Wahrscheinlichkeit
33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Letzte Bewertung: 05.08.2026
Wechselt Luis Díaz zu Al-Hilal SFC?
26.07.2026 - 00:47 Uhr
26.07.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von CJ1234
Natürlich sind 6.5 Mio p.a. für normale Arbeitgeber unglaublich viel Geld.
Aber ich habe gelesen, dass die Bezahlung von Diza bei Liverpool für einen Sportler seines Kalibers recht wenig gewesen ist und dass die Aussicht auf ein höheres Gehalt einer der Hauptgründe für den Wechsel zu den Bayern gewesen ist.
Man muss bedenken, dass Diaz Anfang nächsten Jahres 30 wird und gerade auf den Flügelpositionen die Spieler ab 30 stark abbauen.
An Stelle von Diaz würde ich das Angebot annehmen.
Zitat von TMM010
Er hatte bei Liverpool ein Gehalt von ca. 6,5 Mio p.a. - also am Hungertuch wird er nicht nagen. Aber bei 25 Mio. NETTO muss er es natürlich trotzdem machen, dann hat er mit 33 100 Mio. NETTO dazuverdienen, das reicht für viel Blingbling die nächsten Jahre 💪🏼
Zitat von CJ1234
Ich kann mir gut vorstellen, dass Diaz das Angebot annehmen möchte, da er ja vor Bayern noch nie wirklich gut verdient hat.
Ich finde auch, dass Bayern bei so ein Angebot aus finanziellen Gründen fast schon annehmen muss.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Diaz das Angebot annehmen möchte, da er ja vor Bayern noch nie wirklich gut verdient hat.
Ich finde auch, dass Bayern bei so ein Angebot aus finanziellen Gründen fast schon annehmen muss.
Er hatte bei Liverpool ein Gehalt von ca. 6,5 Mio p.a. - also am Hungertuch wird er nicht nagen. Aber bei 25 Mio. NETTO muss er es natürlich trotzdem machen, dann hat er mit 33 100 Mio. NETTO dazuverdienen, das reicht für viel Blingbling die nächsten Jahre 💪🏼
Aber ich habe gelesen, dass die Bezahlung von Diza bei Liverpool für einen Sportler seines Kalibers recht wenig gewesen ist und dass die Aussicht auf ein höheres Gehalt einer der Hauptgründe für den Wechsel zu den Bayern gewesen ist.
Man muss bedenken, dass Diaz Anfang nächsten Jahres 30 wird und gerade auf den Flügelpositionen die Spieler ab 30 stark abbauen.
Er war - zumindest was die finanzielle Entwicklung angeht - ein Spätstarter.
Wenn man bedenkt, dass er aus bescheidenene Verhältnissen kommt, wird finanzielles sicherlich nicht uninteressant sein.
Aus der Sicht der Bayern wäre es eine Frage der Alternativen. Sicherlich brint Diaz eine hohe Intensität mit, die kaum eine Alternative mitbringt. Aber wenn man so viel rausschütteln könnte, dass man das Geld postwendend einsetzt - könnte man wahrscheinlich ohne qualitative Abstriche eine deutliche Verjüngung erreichen.
26.07.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von CJ1234
Eigentlich sind Deine Aussagen unfassbar absurd, bei 6,5 Mio p.a. die er vorher in Liverpool verdient hat. ABER: Angesichts dieser Zahlen (25 Mio netto p.a. , 120-150 Mio für die Bayern), ist tatsächlich jedes Wort Deiner Aussage korrekt. Eigentlich muss man das machen.
Und es sagt gleichzeitig, was diese Scheich-Kacke aus dem Fußball gemacht hat.
26.07.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von TMM010
Zitat von CJ1234
Das ist schon richtig, der München nach Wechsel war auch wegen des Gehahltes. Das war bestimmt einer der Hauptgründe.
Daher glaube ich jetzt aber nicht, dass er jetzt das Angebot von Al Hilal annehmen möchte. Er wird in München bleiben.
26.07.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Wenn das Angebot real ist, ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht unmöglich es abzulehnen. Ein überragender Spieler aber nicht mehr jung. Kann noch 2-3 Jahre auf dem aktuellen niveau spielen und dann wird er abbauen.
Ich würde ihn von einem Transfer überzeugen und verkaufen.
Wenn das Angebot real ist, ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht unmöglich es abzulehnen. Ein überragender Spieler aber nicht mehr jung. Kann noch 2-3 Jahre auf dem aktuellen niveau spielen und dann wird er abbauen.
