Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#11
04.02.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Hakan Çalhanoğlu & Kenan Yıldız stehen in der Startformationdaumen-hoch

Das Spiel zwischen İnter Mailand vs Juventus Turin wird um 20:45 angestoßen. Möge der bessere Gewinnen.

Durch den Sieg könnte sich Calhanoglu mit Inter ein wenig von Juve absetzen bei einem Spiel weniger.

Für mich ist Inter Titelfavorit, sowohl auf die Meisterschaft als auch auf die Champions League. Beim letzteren Wettbewerb trifft man aber schon in den Achtelfinals auf einen anderen Favoriten und auf die CL sehr hungriges Atlético. Werden sehr interessante Spiele zweier Gegner, die absolute Turniermannschaften und dabei sehr erfahren sind.

Bei einem Vollerfolg diese Saison könnte sich Hakan Calhanoglu direkt als den besten türkischen Spieler auszeichnen, diskussionslos mMn. Er wird ziemlich gehatet in TR, insbesondere durch die bescheidenen Leistungen in der NM, aber irgendwie wird ihm auch unrecht getan. So viele Jahre hohes Niveau und dabei stets eine wichtige Figur bei Milan und Inter und das mit 29. Hat also weiter einige Jahre Weltklasse als Stammspieler vor sich. Weder Arda Turan noch Emre Belözoglu waren derart lange tragend mit der Weltspitze unterwegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 04.02.2024 um 23:24 Uhr bearbeitet
Legionäre |#12
06.02.2024 - 23:05 Uhr
Sehe es wie die meisten hier, das die Kritik größtenteils unberechtigt ist gegenüber Hakan Calhanoglu. Er gehört mit großem Abstand zu einem der erfolgreichsten türkischen Fußballer in der Geschichte.
Auf Vereinsebene ist Er für mich, gemeinsam mit Hamit Altintop der erfolgreichste.

Der überwiegende Anteil der Menschen die in der Türkei den Fußball bewerten und kommentieren, also die unprofessionellen Journalisten haben weder große Ahnung vom taktischen Fußball, noch haben die meisten eine fußballerische Ausbildung oder gar Karriere. Vergleichbar schon gar nicht, wenn ich z.B. den ehemaligen Torhüter Tolga Zengin oder Batuhan Karadeniz der aus seinem vorhandenen Talent alles was man falsch machen konnte getan hat, höre. Oder so möchtegern Profis wie Erman Özgür oder der duayen Ridvan Dilmen (dessen Trainerkarriere man alle gesehen hat) dann wird klar das Sie nicht in der Lage sind eine realistische Einschätzung zu Hakan's Leistung abzugeben.
Man erwartet von Hakan ähnlich wie damals von Nuri Sahin eine Wirkung wie Mesut Özil für den DFB in seiner Prime, aber der Unterschied ist das Hakan im Vergleich zu Mesut oder in seiner Klubkarriere mitspieler hat die Ihm den Rücken freihalten und im Spiel mitdenken (freispielen oder in die freien Räume laufen, mit absichern wenn Er sich nach vorne einschaltet etc.).
Das geschieht in der türkischen Nationalmannschaft sehr selten, zudem kommt gegen vermeintlich schwächer bzw. kleinere Teams dieser Übermut der Mitspieler und der Einsatz ist dann sogar unterdurchschnittlich.
Hakan versucht alles Er holt tief die Bälle, versucht das Spiel zu verlagern oder von der Distanz wenn es nicht zu Angriffen kommt.
Hakan ist aber kein Zidane oder Pirlo der das Spiel über 90 min. lenkt, dazu stimmt auch einfach das Zusammenspiel der Nationalmannschaftskollegen nicht.
Er hat aber viele Gute partien in der Nationalmannschaft wo Er viel geackert und gekämpft hat und auch wichtige Treffer erzielt hat, das wird aber aufgrund der hohen Erwartungshaltung nicht honoriert, da man immer Top-Partien von Ihm erwartet in denen Er glänzt.
Das hängt aber auch vom Trainer, der Taktik und besagten Kollegen ab.
Auf Vereinsebene ist Hakan ein Spieler der sich seit Beginn seiner Profikarriere bei Karlsruhe immer weiterentwickelt hat und in Italien seinen offensiven Attributen auch, hoch anzurechnend, defensive Qualitäten hinzugefügt hat und das in zwei Top-Mannschaften.
Insallah werden wir noch weitere Erfolge von Ihm sehen, hoffentlich auch im Nationaldress.
Legionäre |#13
05.03.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von CilginTurk
Am vergangenen Wochenende wurde Ahmetcan Kaplan das erste mal in der 36. min. bei den Ajax-Profis nach seiner langwierigen Verletzung eingewechselt.
Er war seit Wochen im A-Kader, wurde jedoch nicht eingesetzt, lediglich bei Ajax 2 regelmäßig nach der Verletzung.
An diesem Spieltag verletzte sich wohl Gaaei deshalb wurde Er so früh Eingewechselt. Leider verlor Ajax 0:2 (während die Treffer in der 7 min. vor seiner Einwechslung und in der Nachspielzeit fielen). Hoffen wir das der Trainer mit seiner Leistung zufrieden war und Er fortan mehr Einsatzzeit und Vertrauen erhält. Zumal die Ajax-IV dünn besetzt ist aktuell.

