SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2020/21

07.06.2020 - 16:30 Uhr
Kader- und Systemthread 2020/21 |#11
19.10.2020 - 16:23 Uhr
"Wenn du so viele Durchbrüche hast und so selten zum Abschluss kommst, fehlen dir die Torgefahr, die Laufwege in der Mitte und die Überzeugung. Dann kannst du das Spiel nicht gewinnen", haderte Streich
Man hat definitiv letztes Wochenende gesehen, woran es wieder gefehlt hat: Die 8er bzw. 10 Position war unzureichend besetzt...
Höler leider mMn. mit sehr schwachen 70 Minuten, allgemein für mich mit einen sehr gebrauchten Tag. Oft im Pressing überspielt weil er falsch im Raum stand (oft mit Petersen auf einer Linie) und auch als man oft von der Grundlinie durchgebrochen ist steht man auf einer Linie mit Petersen im 5m Raum anstatt sich in den Rückraum abzusetzen... Da war einfach deutlich mehr drin und wir wissen, dass Höler es besser kann. Das er bedingt zum kombinieren taugt ist kein Geheimnis- das gleiche gilt auch für unser Pete. Genau hier fehlt es an Durchschlagskraft- kaum auszumalen wie es wäre, wenn Waldschmidt uns diese Saison noch erhalten geblieben wäre.

Deshalb mein Appell um dieses Problem zu lösen: die Doppelspitze Höler/Petersen muss man mMn. gegen Gegner auf Augenhöhe einfach auflösen. Ich bin immer noch ein Fan unseren Pete die letzten 30-20 Minuten zu bringen, nach dem der Gegner nicht mehr die Gedankenschnelligkeit hat.

Für mich kommt deshalb nur eine Option in Frage:
Die Doppelspitze Höler/Petersen auflösen und einen kreativen 10er ins Spiel integrieren (Jeong). Er besitzt die Schnellig- und Wendigkeit und kann auch mal den tödlichen Pass spielen. Damit wäre man auch variable und unberechenbarer im Zentrum. Am Samstag war die Marschrichtung klar, dass man versucht die Bremer über die Aussen zu knacken, weil auf den Aussenpositionen die Bremer mMn. auch mit am schwächsten aufgestellt sind. Nur in der Sturmmitte hat es leider überhaupt nicht gepasst.

Eine weitere offene Frage die bleibt: Was wäre die Beste Kombination? Jeong/Höler oder Jeong/Petersen? Ich weiß nicht, wie es mit der Schnelligkeit eines Demirovic aussieht, aber tendenziell würde ich sagen, dass Demirovic der schnellste von den anderen 2 genannten ist. Das könnte auch besser passen, da der Schnittstellenpass eher von einem schnellen Stürmer besser "erlaufen" werden könnte mMn... hängt viel vom Timing natürlich ab.

Nichts desto trotz müssen die Laufwege von Höler/Petersen einfach besser abgestimmt sein. Man ist sehr oft über die Aussen durchgekommen, jedoch konnte man im Zentrum bzw. in der Sturmspitze kaum Gefahr ausstrahlen.

Natürlich ist mir auch bewusst, wie wichtig ein Höler/Petersen für das Pressingspiel sind. Aber dadurch bleibt das spielerische in der offensive bzw. die Unberechenbarkeit im Zentrum auf der Strecke.

Ein Guus Til wird voraussichtlich noch 1-2 Wochen brauchen bis er bei 100% steht. Er wäre für mich neben Jeong eine Alternative, da er neben dem läuferischen Aspekt in seiner Alkmaarer Zeit noch ziemlich torgefährlich war...

Gegen physisch starke Unioner bezweifle ich jedoch, dass Streich hier auf Jeong setzen wird. Es wäre aber mal schön, wenn man die Unioner einmal auswärts besiegen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 19.10.2020 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2020/21 |#12
24.12.2020 - 11:56 Uhr
Quelle: twitter.com
Göztepespor Freiburg'da forma giyen Güney Koreli Sağ Kanat oyuncusu Chang-hoon Kwon ile ilgileniyor.
Demnach hat wohl Göztepe Interesse an Kwon. Wie seriös diese Quelle ist, mag ich nicht zu beurteilen, bin aber skeptisch. Daher habe ich es nur hier gepostet.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#13
28.01.2021 - 12:56 Uhr
Bei Baptiste Santamaria, der sich in den Anfangsminuten beim Auswärtsspiel in München eine Kapselverletzung im Knie zugezogen hat, bestehen hingegen Chancen, dass er in Wolfsburg am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) wieder zum Kader gehören kann. Der Mittelfeldspieler trainiert zwar noch dosiert, soll aber möglichst noch diese Woche wieder voll einsteigen. Wenn er der Belastung standhält, könnte er mit zum Auswärtsspiel reisen.
Zitat von Transfergenie
Santamaria so wie es auf den Bildern aussieht heute nicht im Training... Hoffentlich kommt er für Sonntag in Frage.

Zu Santamaria hat der kicker ein Update - noch ist nicht sicher, ob er in Wolfsburg dabei sein wird. Werden wir morgen bei der PK sicher mehr erfahren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kader- und Systemthread 2020/21 |#14
03.05.2021 - 13:06 Uhr
Zwei Spiele in vier Tagen, bei denen Streich personell aus dem Vollen schöpfen kann. Am Sonntag standen dem 55-Jährigen alle Akteure zur Verfügung. Der zuletzt beim 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelb-gesperrte Baptiste Santamaria ist wieder eine Option fürs Mittelfeld und könnte an die Seite von Stammpartner Nicolas Höfler zurückkehren. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass der SC-Coach ein zuletzt angedachtes Dreier-Mittelfeld mit Santamaria, Höfler und Youngster Yannik Keitel ausprobiert. Der 21-Jährige füllte seine Rolle im Zentrum zuletzt passabel aus und könnte weiterhin Erfahrung sammeln.
Gegen Berlin könnte eine Systemumstellung erfolgen.

•     •     •

Kader- und Systemthread 2020/21 |#15
31.05.2021 - 14:08 Uhr
SPORTBUZZER: Nächste Saison kämpfen in Freiburg zwei Brüder um dieselbe Position in der Startelf. Wie soll das gut gehen?

Keven: Als Brüderpaar ist das alles nicht so einfach. Es gibt nur zwei oder drei Plätze in der Verteidigung. Wir haben lange nicht mehr in einer Mannschaft gespielt, es wäre eine interessante Konstellation.

Nico: Stimmt, das hatten wir bisher noch nicht so richtig, deswegen wissen wir noch nicht, wie wir damit umgehen. Wir hatten das vor zwei Jahren mal für eine halbe Saison, da waren wir aber noch nicht so im Geschäft wie jetzt. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Aber wenn wir zusammen auf dem Platz stehen sollten, wäre das toll.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.