Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 72 %  
72 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?

17.08.2026 - 14:31 Uhr

Quelle: Deichstube

Zitat von FraggleHB
Zitat von DocWhose

Zitat von FraggleHB

Zitat von DocWhose

Zitat von Claudio24

Zitat von Genser2905

Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Werder das dritte Angebot (20 Mio. Euro plus Boni) von Ligue-1-Klub Racing Straßburg angenommen. Coulibaly wird zeitnah nach Frankreich reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und letzte Details zu klären. Durch Boni und eine Weiterverkäufsbeteiligung kann die Summe noch auf über 25 Mio. Euro ansteigen.
Werder nimmt das Angebot an.

Dann aber bitte nicht die Hälfte in Puertas investieren.

Aus den 21+6 für Karim werden wir vermutlich nicht mehr als 12 Millionen oder so in den Kader reinvestieren können, was es nötig macht, maximal 6 für einen RV und eben für Puertas auszugeben.

Man plant daher nicht mehr als 5-6 Millionen Ablöse für Puertas, kann aber sein, dass sich das dann bis zum Deadline Day zieht, weil Al-Quasdiah bis dahin auf 10 Millionen beharrt.

Ich gehe davon aus, dass Puertas derzeit keine Prio mehr genießt.
2 AV sind ganz oben auf der Liste und nur wenn zum Deadline-Day die Forderung für Puertas runtergeht, dürfte man dort noch tätig werden.
Bezüglich der AV's könnte (hoffentlich) nun auch Sugawara wieder zum Thema werden. Ich schätze man würde sich da auf 4,5-5 Mio. einigen können.

Nur kurz, da es hier eigentlich nicht reingehört: A) Doch, Puertas hat prio, da er explizit zu uns will. und B) Nein, Sugawara wird es nicht. Hat kein Interesse, zu uns zurückzukehren.

Auch nur kurz:
Nur weil jemand zu Werder will, heißt es nicht, dass er auch für Werder Prio hat 😉

Die Deichstube berichtet, dass es doch nur 20 Mio € fix sind und keine Bonuszahlungen vereinbart wurden. Das wäre sehr bitter. Da fühlt es sich schon ein bisschen an wie verramscht. Wobei uns die 20 Mio € aber sicherlich in der jetzigen Position mehr helfen als Coulibaly zu behalten, leider.
Zitat von dvk1987
"...Nach Informationen der DeichStube kassiert Werder für den 19-Jährigen eine fixe Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro und hat sich beim Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von rund zehn Prozent gesichert...."
Zitat von FraggleHB

Zitat von DocWhose

Zitat von FraggleHB

Zitat von DocWhose

Zitat von Claudio24

Zitat von Genser2905

Nach BILD-Informationen hat Werder das dritte Angebot (20 Mio. Euro plus Boni) von Ligue-1-Klub Racing Straßburg angenommen. Coulibaly wird zeitnah nach Frankreich reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und letzte Details zu klären. Durch Boni und eine Weiterverkäufsbeteiligung kann die Summe noch auf über 25 Mio. Euro ansteigen.

Aus den 21+6 für Karim werden wir vermutlich nicht mehr als 12 Millionen oder so in den Kader reinvestieren können, was es nötig macht, maximal 6 für einen RV und eben für Puertas auszugeben.

Man plant daher nicht mehr als 5-6 Millionen Ablöse für Puertas, kann aber sein, dass sich das dann bis zum Deadline Day zieht, weil Al-Quasdiah bis dahin auf 10 Millionen beharrt.

2 AV sind ganz oben auf der Liste und nur wenn zum Deadline-Day die Forderung für Puertas runtergeht, dürfte man dort noch tätig werden.
Bezüglich der AV's könnte (hoffentlich) nun auch Sugawara wieder zum Thema werden. Ich schätze man würde sich da auf 4,5-5 Mio. einigen können.

Nur kurz, da es hier eigentlich nicht reingehört: A) Doch, Puertas hat prio, da er explizit zu uns will. und B) Nein, Sugawara wird es nicht. Hat kein Interesse, zu uns zurückzukehren.

Auch nur kurz:
Nur weil jemand zu Werder will, heißt es nicht, dass er auch für Werder Prio hat 😉

Die Deichstube berichtet, dass es doch nur 20 Mio € fix sind und keine Bonuszahlungen vereinbart wurden. Das wäre sehr bitter. Da fühlt es sich schon ein bisschen an wie verramscht. Wobei uns die 20 Mio € aber sicherlich in der jetzigen Position mehr helfen als Coulibaly zu behalten, leider.

Das ist sehr komisch. Sämtliche Quellen sprechen von Bonuszahlungen, außer jetzt die Deichstube. Bin gespannt, was es am Ende wirklich ist.
Keine Boni! Autsch!
8 Mio unter Marktwert.
Weiterverkaufsgebühr von 10%
Sollte der Transfer zu Chelsea gehen, zahlen die ziemlich genau den MW als Ablöse.

Kein guter Deal für Werder!

Selbst wenn Coulibaly auf 40 Mio steigen sollte, wären das somit nach 24 Millionen für Werder in Summe.
Puh. Das ist nicht gut gewesen wo man doch ständig betont hat ohne den Transfer den Kader zusammen zu stellen.

Wenn jetzt die Ablöse in Puertas und Yuko investiert werden, haben wir fast die exakte Startelf die 3 Punkte vom Abstieg entfernt war. Plus ein Loch in der IV das anscheinend nicht gestopft werden soll.

Laut Deichstube soll ein AV und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Dann haben wir 19 Spieler (Mittelfeld und Sturm) für 6 Positionen und zum Start 2 AV's. Juhu.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Zitat von svensationell
Keine Boni! Autsch!
8 Mio unter Marktwert.
Weiterverkaufsgebühr von 10%
Sollte der Transfer zu Chelsea gehen, zahlen die ziemlich genau den MW als Ablöse.

Kein guter Deal für Werder!

Selbst wenn Coulibaly auf 40 Mio steigen sollte, wären das somit nach 24 Millionen für Werder in Summe.
Puh. Das ist nicht gut gewesen wo man doch ständig betont hat ohne den Transfer den Kader zusammen zu stellen.

Wenn jetzt die Ablöse in Puertas und Yuko investiert werden, haben wir fast die exakte Startelf die 3 Punkte vom Abstieg entfernt war. Plus ein Loch in der IV das anscheinend nicht gestopft werden soll.

Laut Deichstube soll ein AV und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen.

Dann haben wir 19 Spieler (Mittelfeld und Sturm) für 6 Positionen und zum Start 2 AV's. Juhu.

Erst mal abwarten, bisher hat nur die Deichstube von 0 Boni gesprochen. Und wer ist eigentlich Yuko? Du meinst Yuki Sugawara? Kommt nicht. Ist keiner der Kandidaten, will nicht zurück zu uns.
Zitat von svensationel

Plus ein Loch in der IV das anscheinend nicht gestopft werden soll.

Ein Loch in der IV? Man hat Friedl, Wojcik, Pieper, Stark und Schmetgens. Dazu noch Malatini, der aber wohl noch gehen soll, Heitmann und mit Hamouda in der zweiten schon das nächste spannende IV Talent.
Das der Deal keine Boni enthält, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Zuletzt hat Werder immer Boni bei Verkäufen ausgehandelt.
Zitat von DocWhose
Zitat von dvk1987

"...Nach Informationen der DeichStube kassiert Werder für den 19-Jährigen eine fixe Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro und hat sich beim Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von rund zehn Prozent gesichert...."
Zitat von FraggleHB

Zitat von DocWhose

Zitat von FraggleHB

Zitat von DocWhose

Zitat von Claudio24

Zitat von Genser2905

Auch nur kurz:

Das ist sehr komisch. Sämtliche Quellen sprechen von Bonuszahlungen, außer jetzt die Deichstube. Bin gespannt, was es am Ende wirklich ist.

Ich persönlich glaube da eher den anderen Quellen, als der Deichstube.
Sky unter anderem ist i.d.R sehr gut informiert was Konditionen angeht und dort sind es 20+5 & 10% Wiederverkaufsbeteiligung.
Die Deichstube nehme ich seit der "Forderung" von 40 Mio. für Coulibaly nicht mehr ernst...

•     •     •

Ich bin nicht verrückt, ich habe nur eine andere Realität als die meisten :D
Zitat von svensationell

8 Mio unter Marktwert.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Marktwerte hier nicht die Realität widerspiegeln oder?

•     •     •

Ich bin nicht verrückt, ich habe nur eine andere Realität als die meisten :D
Marktwert hin oder her. 20 mio fühlt sich aber schon sehr wenig an. Dennoch begrüße ich die Entscheidung, dass man ihn verkauft, um direkt die Kaderplanungen abzuschließen. In der Vergangenheit hat man Angebote nicht angenommen und hat es hinterher bereute (z.B. Rashica, Eggestein, Njinmah).

Wenn wir sagen, wir wollen den Kader vor Bundesligastart zusammen haben und auf ein höheres Angebot zu hoffen, welches nicht kommen könnte, um dann am Deadline-Day zwei Leihen aus dem Hut zu zaubern, die uns nicht direkt helfen können, beiße ich lieber in den sauren Apfel Karim für weniger als gehofft zu verkaufen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.