein aufgrund des Alters. Courtois war in dieser Saison zwar etwas menschlicher, als in den vergangenen Jahren unterwegs, gehört aber weiterhin zu den besten Torhütern der Welt.

Antonio Rüdiger I 32 I 24 Mio. EUR => 20 Mio. EUR
Auch bei Rüdiger erfolgt die Abwertung aufgrund des Alters. Seine Leistungen waren gut. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass er seit einem halben Jahr hätte operiert werden müssen.

David Alaba I 32 I 10 Mio. EUR => 8 Mio. EUR
Alabas Leistungen lassen sportlich zu wünschen übrig. Zudem hat er auch nach dem Kreuzbandriss immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und bereits ein gewisses Alter erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Madrid nochmal ordentlich Fuß fassen wird.

Ferland Mendy I 29 I 18 Mio. EUR => 15 Mio. EUR
Mendy hat eine ganz schwache Saison gespielt, hat wieder öfter mit Verletzungen zu kämpfen und sollte deshalb abgewertet werden.

Lucas Vázquez I 33 I 3,5 Mio. EUR => 2 Mio. EUR
Aufgrund des Alters und der schwachen Saison, wäre eine Abwertung folgerichtig.

Luka Modrić I 39 I 5 Mio. EUR => 2,5 Mio. EUR
In dem Alter ist der Markwert eigentlich nur noch eine symbolische Zahl. Eine Ablöse dürfte Modrić in seiner Karriere nicht mehr erzielen.

Vinícius Júnior I 24 I 160 Mio. EUR
Eine Abwertung um 40 Mio. EUR ist natürlich heftig - und so schwach war seine Saison auch nicht -, hat aber primär damit zu tun, dass man ihn in meinen Augen völlig unnötig auf 200 Mio. EUR gesetzt hat. Aufgrund der enttäuschenden Saison, wäre eine Abwertung folgerichtig. Für mich gehört er aktuell klar hinter Bellingham, Mbappé und Yamal.

Rodrygo I 24 I 100 Mio. EUR => 90 Mio. EUR
Auch Rodrygo spielt eine enttäuschende Saison. Um einen Marktwert von 100 Mio. EUR zu rechtfertigen, muss man meiner Meinung nach konstant gute Leistungen bringen. Das war bei Rodrygo in dieser Saison nicht der Fall.

ANMERKUNGEN
Dean Huijsen I 20 I 42 Mio. EUR => 60 Mio. EUR
Huijsen hat eine richtig gute Saison gespielt und hat das Interesse von praktisch jedem europäischen Top-Club auf sich gezogen. Zudem debütierte er eindrucksvoll für die spanische Nationalmannschaft. Eine Aufwertung wäre daher folgerichtig. Ich würde seinen neuen Marktwert auf die bezahlte Ablösesumme (60 Mio. EUR) setzten.
Marktwerte |#23
29.09.2025 - 14:12 Uhr
Carreras + 15 Mio auf 50 Mio: hat sich prima eingefügt bis auf das Atletico Spiel sehr überzeugend

Huijsen + 10 Mio auf 70 Mio: hier gilt das selbe wie bei carreras

Trent - 5 Mio auf 70 Mio: sehr unglücklicher Beginn bei Madrid gehabt, jetzt auch noch eine Verletzung. Ich würde eine kleine Korrektur vornehmen, da er einen extrem hohen MW hat im Vergleich zu anderen Top Spielern auf seiner Position

Güler + 15 Mio auf 60 Mio: Alonso vertraut ihm und er zahlt dieses Vertrauen bisher zurück. Klasse Entwicklung und besonders sein Zusammenspiel mit Mbappe funktioniert super

Mastantuono + 20 Mio auf 50 Mio: hat sich überraschend schnell in Europa zurechtgefunden und zeigt sehr gute Ansätze. ich würde einen großen Schritt Richtung bezahlte Ablöse von 63 Mio nehmen

•     •     •

Fan: FC Barcelona & RSC Anderlecht
Sympathien: AC Milan, Olympique Lyon und Arsenal
Marktwerte |#24
04.12.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von PES
Am 12.12. kommt das letzte Update für dieses Jahr, falls ihr noch einzelnen, spontanen Input habt, gerne in den nächsten Tagen.

Aufwertungen
Éder Militão I 27 I 30 Mio. EUR => 40 Mio. EUR
Militão ist auf die gesamte Saison gesehen wohl der konstanteste Spieler Real Madrids. Er ist der mit Abstand beste Abwehrspieler dieser Mannschaft. Er hebt das Leistungsniveau der gesamten Mannschaft an, wenn er auf dem Platz steht. Eigentlich ist es unglaublich, dass er nach zwei Kreuzbandrissen so zurückgekommen ist. Hätte er diese Verletzungsthematik nicht, wäre ich sogar auf 45 Mio. EUR gegangen.

Aurélien Tchouaméni I 25 I 75 Mio. EUR => 80 Mio. EUR
Tchouaméni hat seine Schwächephase eindrucksvoll hinter sich gelassen. Diese Saison ist er der konstanteste und präsenteste Spieler im Mittelfeld Real Madrids. Unter Alonso ist er zum unumstrittenen Stammspieler aufgestiegen.

