Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kader - Berliner Gesicht

26.07.2010 - 17:22 Uhr
Mit den bisherigen Spekulationen über eine Startelf von M.Babbel, in welcher sich ein Deutscher befindet - der Neuzugang aus München - Ch.Lell.

Mit den Rückstufungen des Nachwuchses in die U23, bis auf einige bekannte Ausnahmen.

Mit der momentanen Transferpolitik - ein Ösi, ein Kroate, ein Brasilianer, ein Aussie, ein Niederländer, ein Tscheche, ein Kanadier.

Mit diesem Gebaren wandelt die Hertha auf den Spuren von Energie Cottbus.

Gut, man wandelt noch, bisher steht scheinbar noch ein dt. Spieler in der Startelf. Doch das versprochene und groß angekündigte 'Berliner Gesicht' scheint einzig Patrick Ebert gewesen zu sein, doch dieser leider verletzt ausgeschieden, offenbart nun vielmehr, dass es ein 'Berliner Gesicht' der Hertha in dieser Saison wohl oder übel erneut nicht geben wird.

Offen gestanden, erscheint es mir aber witzig, eine Regelung zu Umgehen, indem man die halbe U23 in den Kader der Profis stopft, um sie anschließend wiederum nur U23 spielen zu lassen.

Häme über die Schwächen und Nachteile des eigenen Nachwuchses verbitte ich mir an dieser Stelle, denn, da dies wohl als gegeben betrachtet werden kann, so wundert es mich, dass an dieser Stellschraube nicht gedreht wird. Beziehungsweise, dass entgegen allen oben angeführten Beteuerungen nicht 'auch' deutsche Spieler transferiert werden.

Adieu - Nachwuchs - Berliner Gesicht - deutscher Nachwuchs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 19.03.2012 um 21:46 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#1
26.07.2010 - 17:30 Uhr
Und was genau ist jetzt an *deutschen* Spielern so wichtig?

Oder lass mich die Frage umformulieren: Who cares?

•     •     •

- ⚽️ -
Kader - Berliner Gesicht |#2
26.07.2010 - 17:31 Uhr
Kein Grund für einen eigenen Thread... zumal deutsch bzw. deutscher Nationalität dehnbar ist.
Ist bspw. Cacau Deutscher und spielt deshalb in der NM?

Nach den letzten Leistungen dürfte weder der Deutsche Lell, noch der Kanadier Friend
im Hertha-(Start)-Aufgebot stehen.

ps. Was hilft es 11 Deutsche aufzustellen und eine Saison später existiert der Klub nicht mehr? :o

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.07.2010 um 17:34 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#3
26.07.2010 - 17:32 Uhr
Keine Ahnung ob der Thread bestand hat aber ich kann ja mal meine Meinung dazu sagen.
Also mir ist es sch..egal ob ein Berliner oder 10 Berliner oder 1 Deutscher oder kein Deutscher bei Hertha spielen. Ich kann mich mit einem Patrick Ebert (oder sonstwem) 0,0% mehr identifizieren als mit 'nem Raffael. Wen ich im Moment sehr mag ist Lusti der kommt einfach immer freundlich rüber und Dardai sowieso, denn der hat sich in 100en von Spielen bei Hertha den Hintern aufgerissen. Ansonsten wer das blau-weiße Trikot trägt ist Herthaner und Nachwuchsarbeit macht nur dann Sinn, wenn es sich rentiert, Hertha kann und soll es sich bitte nicht leisten irgendwelche Kicker aus der Region zu fördern die relativ talentfrei sind, nur weil man ein "Berliner Gesicht" haben möchte, was auch immer das heißen mag, Berlin ist eh so multikulturell, das Berliner Gesicht kann eh so gut wie jeder sein.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Kader - Berliner Gesicht |#4
26.07.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von arsen1945:
Mit der momentanen Transferpolitik - ein Ösi, ein Kroate, ein Brasilianer, ein Aussie, ein Niederländer, ein Tscheche, ein Kanadier.

Berlin ist Multikulti.
Diese Hertha IST das Berliner Gesicht ;)
Kader - Berliner Gesicht |#5
26.07.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von Antar3s:
Keine Ahnung ob der Thread bestand hat aber ich kann ja mal meine Meinung dazu sagen.
Also mir ist es sch..egal ob ein Berliner oder 10 Berliner oder 1 Deutscher oder kein Deutscher bei Hertha spielen. Ich kann mich mit einem Patrick Ebert (oder sonstwem) 0,0% mehr identifizieren als mit 'nem Raffael. Wen ich im Moment sehr mag ist Lusti der kommt einfach immer freundlich rüber und Dardai sowieso, denn der hat sich in 100en von Spielen bei Hertha den Hintern aufgerissen. Ansonsten wer das blau-weiße Trikot trägt ist Herthaner und Nachwuchsarbeit macht nur dann Sinn, wenn es sich rentiert, Hertha kann und soll es sich bitte nicht leisten irgendwelche Kicker aus der Region zu fördern die relativ talentfrei sind, nur weil man ein "Berliner Gesicht" haben möchte, was auch immer das heißen mag, Berlin ist eh so multikulturell, das Berliner Gesicht kann eh so gut wie jeder sein.

