TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#11
21.06.2026 - 20:08 Uhr
In der KgaA ist der Profispielbetrieb organisiert sowie die U19 und U21. Die Mannschaften ab der U17 abwärts gehören zum e.V..
Zitat von vonfreytag
„Die zweite Mannschaft (U21) des TSV 1860 München ist nicht von der Insolvenz der KGaA betroffen, da sie dem Stammverein, dem TSV München von 1860 e.V., angegliedert ist. Während der Profifußball in der KGaA organisiert ist, unterstehen alle Mannschaften abseits des Profibetriebs direkt dem e.V..Hier sind die aktuellen Strukturen und Hintergründe:Zugehörigkeit: Die U21 und alle weiteren Nachwuchsmannschaften unterhalb der U19 gehören dem e.V. an.Auswirkungen: Der Insolvenzantrag der KGaA betrifft daher vor allem die erste Mannschaft und den wirtschaftlichen Überbau der Profis. Der Spielbetrieb der zweiten Mannschaft ist rechtlich und finanziell geschützt.Neustart: Der e.V. hat sich vom bisherigen Investorenmodell verabschiedet und treibt für den Profifußball den Aufbau einer neuen Spielbetriebsgesellschaft voran.“

Gerne die Quelle angeben.
Mein Stand war nämlich auch der, dass auch die U21 und U19 zur KgaA gehören.
Mit Blick auf den BR und auf die Homepage liegt das auch sehr nahe, da dort diese Teams genannt sind.
Kader 2026 |#12
26.06.2026 - 07:26 Uhr

Quelle: Abendzeitung

Mit Philipp Maier war sogar ein bekanntes Profi-Gesicht anzutreffen: Der 32-Jährige war allerdings nur gekommen, um nach seiner schwerwiegenden Fußverletzung seine Krücken zurückzubringen, die er inzwischen nicht mehr benötigt. Ob er ein Löwe bleibt? Gegenseitiges Interesse ist nach AZ-Informationen vorhanden.
Ob in der Innenverteidigung (z.B. neben Faßmann) oder im Mittelfeld (im Idealfall z.B. in einer Kombi mit Dneiz, Dordan oder Althaus) wäre Maier einer der erfahrenen Anker, die wir brauchen werden.
Der 01. Juli naht und ich gehe davon aus, dass wir uns ab Anfang nächster Woche wieder vermehrt über das sportliche Geschehen werden austauschen können, worauf ich mich schon sehr freue.

Ich hoffe, dass man neben Maier auch Faßmann, Dordan und Deniz zu einem Verbleib wird bewegen können.
Bei Althaus weiß ich nicht, wie er und sein Berater die Lage einschätzen. Seine bisherigen Leistungen schätze ich so ein, dass ihm ein Jahr als absoluter Stammspieler in der Regionalliga noch sehr gut tun würde, denn gerade taktisch hat er noch enorme Defizite gehabt.
Bei Kiefersauer und Volland glaube ich irgendwie nicht an eine Weiterbeschäftigung, eher noch bei Niederlechner, weil er sich und den Löwenfans nach der auch für ihn sicherlich schwer enttäuschenden Saison noch etwas beweisen möchte.
Aus dem alten Profikader wäre Emre Erdogan natürlich top, sollten wir mit Flügelstürmern spielen. Steinkötter wäre auch jemand, der in der Regionalliga sowohl zu finanzieren sein könnte als auch sportlich gut funktionieren könnte.

Dazu hoffe ich darauf, dass es gelingt, die Leistungsträger der Meistermannschaft wie Leone und Klose sowie die der U9 zu halten.
Dann hätten wir eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, vielleicht noch nicht zu Saisonbeginn, aber im Laufe der Vorrunde.

Alper Kayabunar soll für seinen Erfolg mit der Zweiten belohnt werden. Sein Intermezzo als Interimstrainer der Profis war zwar nicht gelungen, aber die Situation war auch nicht einfach und ich glaube, dass er daraus seine Lehren gezogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 26.06.2026 um 07:30 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#13
26.06.2026 - 08:51 Uhr

Quelle: Sechzger.de

Schon wieder sind rund eineinhalb Wochen vergangen, ja, verflogen muss man sagen, seit sich unser Leser Tobi zuletzt zu Wort gemeldet hat. Nachdem er Anfang Juni die Frage “Darf man?” an sich und unsere Leser*innen stellte und zehn Tage später einige psychologische Betrachtungen zum Aushalten des Schweigens formulierte, erfreut er uns heute mit einem offenen Brief.
An wen dieser wohl gerichtet ist…?
Passend zum Thema.

Wie man hoffentlich am Ende merken kann, wendet sich der Brief nicht an die Fans, sondern eher an die Spieler, die gerade entscheiden, ob sie bleiben wollen. Auch wenn ich mit der Doppeldeutigkeit natürlich lange gespielt habe.

Wer auch seinen Teil dazu tun will, dass die Spieler erfahren, dass wir sie brauchen (auch, wenn es nicht der einfachste Weg ist), der kann sich gerne auch an der Aktion von Flo Woist beteiligen, die mich hier inspiriert hat!
https://www.instagram.com/p/DZ-mYuoBDGS/
Kader 2026 |#14
28.06.2026 - 21:14 Uhr

Quelle: Abendzeitung

Nach AZ-Infos hat 1860-Boss Manfred Paula Mannschaft und Mitarbeiter nicht über die Insolvenz informiert.
Die Diskussion um die angeblich über Desinformation spare ich mir.
Es soll drei Gruppen von Spielern geben.
1. Gruppe: Sechzig will sie halten und hat sie bereits angesprochen (Volland, Niederlechner, Deniz)
2. Gruppe: Spieler, die bleiben wollen, aber bei denen noch nicht klar ist, wie der Verein plant bzw. ob ein „Anspruch auf Weiterbeschäftigung“ besteht (keine Namen genannt )
3. Gruppe: Wollen Sechzig verlassen und prüfen Sonderkündigungsrecht (keine Namen genannt)

Paulas Zurückhaltung wird durch das schwebende juristische Verfahren erklärt.
Kader 2026 |#15
01.07.2026 - 12:59 Uhr

Quelle: dieblaue24

Kein prominenter Neuzugang stieg in den Bus – auch nicht der wiedergenesene Tunay Deniz, der gerne bei den Löwen bleiben würde. Ebenfalls nicht mit dabei waren Xaver Kiefersauer, Loris Husic sowie Stürmer Arian Ortivero Calderon, der sich auf Abi-Reise befindet.
Die bekanntesten Gesichter im Löwen-Tross sind neben Torwarttrainer Vitus Eicher, der einst selbst in der Zweiten Bundesliga für 1860 spielte, Cheftrainer Alper Kayabunar sowie die Spieler Samuel Althaus und Lasse Faßmann. Auch Probespieler Mat Collins (zuletzt Austria Salzburg), [...], gehört weiterhin zum Aufgebot.
Es stimmt mich schon etwas positiv, dass Faßmann und Althaus weiterhin dabei sind, während Kiefersauer und Husic nicht mehr dabei sind.
Würde eine Weiterbeschäftigung bei 1860 gar nicht in Frage kommen, würden die Berater aufgrund des Verletzungsrisikos wohl darauf drängen, dass sie nicht mittrainieren, etwaiger noch gültiger Vertrag hin oder her.

Calderon sei seine Abifahrt gegönnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.