Vielleicht hat der Spieler aber noch sporliche Ambitionen und möchte einfach nicht in Saudi Arabien leben. Die Lebensqualität zwischen beiden Standorten ist ja schon sehr groß. Und im letzten Jahr hat er schon seinen dicken Vertrag in München unterschrieben.
26.07.2026 - 13:25 Uhr
Was soll der bei einem Verein, mit dem du nichts gewinnen kannst?
Es gibt durchaus Spieler , bei denen das Geld nicht unbedingt im Vordergrund steht.
Es gibt durchaus Spieler , bei denen das Geld nicht unbedingt im Vordergrund steht.
26.07.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Der_S
Sei mir nicht böse, aber bei den kolportierten Zahlen geht es glaube ich nicht mehr darum, ob man irgendwo irgendwas gewinnen kann. Da geht es für Fußballer wie Díaz meines Erachtens nur noch darum, „generational wealth“ für sich und seine Familie aufzubauen und das mit ein paar Jahren Fußball spielen. Wir reden hier immerhin über mindestens 100 Millionen € in Summe. Wenn das Kapital auch nur ansatzweise vernünftig eingesetzt wird, leben er, seine gesamte Familie und die nachkommenden Genrationen für immer und ewig sorgenfrei. Wenn du nicht komplett überschnappst, hast du dir und deiner Familie damit für Generationen Wohlstand beschert.
Ich müsste da nicht lange überlegen, gerade wenn man sieht, wie viele ehemalige Profis heute bei Sky Dummzeug erzählen müssen, um ihre Brötchen zu verdienen.
26.07.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Vielleicht hat der Spieler aber noch sporliche Ambitionen und möchte einfach nicht in Saudi Arabien leben. Die Lebensqualität zwischen beiden Standorten ist ja schon sehr groß. Und im letzten Jahr hat er schon seinen dicken Vertrag in München unterschrieben.
Zitat von Subjektivkritiker
ich denke mit 30Jahren und einem Nettogehalt von 25 Mio / Jahr kann man durch für 2/3 Jahr in Saudi-Arabien leben.
aus Bayern Sicht ' muss ' man für so eine Summe einen fast 30jährigen verkaufen. das Festgeldkonto sei nicht mehr so prall gefüllt, man kommt mit den englischen Vereinen finanziell nicht mehr mit . Ja , dann muss man so ein Deal halt auch Mal abschließen.
Diaz ist ein Jahr da . Es ging vorher ohne ihn und in 2 Jahren wird es auch ohne ihn gehen. also eigentlich spricht einiges dafür Disz für 120/130 Mio abzugeben und sich da junger aufzustellen.
https://www.transfermarkt.de/kerim-alajbegovic/profil/spieler/929994
ist der schon soweit , vermutlich nicht . Kann er in 2 Jahren so weit sein ? Vielleicht , das Talent dazu hat er .
26.07.2026 - 13:55 Uhr
Bei der gehandelten Ablösesumme kann man das nicht ablehnen, egal wie wichtig Luis Diaz für den Verein ist.
Das ist das Doppelte von dem was man selber bezahlt hat. Dafür kann man sich gleichzeitig auf mehreren Positionen verstärken.
Überzeugen braucht man den Spieler wahrscheinlich nicht, bei dem gebotenen Gehalt dürfte er nicht lange überlegen. In einem Jahr wird er dort mehr verdienen als ~ die letzten 5 Jahre zusammen.
Was für mich aber wenig Sinn ergibt, Al-Hilal hat gerade erst Summerville für die Position verpflichtet, außer man plant mit ihm auf RA.
Das ist das Doppelte von dem was man selber bezahlt hat. Dafür kann man sich gleichzeitig auf mehreren Positionen verstärken.
Überzeugen braucht man den Spieler wahrscheinlich nicht, bei dem gebotenen Gehalt dürfte er nicht lange überlegen. In einem Jahr wird er dort mehr verdienen als ~ die letzten 5 Jahre zusammen.
Was für mich aber wenig Sinn ergibt, Al-Hilal hat gerade erst Summerville für die Position verpflichtet, außer man plant mit ihm auf RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VARum am 26.07.2026 um 13:56 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 13:59 Uhr
Auf mich macht Luis Diaz einen sehr ehrgeizigen Eindruck. Der identifiziert sich schon stark mit Bayern (das ist mein Eindruck) Ich glaube der hat wenig Ambitionen den Verein zu verlassen.
Ich kann mir gut vorstellen das er noch eine lange Karriere bei Bayern haben wird. Gut vorstellbar das er auch noch bis zum 35 oder 36 Lebensjahr dieses Niveau oder ein ähnliches Niveau halten kann. Er muss ja nicht wie bei Messi, Neuer, Modric oder Ronaldo seine Karriere bis zum 40. Lebensjahr auf Top Niveau halten.