Ich würde sogar sagen das ne multikulit-truppe ganz gut das berliner gesicht repräsentiert...:)
Kader - Berliner Gesicht |#6
26.07.2010 - 17:41 Uhr
Zudem: Wenn man ein Berliner Gesicht im Verein sehen will schaut man sich die Vereinsführung an. Überall ex- und wieder-Berliner, so bar sie auch jeglicher Qualifikation sein mögen.

•     •     •

- ⚽️ -
Kader - Berliner Gesicht |#7
26.07.2010 - 17:47 Uhr
wenn ein team, das ausschließlich oder größtenteils auf spieler aus der region setzt, erfolgreich ist, ist das wunderbar. nun stellt sich aber auch die frage, was im vordergrund steht: ein regionales gesicht oder der erfolg? für mich gibt es nur eine antwort, nämlich erfolg.

arsenal spielt ohne engländer, inter ohne italiener - und gerade bei inter kräht mit sicherheit kein hahn nach spielern aus der region, wenn man soeben alle möglichen titel abgeräumt hat. wenn man als beispiel bilbao heranziehen möchte, würde ich sagen, dass das sehr lobenswert ist, was dieser club veranstaltet. auf der anderen seite ist das eine sehr konservative denkweise, welche den erfolg mit sicherheit - mehr oder weniger - einschränkt.

nehmen wir die erfolgself von vorletzter saison:

drobny
pische, simunic, friedrich, stein
kacar, cicero/dardai
ebert, nicu/cicero
raffael
voronin/pantelic

dort standen maximal 4 deutsche auf dem platz, häufig waren es aber auch nur friedrich und ebert. hat sich damals irgendjemand über zu wenig deutsche im team beschwert? man könnte meinen, dass der hauptstadtclub in einem "torhüter-land" wie deutschland doch auf einen deutschen goalie setzen müsste. nun, es war einfach nicht notwendig. drobny war/ist ein erstklassiger torwart und somit bestand kein bedarf an einem deutschen TW. beschwert hat sich damals auch niemand, schließlich war der erfolg da.

das thema wird doch jetzt nur ausgegraben, weil hertha gerade abgestiegen ist und der verein schon deutlich bessere zeiten durchlebt hat. stell mal den normalen fan vor die wahl: team mit talent und perspektive, 80+% ausländeranteil oder durchschnittstruppe, mit der nie was erreicht wird, die verhältnismäßig viel zu teuer ist, aber mit regionalem bezug und identifikation. ich glaube jeder weiß, wie diese wahl ausgehen wird...
Kader - Berliner Gesicht |#8
26.07.2010 - 19:29 Uhr
(*ot entfernt*)

@topic

Es gibt immernoch genügend Jugendspieler die im Kader sind und auch mit der 1. Mannschaft trainieren. Nur Spieler aus der eigenen Jugend und aus dem eigenen Land ist illusorisch, das schafft nicht mal Barcelona

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 26.07.2010 um 20:01 Uhr bearbeitet
Kader - Berliner Gesicht |#9
26.07.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von Beule_7:
Bei aller Liebe arsen1945 du bist bei den Hetzern in den Foren bei Yahoo/Eurosport besser aufgehoben.
Leider hast du von Fussball 0 Ahnung. Auch dir dürfte nicht entgangen sein das Fussball ein internationaler Sport ist und nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat.
Gib doch deine schlechten Parolen auf Seiten ab auf denen du von den restlichen Rechten Beifall bekommen kannst.

Sehr gut formuliert. So ein rechtes Gefassel barucht hier keiner.

•     •     •

Kader - Berliner Gesicht |#10
26.07.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von arsen1945:

Berlin ist Multikulti.
Diese Hertha IST das Berliner Gesicht ;)

Diese Begründung hätte auch von der "Bundes-Angie" kommen können ;)

Die Nationalität spielt wohl erstmal eine untergeordnete Rolle.
Wenn die Mannschaft Erfolg hat, sind sowieso alle Berliner ;)

Man muss halt sehen, was man will und wenn der Erfolg oder zumindest die Perspektive der "Berliner-Jungs" nicht ausreichend vorhanden ist, dann muss man sich halt anderweitig umschauen... Ist doch ganz normal...

Wir sind ja nicht Ath. Bilbao, wo nur Basken spielen dürfen...

Wen juckts, wo die Spieler herkommen, solange sie sich für den Verein zerreißen...
Philosophie hin oder her...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.