Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 73 %  
73 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?

17.08.2026 - 14:31 Uhr
Mal losgelöst von irgendwelchen Marktwerten auf dieser Plattform muss man doch sogar als Außenstehender ehrlich sagen, dass Bremen sich hier mal richtig über den Tisch ziehen lässt.
Gerade unter Berücksichtigung der Eigentümerverhältnisse von Straßburg und Chelsea hätte da deutlich mehr Ablöse verhandelt werden müssen. Fun Fact: Alleine diese Saison sind bisher vier Spieler von Straßburg in den Chelsea Kosmos gewechselt. Würde mich nicht wundern wenn Coulibaly in den kommenden Spielzeiten ebenfalls transferiert wird.
Zitat von attilaSGE
Mal losgelöst von irgendwelchen Marktwerten auf dieser Plattform muss man doch sogar als Außenstehender ehrlich sagen, dass Bremen sich hier mal richtig über den Tisch ziehen lässt.
Gerade unter Berücksichtigung der Eigentümerverhältnisse von Straßburg und Chelsea hätte da deutlich mehr Ablöse verhandelt werden müssen.

So richtig glücklich ist man über die Summe nun wahrlich nicht, aber, über den Tisch ziehen lassen?
Um Werder sieht es finanziell nicht rosig aus, um es mal so zu formulieren, Werder hatte die ersten beiden Angebote abgelehnt, dies war das 3. finale Angebot von Straßburg.
So lange ist das Transferfenster auch nicht mehr offen und nun kann man noch agieren.
Hätte man auch das Angebot abgelehnt, dann wäre das Risiko da gewesen, auf diese wichtige Einnahme zu verzichten.
Ebenso hat Coulibaly seit Winter nicht ganz die Entwicklung genommen, welche man sich erhofft hatte.
Zudem zeigten keine anderen Klubs Interesse das öffentliche bekannte Angebot von Straßburg zu toppen.

Insgesamt hat Werder nicht die finanziellen Mittel um hier hart zu bleiben.

Von daher ist dies alles nachvollziehbar.
frage mich ob Strasbourg, theoretisch zb schon im Winter...oder wann auch immer , Karim für 20 mio. an Chelsea transferieren könnte um die WKB auszuhebeln
Zitat von hotshotmaker
frage mich ob Strasbourg, theoretisch zb schon im Winter...oder wann auch immer , Karim für 20 mio. an Chelsea transferieren könnte um die WKB auszuhebeln

Ich denke für genau dieses Konstrukt hat man eine zusätzliche Klausel eingebaut.
Zitat von attilaSGE

Gerade unter Berücksichtigung der Eigentümerverhältnisse von Straßburg und Chelsea hätte da deutlich mehr Ablöse verhandelt werden müssen. Fun Fact: Alleine diese Saison sind bisher vier Spieler von Straßburg in den Chelsea Kosmos gewechselt. Würde mich nicht wundern wenn Coulibaly in den kommenden Spielzeiten ebenfalls transferiert wird.

Es war entweder dieser Deal, oder man geht mit 1-2 Millionen Transferbudget in die Deadline-Day Woche.

Heißt, wieder nur Leihen. Heißt, wieder kein Finanzielles Polster und wieder Verschleppung von Schuldenabbau.

Wir sind alle nicht glücklich, aber dies war der erste Deal seit JAHREN, der uns überhaupt auch nur Ansatzweise irgendwie etwas von Handlungsfreiheit beschert. Seit 2-3 Jahren tragen wir jedes Jahr ein Transferminus mit uns rum. Das wird dieses Jahr nun endlich mal ausgeglichen und es kann auch Geld in Verbindlichkeiten fließen, die wir seit Jahren vor uns her schieben.

Zitat von hotshotmaker

Für sowas gibt es tatsächlich Regeln aufm Transfermarkt, du darfst zwischen Partnerclubs keine Nullsummenspiele abziehen, es muss für den abgebenden Clubs einen prozentualen Gewinn geben, sonst wird der Deal von der UEFA/FIFA nicht akzeptiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 19.08.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Zitat von malcom3
Zitat von attilaSGE

Gerade unter Berücksichtigung der Eigentümerverhältnisse von Straßburg und Chelsea hätte da deutlich mehr Ablöse verhandelt werden müssen.

So richtig glücklich ist man über die Summe nun wahrlich nicht, aber, über den Tisch ziehen lassen?
Um Werder sieht es finanziell nicht rosig aus, um es mal so zu formulieren, Werder hatte die ersten beiden Angebote abgelehnt, dies war das 3. finale Angebot von Straßburg.
So lange ist das Transferfenster auch nicht mehr offen und nun kann man noch agieren.
Hätte man auch das Angebot abgelehnt, dann wäre das Risiko da gewesen, auf diese wichtige Einnahme zu verzichten.
Ebenso hat Coulibaly seit Winter nicht ganz die Entwicklung genommen, welche man sich erhofft hatte.
Zudem zeigten keine anderen Klubs Interesse das öffentliche bekannte Angebot von Straßburg zu toppen.

