Kento Shiogai
Geburtsdatum 26.03.2005
Alter 21
Nat. Japan  Japan
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Wahrscheinlichkeit 18 %  
18 %  
Letzte Bewertung: 04.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kento Shiogai zu Hamburger SV?

26.05.2026 - 22:09 Uhr
Das HA wärmt ein vermeintliches Gerücht aus dem Winter auf. Ziemlich viel Spekulation.

•     •     •

Hamburg - Liverpool
Ich denke es wird viel davon abhängen, ob er eine Ausstiegsklausel hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir da irgendwie 6-8 Mio. € zahlen würden. Wenn man ihn allerdings für 3-4 Mio. € oder so kriegt, dann fände ich ihn schon spannend. Er war gestern glücklos, aber sehr einsatz- und lauffreudig.
Rein vom Spielertyp glaube ich jemand, der mit seinem Tempo gut in unser System passen würde. Und mit seiner Lauffreude wäre er für das Umschaltspiel sicher auch sehr geeignet.
Ich hoffe er ist bezahlbar und es ist was dran.
Zitat von walker008
Ich denke es wird viel davon abhängen, ob er eine Ausstiegsklausel hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir da irgendwie 6-8 Mio. € zahlen würden. Wenn man ihn allerdings für 3-4 Mio. € oder so kriegt, dann fände ich ihn schon spannend. Er war gestern glücklos, aber sehr einsatz- und lauffreudig.
Rein vom Spielertyp glaube ich jemand, der mit seinem Tempo gut in unser System passen würde. Und mit seiner Lauffreude wäre er für das Umschaltspiel sicher auch sehr geeignet.

Ich rechne eigentlich damit, dass er zu denen gehört die in Liga 2 sehr gut funktionieren können. Von einer AK ist nichts bekannt und selbst wenn man ihn abgeben möchte, dürfte er wohl zu teuer für euch werden.
Ansonsten ein sehr starker Stürmer, da kann sich jeder Verein glücklich schätzen, egal welcher das am Ende ist. Ich hoffe daher, er bekommt nächstes Jahr seine Chance und wird nicht zum Einkaufspreis wieder abgegeben.
Zitat von DoppelWobber
Zitat von walker008

Ich rechne eigentlich damit, dass er zu denen gehört die in Liga 2 sehr gut funktionieren können. Von einer AK ist nichts bekannt und selbst wenn man ihn abgeben möchte, dürfte er wohl zu teuer für euch werden.
Ansonsten ein sehr starker Stürmer, da kann sich jeder Verein glücklich schätzen, egal welcher das am Ende ist. Ich hoffe daher, er bekommt nächstes Jahr seine Chance und wird nicht zum Einkaufspreis wieder abgegeben.

Ich glaube nicht das Wolfsburg ihn abgeben wird. Shiogai ist sicher einer, der beim Neuanfang eine gute Rolle spielen kann, nicht den dicksten Vertrag hat und einer der wenigen Lichtblicke des Kaders ist. Zusammen mit Pejčinović in Liga 2 wäre ein starkes Statement. Zwei junge talentierte Stürmer mit viel Potential.
Zitat von Schranzmann
Zitat von DoppelWobber

Zitat von walker008

Ich glaube nicht das Wolfsburg ihn abgeben wird. Shiogai ist sicher einer, der beim Neuanfang eine gute Rolle spielen kann, nicht den dicksten Vertrag hat und einer der wenigen Lichtblicke des Kaders ist. Zusammen mit Pejčinović in Liga 2 wäre ein starkes Statement. Zwei junge talentierte Stürmer mit viel Potential.

Das wäre auch meine Idealbesetzung als Doppelspitze. Könnte mir gut vorstellen, dass da beide zusammen auf knapp 40 Scorer kommem. Das wäre schon eine Ansage, dazu beide Entwicklungsfähig und relativ preiswert im Gehalt.
Ich sehe Shiogai absolut nicht in der 2.Liga, dafür ist er für viele Erstligisten viel zu interessant.
Zitat von Wahrheit45
Ich sehe Shiogai absolut nicht in der 2.Liga, dafür ist er für viele Erstligisten viel zu interessant.

Aber welcher davon wird uns nach einem durchwachsenen halben Jahr eine passende Summe zahlen? Das sehe ich nicht und deshalb gehe ich davon aus, dass er bei uns bleiben wird.
Shiogai sollte man integrieren und dann kann er ein Gamechanger sein in der 2. Liga.
Er vereint das, was man in der 2. Liga brauchen wird.

Die nötige Körperlichkeit, den Kampf aber eben auch eine gewisse Klasse. Ich würde ihn unter keinen Umständen abgeben!
Ich habe mir mal den Kader von Wolfsburg und die Spieler die für uns interessant sein könnten mal angeschaut und Spieler wie Shiogai die erst für 10 Millionen von Wolfsburg verpflichtet wurden und deren Verträge scheinbar alle auch für die zweite Liga gelten können wir uns einfach nicht leisten. Zumal Wolfsburg trotz Abstieg auch gar nicht in der finanziellen Not ist, seine Kaderkosten zu reduzieren oder Kapital durch Verkäufe zu generieren.

Ich sehe hier nur 5% Wahrscheinlichkeit, ich gehe nicht davon aus, dass Wolfsburg ihn verkaufen möchte und wenn doch dann sicherlich nicht mit Verlustgeschäft und um die geschätzten 8-10 Millionen werden wir bei den ganzen Baustellen sicherlich nicht für ihn in die Hand nehmen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Ich kenne den Spieler kaum. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum wir ihn kaufen sollten. Seine Tor- und Scorerquote ist in den letzten Jahren bescheiden gewesen.
Was spricht denn so stark für ihn außer dass Wolfsburg angeblich 10 Mio. für ihn bezahlt hat?
Das Scouting von Wolfsburg und die teilweise übertriebenen Ablösezahlungen (Panikkäufe?) muss man kritisch hinterfragen. Nur weil Wolfsburg für ihn 10 Mio. hingeblättert hat, ist er für uns nicht zwingend interessant.
Ich hoffe dass das nicht passiert. Ich bin mir sicher dass der nächste Saison in der 2. Buli für 10-15 Tore gut ist.
Sehr schnell, griffig, für die Größe mit gutem Kopfballspiel. Können wir wirklich gut gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.