Aber ich glaube er wird noch einige gute Jahre in seiner Karriere vor sich haben.
Ich würde Luis Diaz nur bei einem Angebot über 200Mio. abgeben. Ob er das wert ist sollen Andere entscheiden. Ich sehe keinen Ersatz aktuell auf dem Markt der so schnell dieses Niveau hat wie es ein Luis Diaz bisher bei Bayern erreicht hat. Gerade jemanden der sich so positiv wie Diaz in das Mannschaftsgefüge integriert hat, ist nicht so leicht zu finden.
Ich kann mir gut vorstellen das er noch eine lange Karriere bei Bayern haben wird. Gut vorstellbar das er auch noch bis zum 35 oder 36 Lebensjahr dieses Niveau oder ein ähnliches Niveau halten kann. Er muss ja nicht wie bei Messi, Neuer, Modric oder Ronaldo seine Karriere bis zum 40. Lebensjahr auf Top Niveau halten.
Aber ich glaube er wird noch einige gute Jahre in seiner Karriere vor sich haben.
Ich würde Luis Diaz nur bei einem Angebot über 200Mio. abgeben. Ob er das wert ist sollen Andere entscheiden. Ich sehe keinen Ersatz aktuell auf dem Markt der so schnell dieses Niveau hat wie es ein Luis Diaz bisher bei Bayern erreicht hat. Gerade jemanden der sich so positiv wie Diaz in das Mannschaftsgefüge integriert hat, ist nicht so leicht zu finden.
26.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von robstar
Aus der Sicht der Bayern würde ich es folgendermaßen angehen.
Wenn Diaz unbedingt weg möchte, würde ich es - in Anbetracht seines Alters - in Erwägung ziehen, wenn man aus Al Hilal genau so viel rausschütteln könnte, wie Leipzig für Diomande verlangt.
Von der Qualität würde man sich nicht verschlechtern. Wahrscheintlich aber von der Intensität.
Was aber stark wäre, wäre die Verjüngung, die man geschafft hätte.
Also: Ein Anruf in Leipzig mit der Frage "Wieviel müsst ihr für Diomande haben ?" und wenn die Antwort 150 Mio. EUR lautet, folgt der Anruf in Saudi-Arabien mit Wiederholung der selben Zahl.
Und dann mal wirken lassen....
Aus der Sicht der Bayern würde ich es folgendermaßen angehen.
Wenn Diaz unbedingt weg möchte, würde ich es - in Anbetracht seines Alters - in Erwägung ziehen, wenn man aus Al Hilal genau so viel rausschütteln könnte, wie Leipzig für Diomande verlangt.
Von der Qualität würde man sich nicht verschlechtern. Wahrscheintlich aber von der Intensität.
Was aber stark wäre, wäre die Verjüngung, die man geschafft hätte.
Also: Ein Anruf in Leipzig mit der Frage "Wieviel müsst ihr für Diomande haben ?" und wenn die Antwort 150 Mio. EUR lautet, folgt der Anruf in Saudi-Arabien mit Wiederholung der selben Zahl.
Und dann mal wirken lassen....
Ich fände die Taktik grundsätzlich plausibel, jedoch statt Leipzig und Diomande eher mit Athletico und Julian Alvarez. Dann hätte man eine Top-Verstärkung und gleichzeitig einen Mittelstürmer auch für die Zeit nach Kane. Diomande ist spektakulär durch sein Tempo mit Ball, aber bei der WM ist er mir mehrfach mit äußerst schlampigen Ballannahmen aufgefallen.
Falls Díaz tatsächlich gehen sollte (was ich eher nicht glaube), dann hätten die Bayern trotzdem noch gute Optionen mit Musiala, Gnabry, Saibari, Karl und den Talenten um Wisdom Mike und Maycon Cardozo. Zudem hätte man dann über 100 Mio € für einen Ersatz - das sind auch Größenordnungen, wo Du vielleicht einen Flo Wirtz aus Liverpool zurück in die Bundesliga locken könntest.
Was aber Díaz in meinen Augen so unersetzlich macht, ist seine Mentalität - er gibt einfach bis zum Schluss Vollgas und reißt seine Mannschaft mit. Von daher könnte ich es verstehen, wenn die Bayern sagen: Pfeif auf das Geld, wir wollen 2027 die Champions League gewinnen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Option Saudi auch nächstes Jahr noch offen hat für Díaz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Kolumbien