Spielte vergangenen Sonntag gegen Utrecht von Beginn an und sorgte auch mit seinem starken Auftritt für einen 2:0-Erfolg. Zudem mit dem Pre-Assist* vor dem 1:0 durch Brobbey. Insgesamt bemerkenswert, wie er sich nach seiner Pechsträhne präsentiert. Bei Jong Ajax zunächst reingeschnuppert und dort Woche für Woche der beste Mann gewesen und jetzt diese Art und Weise mit zur 1.Mannschaft transportieren können. Hoffentlich bleibt er jetzt einfach mal längerfristig fit, dann wird man noch sehr viel Freude an ihm haben.

* https://youtu.be/CZlNImoK5qE?t=211

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Legionäre |#14
07.03.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von Zizou23
Zitat von Kleeblattsvw

Ich will jetzt hier nicht nach jedem Spiel Lobhudelei betreiben, aber was Kaplan da aktuell abzieht, ist absolut überragend. Heute mit einer der besten individuellen Leistungen eines IV, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ollie Watkins derart kalt zu stellen und dann noch so sehr durch ruhe am Ball und starke lange Bälle zu glänzen. Chapeau!

Ich kenne ihn von Trabzonspor, aber haben ihn nicht verfolgt. Könntest du seine Stärken und Rolle detaillierter beschreiben. Ich wünsche mir schon seit der letzten desaströsen EM eine neue Innenverteidigerrotation für die Nationalmannschaft. Vielleicht könnte Kaplan uns da helfen.

Habe ihn jetzt aufgrund seines Verletzungspechs leider auch nicht so extrem viele Spiele gesehen. Wenn ich ihn gesehen habe, hat er mich aber quasi durchweg überzeugt bis begeistert. Sehr groß und physisch stark, dafür aber ungewohnt ruhig und abgeklärt am Ball und eine Waffe im Spielaufbau. Sowohl mit langen, als auch mit kurzen flachen Pässen. Rückt dafür teilweise auch ins Mittelfeld auf und kann diese Bälle auch unter großem Druck spielen. Auf der anderen Seite ist er aber auch ein Typ, der das Verteidigen absolut liebt und sich total in seinem Gegenspieler verbeißt. Sowohl in der Luft als auch am Boden ein absolutes Beast. Finde ihn für seine Größe auch recht beweglich und - sicher auf Distanz - einigermaßen schnell. Alles in allem hat er ein unglaublich spannendes Gesamtpaket. Netter Zusatz: er kann als Linksfuß auch als RIV spielen. Hat er soweit ich weiß auch in der TS-Meistersaison öfters gespielt. Ein weiterer Beweis seiner fußballerischen Qualitäten. Wenn ich zwei Spielertypen wählen müsste, um ihn zu beschreiben, wären das Jaap Stam und Jan Vertonghen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Legionäre |#15
05.04.2024 - 17:06 Uhr
Übrigens kurde sein schließt nicht aus für die Türkei spielen zu wollen. Ich bin Kurde, und würde nur für die Türkei spielen. Ich fühle mich zu 100% mit der Türkei verbunden. Genauso wie Millionen andere kurden auch. Jeder Türke aus yozgat, Trabzon etc. Ist 1000 mal mehr mein Landsmann als zb ein kurde aus dem irak oder Syrien. Ist nicht böse gemeint, für mich sind das Araber. Sind anders sozialisiert worden. Wir aber sprechen eine gemeinsame Sprache, haben ein gemeinsames Land usw. Und so empfinden die aller meisten auch. Ich bin mir auch sicher dass schon zig ethnische kurden unser nm Trikot getragen haben. Wollt ich hier einfach mal loswerden.
Legionäre |#16
29.04.2024 - 23:33 Uhr
@Mogli wen juckt es das für dich deutsche Nationalspieler als Türken gelten. Weder ein Ilkay Gündogan, noch ein Emre Can haben kein einziges mal die Türkei repräsentiert und haben beide nur den deutschen Pass. Sie sind nach Ihrem Willen, wie auch ein Mesut Özil oder Suat Serdar deutsche. Das ist Fakt und wird sich durch deine Auffassung auch nicht ändern.

Zu Berkant, Er ist einer der erfolgreichsten türkischen Junioren-Nationalspieler und war auch einer der jüngsten Spieler der Bayern in der CL zu seiner Zeit. Er war jedoch kein A-Nationalspieler dem ein CL-Sieg gelang, aber De facto ist Er der erste Türke der die UEFA CL gewann.