Abwertungen
Trent Alexander-Arnold I 27 I 75 Mio. EUR => 70 Mio. EUR
Trents Start in Madrid verlief nicht sonderlich gut. Auch weil er sich relativ früh verletzte und in der Folge zunächst ausfiel. Gegen den Athletic Club hat er gezeigt, wie wertvoll er für das Offensivspiel Real Madrids sein kann. Defensiv lassen seine Leistungen aber immer noch zu wünschen übrig.

Ferland Mendy I 30 I 10 Mio. EUR => 5 Mio. EUR
Sein unglaubliche Verletzungsanfälligkeit gepaart mit seinem Alter sorgt dafür, dass sein Marktwert weiter sinkt.

Fede Valverde I 27 I 130 Mio. EUR => 120 Mio. EUR
Valverde ist zwar auch unter Alonso absoluter Stammspieler, allerdings weiß er seit Saisonbeginn nicht zu überzeugen. Die Dinge, die ihn immer ausgezeichnet haben, sind aktuell nicht zu sehen. Er wirkt in seinem Spiel, als fehle ihm das nötige Selbstbewusstsein.

Rodrygo I 24 I 80 Mio. EUR => 65 Mio. EUR
Die Statistiken sind eindeutig. Rodrygo hat seit 30 Spielen im Trikot Real Madrids nicht mehr getroffen. Seit letztes Liga-Tor erzielte er im Januar. Das Duell mit Vinícius um den Stammplatz auf Linksaußen, hat Rodrygo so klar verloren, dass er mittlerweile wieder vermehrt als Rechtsaußen eingesetzt wird.

Endrick I 19 I 35 Mio. EUR => 30 Mio. EUR
Endrick sieht unter Alonso kein Land. In der laufenden Saison kommt er bisher auf elf Minuten Spielzeit. Das ist, für ein Spieler mit seinem Talent, viel zu wenig.
Marktwerte |#25
08.12.2025 - 16:02 Uhr
Falls es noch nicht zu spät ist, als Beobachter von Barca habe ich diese Saison auch einige Spiele von Real gesehen. Ich denke einige Änderungen wären wichtig und ihr werdet mit verzeihen, dass es hier vornehmlich um Abwertungen geht.

Bei Real performen gerade wenig Spieler besonders gut und die, die Performen sind häufig vom Marktwert her schon ganz gut getroffen.
Tchouameni könnte symbolisch von 75 auf 80 mio hoch, um seinen Aufwärtstrend widerzuspiegeln.
Huijsen hat sich ganz gut eingefunden, wurde nach seinem ca. 63mio schweren Wechsel schon auf 70mio hochgesetzt, passt so erstmal.
Auch ein ganz gut performender Carreas wurde bereits an seine Ablöse angepasst.
Arda Güler könnte durchaus auch eine kleine Aufwertung kriegen. 20 Jahre mit 60mio ganz gut bewertet aber 70 könnten passender sein.
Mbappe ist mit 180 und seinen 26 Jahren sehr gut getroffen.

Insgesamt sehe ich den Madrider Kader aber zurzeit als marktwerttechnisch überbewertet an.
Rodrygo hat sich ein erneutes Minus verdient, hier geht es von 80 auf 70 runter.
Bellingam mit 180 mio ist denke ich die größte Abwertung nötig. Im Vergleich zu anderen Mittelfeldspielern dieses Kaliebers (Wirtz 130, Pedri 140, Palmer 120, Valverde 130, Rice 120, Caicedo 100) kann Bellingham in dieser Saison und eigentlich auch schon in der letzten nicht mehr rechtfertigen so weit außerhalb dieser Gruppe zu stehen, er gehört genau in diese Gruppe rein. Realistisch sehe ich seinen Marktwert eher auf einem Level mit Wirtz und Palmer, gegen 130mio tendieren. Da eine 50mio Abwertung aber wohl doch zu drastisch ist ergibt denke ich für dieses Update eine Abwertung auf 140 – 160 mio Sinn. Hier muss der Rotstift dringend angesetzt werden. 4 Tore und 2 Vorlagen in 16 Spielen ist zu wenig. Für einen Spieler mit seiner Bewertung müsste sein Einfluss auf das Spiel wie der von Mbappe, Pedri oder Vitinha sein.
Valverde rechtfertig als 27-jähriger mit seinen Leistungen gerade auch eine Abwertung. 130 mio ist im Vergleich zu den deutlich jüngeren Caicedo und Palmer auch eine Überbewertung. Hier können auch 110-120mio stehen.
Camavinga spielt eine weiter geringe Rolle und Militao ist so oft verletzt, dass bei beiden auch über eine Abwertung nachgedacht werden muss.
Marktwerte |#26
08.12.2025 - 16:49 Uhr
Rodrygo
Abwertung auf 65-70 Mio. € --> aus Leistungsgründen

Endrick
Abwertung auf 25 Mio. € --> keine Spielzeit

Daniel Carvajal
Abwertung auf 5 Mio. € --> wegen Alter und Verletzungsanfälligkeit

David Alaba
Abwertung auf 3 Mio. € --> wegen Alter und Verletzungsanfälligkeit

Antonio Rüdiger
Abwertung auf 12 Mio. € --> wegen Alter und zuletzt häufiger Verletzungen

Kylian Mbappe
Aufwertung auf 190-200 Mio. € --> bislang sehr starke Saison von Mbappe. Aufwertung absolut verdient.

Arda Güler
Aufwertung auf 65-70 Mio. € --> zeigt sehr starke Leistungen auf seiner Position
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.