| Geburtsdatum | 20.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KAS Eupen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 1 | 1 | - | |
Marco Hiller
01.07.2017 - 10:22 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 22.06.2025 um 07:53 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
18.05.2018 - 13:49 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
Marco Hiller, wie fühlt sich eine Meisterschaft an, wenn man die entscheidenden Spiele noch vor sich hat?
Marco Hiller: „Das ist ein komisches Gefühl. In jeder anderen Liga würde man als Meister aufsteigen. Jetzt wurden wir zwar Meister und konnten uns kurz freuen, haben die wichtigsten Spiele aber noch vor uns. Daher müssen wir die Spannung aufrecht halten.“
Interview von liga-drei.de mit unserer Nr. 1 Marco Hiller: „Das ist ein komisches Gefühl. In jeder anderen Liga würde man als Meister aufsteigen. Jetzt wurden wir zwar Meister und konnten uns kurz freuen, haben die wichtigsten Spiele aber noch vor uns. Daher müssen wir die Spannung aufrecht halten.“
10.07.2018 - 06:23 Uhr
Quelle: www.tz.de
Wie zu hören ist, will der Ur-Löwe (seit 2008 im Verein) nun erst mal abwarten, ob er die Nummer Eins im Tor bleibt. Sollte Konkurrenz Hendrik Bonmann (24) den Vorzug erhalten, ist ein Klubwechsel nicht ausgeschlossen. „Die Situation ist so, dass sich mein Vertrag bis 2019 verlängert hat, um alles andere kümmert sich mein Berater“, sagte Hiller in einer Presserunde in Bodenmais. Wie es mit Anfragen von höherklassigen Klubs aussehe? Kurzes Lächeln – „Das behalt ich für mich.“
Nach tz-Informationen sind mehrere Zweitligaklubs am Löwen-Torwart interessiert, aktuell ruhen die Gespräche mit 1860. Hiller glaubt an seine Chance, die Nummer Eins im 1860-Tor zu bleiben: „Ich weiß, was ich kann“, sagt er, „vor allem auf der Linie. Die Schwächen versuche ich auszumerzen, damit es keine Argumente mehr gegen mich gibt.“
Klingt eher so, als wolle Hiller uns noch im Sommer verlassen, sollte er nicht die Nummer Eins werden. Nach tz-Informationen sind mehrere Zweitligaklubs am Löwen-Torwart interessiert, aktuell ruhen die Gespräche mit 1860. Hiller glaubt an seine Chance, die Nummer Eins im 1860-Tor zu bleiben: „Ich weiß, was ich kann“, sagt er, „vor allem auf der Linie. Die Schwächen versuche ich auszumerzen, damit es keine Argumente mehr gegen mich gibt.“
Ihm wird auch klar sein, dass es nach einem Jahr auf der Bank keine Angebote von Zweitligisten mehr geben dürfte.
Soll sein Berater halt zahlungswillige Vereine auftreiben, denn zu verschenken haben wir sicherlich nichts. Das wurde richtigerweise bereits geschrieben. Auch wäre er für uns auch nicht unersetzlich.
Hiller ist bärenstark auf der Linie, hat aber wahnsinnige Schwächen beim Rauslaufen, was gerade im Rückspiel gegen Saarbrücken mehrmals deutlich wurde. Da fehlte ihm jegliches Timing.
Hohmann kann ich nicht wirklich einschätzen, weil ich von ihm einfach zu wenig gesehen habe. Mir gefiel aber sein Verhalten in der Rückrunde sehr, und bei der Aufstiegsfeier hat auch er alles gegeben.
16.02.2019 - 09:33 Uhr
Quelle: www.tz.de
„Ich coache die Abwehrkette“ - Löwen-Keeper Hiller über seine Rolle im Team und Rivale Bonmann
Das Testspiel des TSV 1860 gegen Regionalligist SSV Ulm sah sich Marco Hiller von der Bank aus an. Nach dem Sieg sprach er mit uns über die sportliche Situation und das Duell um die Nummer eins.