Sehr interessant ist neben dem ersten Interview von Arda Güler, auch das ausführliche Interview von Eren Dinkci: https://www.youtube.com/watch?v=OlHQGnEUbRU
Legionäre |#17
02.05.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von mogli_
Zitat von goleo2020

Zitat von mogli_

Im Interview geht hervor, dass Arda Güler der erste TÜRKISCHE Spieler sein möchte, der die CL gewinnt. Das kann er aber nicht mehr sein, da es vor ihm noch andere türkische Spieler wie Berkant, Emre Can und Ilkay Gündogan gab.
Er kann der erste A Ationalspieler werden, aber wen juckt das noch? Für mich bleiben die oben genannten Spieler die ersten Türken, die die CL gewonnen haben und ja sowohl Ilkay als auch Emre Can sind Türken daumen-hoch

Türke: spielt für die türkische Nationalmannschaft. Ist doch logisch, oder?

Dieses Kriterium erfüllt Berkant. Er war auch im CL Kader der Münchner, hat zwar nicht gespielt aber dennoch war er CL Sieger und das als erster Türke! Punkt.
Wenn man nach diesem Kriterium geht, dann wäre Arda der 2. Türke.

Btw Ilkay ist Türke:

Zitat von Ilkay

The same thing has also happened the other way. My parents are Turkish. I consider myself Turkish, too.

Q: https://www.theplayerstribune.com/posts/ilkay-gundogan-manchester-city-premier-league-soccer

MMn einfach nur disrespect von unserem guten Arda, dass er die Türken die vor ihm die CL gewonnen haben nicht würdigen will.

Berkant war nicht einmal Stammspieler bei Bayern, und hatte keinerlei Einfluss auf die Mannschaft und den CL Titel. Außerdem wird der CL Titel in seiner Vita auch nicht aufgeführt. Ergo, nein kein CL Sieger.

Gündoğan ist kein Türke, weil deutscher Staatsbürger und Kapitän der DFB Elf. Ein Türke ist jemand mit türkischer Staatsangehörigkeit und jemand der für die türkische Nationalmannschaft spielt. Es hat İlkay Gündoğan niemand davon abgehalten für die Türkei zu spielen, aber er selbst identifiziert sich halt mit Deutschland.
Legionäre |#18
02.05.2024 - 18:21 Uhr
Subjektive Aussagen die als objektiv verkauft werden wollen von einigen Usern, die wir nicht anders kennen.

Das einzige wahre ist: Wenn Deutschland gegen die Türkei spielt, hält sich Ilkay an die Brust und singt die deutsche Nationalhymne und gibt alles gegen die türkische Auswahl.

Dann hier mit den hirnrissigsten Argumenten und Zitaten zu kommen und zu sagen, das Er Türke ist. Da braucht man keine Gegenargumentation bringen, weil es Sinnfrei ist völlig sinnfrei das Menschen so denken.
Jemand hat lediglich die deutsche Staatsangehörigkeit und hat aus freien Willem heraus die Entscheidung getroffen Deutschland zu repräsentieren, was sollte so jemanden berechtigen zu sagen Er wäre der erste Türke. Du hast einen deutschen Pass und repräsentierst Deutschland, dann kannst Du nicht der erste der Türke sein der die CL gewonnen hat, weil Du nicht die Türkei repräsentierst. Auch nicht wenn Du einen türkischen Migrationshintergrund hast, da Du keine Legitimation mehr dafür hast (weder die Doppelte Staatsbürgerschaft noch die türkische)

Wie bei Özil, gegen die Türkei spielen, gegen die Türkei Tore & Assists machen und dann wenn Er als Buhmann in der Öffentlichkeit steht, nachdem Er 92 mal Deutschland repräsentiert hat kommen und sagen. Ich bin ja Türke und ich habe zwar 2 Tore gegen die Türkei geschossen, habe Assist gegen die Türkei gemacht, habe Deutschland gegen die Türkei repräsentiert und Ihr verholfen gegen die türkische Auswahl zu gewinnen, ABER ich habe mich nicht gegen Sie entschieden sondern für Deutschland.
Wenn man so etwas Aussagt, dann müsste man sich auch so verhalten haben wie Kubilay Türkyilmaz, dann ist es nachvollziehbar und glaubwürdig.
Legionäre |#19
02.05.2024 - 19:21 Uhr
Ilkay ist genauso Deutscher wie auch Özil.
Wer für Deutschland spielt, ist Deutscher und sollte nicht als Türke erwähnt werden.

Arda hat damit mit seinem Interview nichts falsches gesagt.

Ich würde es ihm gönnen und hoffe, dass er nächste Saison mehr Spielzeit bekommt.
Legionäre |#20
03.05.2024 - 00:13 Uhr
War Jorginho der erste Brasilianer der die EM gewann? Ist Batshuayi der beste Kongolese der Fußballgeschichte? Sierra Leones Fußballlegende: Antonino Rüdiger ugly

Was ne sinnlose Diskussion. Bin aber nicht überrascht wenn ich die User mit den passenden Standpunkten sehe.

Ja, Gündogan ist Türke. Bringt uns aber nix wenn er nicht für die Türkei spielt. Kann er noch so viele Fotos machen. Wenn es um solche Aussagen geht ist es klar was gemeint ist. Ob Scholl, Gündo, Mesut, Inler, Undav, Demirbay - wer auch immer. Sie sind in diesem Kontext KEINE Türken. Wer ernsthaft darüber diskutiert kann einfach nicht ernst genommen werden

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.