Insgesamt hat Werder nicht die finanziellen Mittel um hier hart zu bleiben.

Von daher ist dies alles nachvollziehbar.

Ja, das sehe ich ähnlich, das ist ein insgesamt solider Deal aus meiner Sicht, wobei die Weiterverkaufsbeteiligung natürlich wichtig ist. Er ist sportlich nicht unersetzlich, mit Wojcik ist bereits der Nachfolger da und Werder hat nun mehr Handlungsfreiheit auf dem Transfermarkt zu einem Zeitpunkt, wo es noch nicht kurz vorm Deadline Day ist.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
20 Millionen + X ist jetzt kein Hammer, aber unter den aktuellen Gegebenheiten einfach auch nicht zu ändern.
Positiv ist für mich - wir verlieren in der Startelf nicht viel Qualität und bekommen für Werder-Verhältnisse viel Geld.
Zitat von Peters-Werder
20 Millionen + X ist jetzt kein Hammer, aber unter den aktuellen Gegebenheiten einfach auch nicht zu ändern.
Positiv ist für mich - wir verlieren in der Startelf nicht viel Qualität und bekommen für Werder-Verhältnisse viel Geld.

Man muss sagen, dass ist einfach nicht gut verhandelt. Der SVW hatte vor ein paar Wochen noch 40 Millionen aufgerufen und jetzt ist man eingeknickt. Mit Karim und vorher Mio hat man die beiden größten Talente verkauft, beides vielleicht zukünftige Nationalspieler. Das bedeutet perspektivisch einen Verlust an Qualiät und Entwicklung der Mannschaft.
Karim hat man unter Wert verkauft, um flüssig zu werden. Sicher auch aus der Not heraus, aber vor allem als Folge eines nicht gerade guten Managements in den letzten Jahren. Das kann man sich eigentlich nicht schön reden, liebe Werderaner…
Zitat von Keegan78

Zitat von Peters-Werder

Man muss sagen, dass ist einfach nicht gut verhandelt. Der SVW hatte vor ein paar Wochen noch 40 Millionen aufgerufen und jetzt ist man eingeknickt. Mit Karim und vorher Mio hat man die beiden größten Talente verkauft, beides vielleicht zukünftige Nationalspieler. Das bedeutet perspektivisch einen Verlust an Qualiät und Entwicklung der Mannschaft.
Karim hat man unter Wert verkauft, um flüssig zu werden. Sicher auch aus der Not heraus, aber vor allem als Folge eines nicht gerade guten Managements in den letzten Jahren. Das kann man sich eigentlich nicht schön reden, liebe Werderaner…

Muss man nicht schön reden, okay reicht auch. Sich die finanzielle Situation schön zu reden wäre fahrlässig. Wie es aussieht, wird der SVW seine Transferziele alle erreichen. Das ist ein Schritt nach vorne. Den Coulibaly Wechsel kann man erst bewerten, wenn er den nächsten Schritt macht und die WV-Beteiligung fließt . Bleibt er bei Strasbourg, war er auch nicht viel mehr wert.

•     •     •

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei" (Fritz Langner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zirkusclown am 19.08.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Keegan78
Zitat von Peters-Werder

Um 40 Mio durch die Tür zu bekommen für KC muss schon viel passieren und das ist nicht nur Verhandlungsgeschick. Denn wenn du mit einem ernsten Interessenten verhandelst wird dir auch schnell klar wo reale Schmerzgrenzen liegen. Kommt ein zweiter, dritter Verein an den Tisch dann verhandelst du ja mit Rückwind und musst die 20 Mio nicht mal ablehnen auf die Gefahr hin, dass du sonst leer ausgehst.

Wir sollten einmal abwarten was das Gesamtpaket hier nun wirklich beinhaltet und ob es sich dann Richtung 28/30Mio bewegt. Dann ist das doch nicht schlecht verhandelt?

Die fahrlässigeren Fehler im Management liegen für mich auch schon deutlich länger zurück als die letzten Jahre. Da war der Karren längst im Sumpf der Geldknappheit.

Und Mio und Karim kannst du genauso gut auch als ersten Leuchturm einer neuen/alten, richtigen Richtung deuten. Junge Spieler entwickeln und verkaufen (lange bevor sie dann richtig groß sind). Das ist dann jetzt Jahr 1. Die nächste Reihe steht sprungbereit im Kader.

Dass Spieler die auf dem Sprung in die Nationalmannschaft auch den Weg bei größeren Aufgaben suchen (müssen) liegt ja nun auf der Hand. Bis wir da eine Adresse sind, um sich auf der großen Bühne zu zeigen als deutscher Nationalspieler im besten Fußballeralter, braucht es noch ein paar Runden und mehr als Verhandlungsgeschick zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.