Aktuelles Kurzinterview der TZ mit unserer "Nummer 1" über das Torwartsein in der 3. Liga und den Konkurrenzkampf mit Hendrik Bonmann.
Das Testspiel des TSV 1860 gegen Regionalligist SSV Ulm sah sich Marco Hiller von der Bank aus an. Nach dem Sieg sprach er mit uns über die sportliche Situation und das Duell um die Nummer eins.
19.01.2024 - 16:38 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Giannikis erste Personal-Entscheidung: Er macht Hiller wieder zur Nummer 1!
Heute berichtet man da in dem man u.a. man den Ex-Trainer und ein älters Interview zitiert daß er wieder die Nummer 1 ist. Man könnte diese Passagen schon "gegen Hiller gemeint" auslegen.
Es ist doch völlig klar, daß ein Torhüter (da kann halt immer nur einer spielen) sich - wenn er von der Nummer 1 zur Nummer 2 degradiert wurde - "Gedanken macht", wie es für ihn und im Verein weitergehen soll. Wer das nicht macht, hat keine Ambintionen mehr.
Und letztendlich halte ich ihn für einen der Top-Drittliga-Torhüter und gerade bei uns sieht man ja rückblickend, wohin das einen Goali bringen kann, was möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diver1234 am 19.01.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
11.09.2024 - 09:12 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
"Es war ein Rückschlag, ganz klar. Man will natürlich spielen. Auf der Bank zu sitzen, vor allem als Torhüter, macht wirklich keinen Spaß", gibt der Löwen-Torwart gegenüber dem "Merkur" zu: "Ich habe nicht den Anspruch, in der Dritten Liga auf der Bank zu sitzen. Man muss schauen, was die Zukunft bringt. Den Miesepeter zu geben, ist sicher nicht hilfreich.“ “Man muss sich immer seine Gedanken machen, wenn der Vertrag ausläuft. Will ich hier verlängern? Will ich woanders hin? Es ist natürlich keine optimale Verhandlungsgrundlage, wenn man auf der Bank sitzt. Ich denke aber, ich habe hier schon viele Jahre auf Topniveau gespielt – da kann ich das ein Jahr lang verkraften. Die Situationen ändern sich sehr schnell im Fußball, man muss auch schauen, was für einen privat am besten ist – daher bin ich offen für alles.“
Lt. Griss ist Hillers Gehalt auch nicht zu unterschätzen und gibt an, dass Hiller "zu den Spitzenverdienern im Kader gehören" soll.
11.05.2025 - 21:27 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
"Schade, dass die gemeinsame Zeit zu Ende geht, aber ich gehe mit vielen großartigen Erinnerungen.“
Wir müssen ihm für die Treue, seine Paraden, den Aufstieg u.v.m. dankbar sein. Ich bin wirklich traurig über den Abschied, wünsche ihm nun nur das allerbeste für seine Zukunft.
Hoffentlich dürfen wir bald lesen, dass er zu einem tollen Verein wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 11.05.2025 um 21:28 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 10:46 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Marco Hiller nach 1860-Aus glücklich im Ausland: „Etwas ganz anderes als München“
Die Zeit beim TSV 1860 München ist für Marco Hiller längst beendet. In Belgien sammelt der Torwart als klare Nummer eins neue Erfahrungen.
Ein kurzer Artikel über Marco Hiller, der in Belgien als klare Nummer eins gesetzt ist und wohl recht gut angekommen zu sein scheint. Aktuell versucht er etwas Abstand von den Löwen zu gewinnen, weswegen er nur die Ergebnisse verfolgt, was ich aus persönlicher Sicht gut verstehen kann und für sinnvoll halte. Die Zeit beim TSV 1860 München ist für Marco Hiller längst beendet. In Belgien sammelt der Torwart als klare Nummer eins neue Erfahrungen.
Ich wünsche Marco weiterhin alles Gute für die Zeit in Eupen und hoffe für ihn, dass er vielleicht sogar den Aufstieg in die erste Liga schafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland