Wahrscheinlichkeit
72 %  
72 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Karim Coulibaly zu Racing Straßburg?
17.08.2026 - 14:31 Uhr
18.08.2026 - 22:01 Uhr
Ich finde es auch etwas wenig muss ich sagen.
Vorallem hab ich Angst das wir von dem Geld nur 3-5 Millionen wieder investieren.
Wenn man tatsächlich verkauft sollte man wenigstens dann auch Sinnvoll den Kader verstärken.
Vorallem hab ich Angst das wir von dem Geld nur 3-5 Millionen wieder investieren.
Wenn man tatsächlich verkauft sollte man wenigstens dann auch Sinnvoll den Kader verstärken.
18.08.2026 - 22:04 Uhr
Man lässt sich übern Tisch ziehen.Straßbourg HAT Geld.Wieso auch nachverhandeln?Wieso auch Couli über MW verkaufen? Ich finde diesen Transfer mega schlecht ausfallend für Werder.Man will Cam zurück holen (für ca.10Mio).Die Hälfte der Kohle wäre also so gut wie ausgegeben.Klar 20 Mio schön aber doch nd für Couli.
18.08.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von MolettoSVW
Man lässt sich übern Tisch ziehen.Straßbourg HAT Geld.Wieso auch nachverhandeln?Wieso auch Couli über MW verkaufen? Ich finde diesen Transfer mega schlecht ausfallend für Werder. [...}
Man lässt sich übern Tisch ziehen.Straßbourg HAT Geld.Wieso auch nachverhandeln?Wieso auch Couli über MW verkaufen? Ich finde diesen Transfer mega schlecht ausfallend für Werder. [...}
Nein tut man nicht. Wenn das unter realem Marktwert wäre, müsste jetzt ein anderer Verein kommen und den Deal mit einem höheren Angebot kapern. Das ist aber nach allem was wir wissen nicht passiert und wenn keiner mehr bietet ist das nun mal der Marktwert.
Mal davon abgesehen ist es für einen Spieler auf dieser Position und mit dieser Erfahrung trotz des Talents ein völlig üblicher Preis. Es gab in der Gesamtgeschichte des Fussballs nur 14 IVs unter 20 die mehr eingebracht haben - und die haben (fast) alle mehr gezeigt bevor sie gewechselt sind.
18.08.2026 - 22:20 Uhr
18.08.2026 - 22:39 Uhr
Quelle: BILD
18.08.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Genser2905
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Werder das dritte Angebot (20 Mio. Euro plus Boni) von Ligue-1-Klub Racing Straßburg angenommen. Coulibaly wird zeitnah nach Frankreich reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und letzte Details zu klären. Durch Boni und eine Weiterverkäufsbeteiligung kann die Summe noch auf über 25 Mio. Euro ansteigen.
Werder nimmt das Angebot an.Dann aber bitte nicht die Hälfte in Puertas investieren.
18.08.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Deichlaender
Nein tut man nicht. Wenn das unter realem Marktwert wäre, müsste jetzt ein anderer Verein kommen und den Deal mit einem höheren Angebot kapern. Das ist aber nach allem was wir wissen nicht passiert und wenn keiner mehr bietet ist das nun mal der Marktwert.
Mal davon abgesehen ist es für einen Spieler auf dieser Position und mit dieser Erfahrung trotz des Talents ein völlig üblicher Preis. Es gab in der Gesamtgeschichte des Fussballs nur 14 IVs unter 20 die mehr eingebracht haben - und die haben (fast) alle mehr gezeigt bevor sie gewechselt sind.
Zitat von MolettoSVW
Nun sind Gadou und Schuster bei von Salzburg für eine ähnliche Summe nach Brentford und Dortmund gewechselt. Sicher haben Gadou und Schuster etwas mehr Spielzeit sammeln können in den vergangenen beiden Jahren und haben dazu europäisch gespielt, aber sie kommen aus einer schwächeren Liga, sind etwas älter und haben einen deutlich geringeren Marktwert ( 18 und 20 Mio. €).
Man kann den Deals als fair empfinden, was ich verstehe, aber ich bin eher auf der Gegenseite. 25 Mio. + X wäre mir deutlich lieber gewesen, gerade von einem Milliardärsclub der Spieler sammelt, wie andere Briefmarken (zumindest bei Chelsea).
18.08.2026 - 23:19 Uhr
Spannend, bin ich auch etwas zwiegespalten.
Es kommt sicherlich auf die Höhe der WVB an um der Sache doch mehr Optimismus abzugewinnen. Damit können wir die Wette noch eine Weile mitgehen und hoffen.
Auf Sicht ist das Ziel damit ja Chelsea oder teurer Weiterverkauf. Beides über Ablösen geregelt, die uns dann neben den bis zu 25Mio noch Geld reinspülen.
Wenn wir da im Gesamtpaket an die 30 rankommen ist das doch eine ordentliche Partie. Ich finde auch im Grunde nichts auf der Contraseite außer dem leichten Beigeschmack, dass da 4-5 Mio mehr drinstecken könnten.
Sportlich verkraften wir das holen aber das Budget rein, das nötig ist um den Kader an sportlich schmerzhafteren Stellen zu verbessern und als kleiner Nebeneffekt und positiven Auslegung der 20Mio fix…da entsteht vllt auch keine komplette Golggräberstimmung bei den Vereinen, mit denen Clemens spricht. Puertas für einen schmalen Taler, weit unterhalb der 10 und ein stabiler RV und das Paket ist schön geschnürt.
Karim nur das Beste für den Weg! Stabile Entwicklung in der kurzen Zeit bei uns.
Es kommt sicherlich auf die Höhe der WVB an um der Sache doch mehr Optimismus abzugewinnen. Damit können wir die Wette noch eine Weile mitgehen und hoffen.
Auf Sicht ist das Ziel damit ja Chelsea oder teurer Weiterverkauf. Beides über Ablösen geregelt, die uns dann neben den bis zu 25Mio noch Geld reinspülen.
Wenn wir da im Gesamtpaket an die 30 rankommen ist das doch eine ordentliche Partie. Ich finde auch im Grunde nichts auf der Contraseite außer dem leichten Beigeschmack, dass da 4-5 Mio mehr drinstecken könnten.
Sportlich verkraften wir das holen aber das Budget rein, das nötig ist um den Kader an sportlich schmerzhafteren Stellen zu verbessern und als kleiner Nebeneffekt und positiven Auslegung der 20Mio fix…da entsteht vllt auch keine komplette Golggräberstimmung bei den Vereinen, mit denen Clemens spricht. Puertas für einen schmalen Taler, weit unterhalb der 10 und ein stabiler RV und das Paket ist schön geschnürt.
Karim nur das Beste für den Weg! Stabile Entwicklung in der kurzen Zeit bei uns.
18.08.2026 - 23:34 Uhr
Insider aus dem Worum, dieses Jahr ausschließlich Volltreffer, schreibt von 20,8 fix +6,2 sehr gut erreichbarer Boni, sowie einiger Weiterverkaufsklauseln.
Klingt zumindest nicht mehr so verkehrt wie 20+5
Klingt zumindest nicht mehr so verkehrt wie 20+5
18.08.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Claudio24
Dann aber bitte nicht die Hälfte in Puertas investieren.
Zitat von Genser2905
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Werder das dritte Angebot (20 Mio. Euro plus Boni) von Ligue-1-Klub Racing Straßburg angenommen. Coulibaly wird zeitnah nach Frankreich reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren und letzte Details zu klären. Durch Boni und eine Weiterverkäufsbeteiligung kann die Summe noch auf über 25 Mio. Euro ansteigen.
Werder nimmt das Angebot an.Dann aber bitte nicht die Hälfte in Puertas investieren.
Aus den 21+6 für Karim werden wir vermutlich nicht mehr als 12 Millionen oder so in den Kader reinvestieren können, was es nötig macht, maximal 6 für einen RV und eben für Puertas auszugeben.
Man plant daher nicht mehr als 5-6 Millionen Ablöse für Puertas, kann aber sein, dass sich das dann bis zum Deadline Day zieht, weil Al-Quasdiah bis dahin auf 10 Millionen beharrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland