SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#41
03.05.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Bieber98
Im Falle eines Abstiegs von Ingolstadt sollte man auch da mal schauen. Wir suchen einen 8er oder Stürmer? Dario Lezcano.
Sein Marktwert sollte sich auch deutlich nach unten korrigieren. Ist aber m. E. Immer noch ein Top Kicker und könnte nötige Kreativität bringen.
Wer mir aktuell auch noch einfällt ist Woo-Yeong Jeong von Bayern U21. Evtl. Der Junge hat schon 12 Buden in der Regionalliga gemacht und das als Mittelfeldspieler mit 19. Er kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. In der 2. Liga könnte er sich noch etwas Härte an trainieren und danach ab zu den ganz grossen. Aber eher unwahrscheinlich.

Jeong halte ich eher für unwahrscheinlich. Würde mir zwar selbst sehr gefallen aber bei konkretem Interesse von Mainz und Augsburg wird das so nicht zustande kommen. Vielleicht kann man sich da eher an einem Kaliber wie Evina orientieren, der momentan nach Kiel ausgeliehen ist und leider nur sporadisch zum Einsatz kommt auch Wriedt oder Seydel könnten aber ins Beuteschema passen.
Kaderplanung 2019/2020 |#42
03.05.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Flosonaut
Zitat von Bieber98

Im Falle eines Abstiegs von Ingolstadt sollte man auch da mal schauen. Wir suchen einen 8er oder Stürmer? Dario Lezcano.
Sein Marktwert sollte sich auch deutlich nach unten korrigieren. Ist aber m. E. Immer noch ein Top Kicker und könnte nötige Kreativität bringen.
Wer mir aktuell auch noch einfällt ist Woo-Yeong Jeong von Bayern U21. Evtl. Der Junge hat schon 12 Buden in der Regionalliga gemacht und das als Mittelfeldspieler mit 19. Er kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. In der 2. Liga könnte er sich noch etwas Härte an trainieren und danach ab zu den ganz grossen. Aber eher unwahrscheinlich.

Jeong halte ich eher für unwahrscheinlich. Würde mir zwar selbst sehr gefallen aber bei konkretem Interesse von Mainz und Augsburg wird das so nicht zustande kommen. Vielleicht kann man sich da eher an einem Kaliber wie Evina orientieren, der momentan nach Kiel ausgeliehen ist und leider nur sporadisch zum Einsatz kommt auch Wriedt oder Seydel könnten aber ins Beuteschema passen.

Seydel gefällt mir auch ganz gut. Ist aber auch ein ewig Verletzter. Einen 2. Platte brauchen wir nicht unbedingt, außer er macht solche Tore wie am WEstark
Kaderplanung 2019/2020 |#43
03.05.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Flosonaut

Zitat von Bieber98

Seydel gefällt mir auch ganz gut. Ist aber auch ein ewig Verletzter. Einen 2. Platte brauchen wir nicht unbedingt, außer er macht solche Tore wie am WEstark

Wriedt fände ich auch sehr, sehr gut. Bei dem bin ich mir sicher, dass er zweite Liga kann
Kaderplanung 2019/2020 |#44
05.05.2019 - 17:26 Uhr
Im Stadion hat heute übrigens das Gerücht hartnäckig die Runde gemacht, dass DHF uns definitiv verlassen soll in Richtung 1 BL.

Mit dem Geld könnten wir eventuell mal ordentlich einkaufen smile

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2019/2020 |#45
05.05.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von JaSchu
Im Stadion hat heute übrigens das Gerücht hartnäckig die Runde gemacht, dass DHF uns definitiv verlassen soll in Richtung 1 BL.

Mit dem Geld könnten wir eventuell mal ordentlich einkaufen smile

Man sollte zwar dem Tribünen-Funk nicht allzu großen Glaube schenken, jedoch war ich schon sehr überrascht, dass er überhaupt diese Saison bei uns gespielt hat.
Es gab letztes Jahr auch schon Angebote für ihn, allerdings waren die Teams wohl zu geizig die Fixe Ablöse zu zahlen. Nachdem er seine Leistungen aus dem letzten Jahr wieder bestätigen konnte, wird die Ablöse heute wohl für viele Mannschaften als Schnapper eingestuft.
Er hat uns in dieser Saison wieder oft den ***** gerettet und ich wünsche ihm nur das Beste. Ich danke ihm, dass ich ihn so oft live für unsere Lilien spielen sehen konnte und bin gespannt wohin es ihn zieht und wie er sich weiterentwickelt.
Ich bin trotzdem überzeugt davon das Wehlmann, der ja selber Torwart war uns einen geeigneten jungen Nachfolger findet und Dimo Wache den Rohdiamanten schleift bis er Lilien-Like funkelt.
Der deutsche Torwart Markt ist der wohl beste der Welt und wir haben 2 Kompetente Personen im Verein, die daraus das beste machen werden. Diese Position war bei uns die letzten Jahre immer sehr gut besetzt. Bis dahin ist eventuell Grün auch wieder fit um im Notfall einsteigen zu können.
Ich hatte Benni Uphoff als Nachfolger vorgeschlagen, da der KSC aber aufsteigt wird sich sein Vertrag automatisch verlängern.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2019/2020 |#46
05.05.2019 - 19:05 Uhr
Wer die letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass ein Abgang von HeFe ein gewaltiges Loch reißen wird, das selbst Dimo und Wehlmann nicht so leicht werden stopfen können. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Torwart, den wir je hatten.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2019/2020 |#47
05.05.2019 - 19:22 Uhr
Weiß denn jemand jetzt sicher, dass es keine direkte AK mehr gibt?
Kaderplanung 2019/2020 |#48
05.05.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Wer die letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass ein Abgang von HeFe ein gewaltiges Loch reißen wird, das selbst Dimo und Wehlmann nicht so leicht werden stopfen können. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Torwart, den wir je hatten.

Klar wird es das, aber was willst du machen. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, Leistungsträger und besonders Junge Leistungsträger langfristig halten zu können und das ist nicht nur eine Frage des Geldes.
Wichtig wird sein, das Geld sinnvoll einzusetzen und den Kader weiter zu verstärken. Eine gute Abwehr zum Beispiel, benötigt einen nicht ganz so guten Torwart Zwinkernd

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2019/2020 |#49
05.05.2019 - 20:00 Uhr
Wuerde ein riesiges Verlust fuer den SV Darmstadt 98 sein wenn DHF den Verein verlassen wuerde.
Wehh H96 absteigt, kann dann Esser zurueck zum SV98?

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 05.05.2019 um 20:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#50
05.05.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Chamtzerlilie

Klar wird es das, aber was willst du machen. Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, Leistungsträger und besonders Junge Leistungsträger langfristig halten zu können und das ist nicht nur eine Frage des Geldes.
Wichtig wird sein, das Geld sinnvoll einzusetzen und den Kader weiter zu verstärken. Eine gute Abwehr zum Beispiel, benötigt einen nicht ganz so guten Torwart Zwinkernd[/

Klar, machen kann man da nichts. Außer eben jetzt noch einen anständigen Transfererlös. Aber schade ist es schon.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.