RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Jürgen Klopp [Head of Global Soccer]

09.10.2024 - 10:38 Uhr
Jürgen Klopp ist zurück – mit neuer Rolle bei Red Bull
Der Trainer, der einst seine einzigartige “Heavy Metal”–Spielart nach Liverpool brachte, wird bald das internationale Fußballclub-Netzwerk von Red Bull verantworten.
Nach Größen wie Gérard Houllier und Ralf Rangnick gelang es dem Red Bull Konzern Jürgen Klopp als Leiter der Fußball Späte zu gewinnen. Amtsantritt ist der 1.1.2025. Herzlich Willkommen Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#1
09.10.2024 - 10:42 Uhr
Mal ernsthaft, was für ein Coup. Diggah. Mintzlaff der Koch! grins
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#2
09.10.2024 - 10:50 Uhr
Muss sagen, ich feier das hart grins Allein weil sie so manchen Leuten mal den Spiegel vorhält.
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#3
09.10.2024 - 10:56 Uhr
Wie der Kritiker auch 2024 immer noch heillos überfordert ist, dass sein Bolzplatzfanromatikkodex nicht 1:1 auf Profisportler und Sportfunktionäre übertragbar ist, amüsiert. Wir alle jubeln dem Kommerz zu, sofern wir Profifußball verfolgen. Dieser Fußball ist Unerhaltung und keine Religion.
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#4
09.10.2024 - 11:11 Uhr
Boah, das erleichtert doch weiterhin geile Spieler nach Leipzig zu holen und endlich wieder RB Powerfussball alá Liverpool zu sehen - auf Sicht...

Vielleicht möchte er ja auch seinen Liebling Mo Salah nochmal bei Leipzig sehen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von melone77 am 09.10.2024 um 11:21 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#5
09.10.2024 - 11:53 Uhr
Zitat:
"Mit meinem Einstieg bei Red Bull auf globaler Ebene möchte ich die unglaublichen Fußballtalente, die uns zur Verfügung stehen, entwickeln, verbessern und unterstützen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir dies tun können, indem wir das Spitzenwissen und die Erfahrung, die Red Bull besitzt, nutzen und von anderen Sportarten und Branchen lernen".
Gemeinsam können wir entdecken, was möglich ist. Ich sehe meine Rolle in erster Linie als Mentor für die Trainer und das Management der Red Bull Klubs, aber letztendlich bin ich Teil einer Organisation, die einzigartig, innovativ und zukunftsorientiert ist. Wie gesagt, das könnte mich nicht mehr begeistern."

Für mich war und ist er schon immer in seinem Tun und Handeln authentisch und sympathisch zugleich. Deshalb finde ich es sehr spannend, was jetzt passieren wird und hoffe natürlich, dass es auch vor allem bei RBL einen Schub nach vorn bringt.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 09.10.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#6
09.10.2024 - 14:57 Uhr
Ein grösserer Coup hätte dem RB-Imperium nicht gelingen können smile
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#7
09.10.2024 - 15:02 Uhr
Verrückte News, bis bald Kloppo. Bin mal gespannt, was er dann bei uns so treibt.
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#8
09.10.2024 - 15:13 Uhr
Weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue: Kloppo bei RB oder die Erdung der sich für was Besseres haltenden BVB-Fans. Es ist wirklich köstlich, im einschlägigen BVB-Transfermatktforum über diesen Move zu lesen.

•     •     •

:-)
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#9
09.10.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von mariokagawa
Weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue: Kloppo bei RB oder die Erdung der sich für was Besseres haltenden BVB-Fans. Es ist wirklich köstlich, im einschlägigen BVB-Transfermatktforum über diesen Move zu lesen.

Ich bin ebenso ein Gegner davon, den Fussball künstlich zu romantisieren, aber sich über die Enttäuschung unserer Fans zu freuen, zeugt jetzt auch nicht gerade von Grösse.

Wie gesagt, ich denke man fährt weitaus gesünder damit, den Fussball als Geschäft und Unterhaltung zu sehen, anstatt als Ersatzreligion. Und Klopp hat das Recht, zu machen, was er will, und für ihn ist diese etwas andere Aufgabe sicher reizvoll.

Trotzdem hat er für den BVB eine besondere Bedeutung wie kaum jemand sonst. Auch für mich, obwohl ich mich immer dazu zwinge, eine gesunde Distanz zum Fussball zu wahren. Als Kind habe ich immer davon geträumt, dass Dortmund mal oben mitspielen kann, und selbst wenn unsere wirklich grosse Zeit schon wieder mehr als ein Jahrzehnt zurückliegt, ist der Verein heute in einer Stellung, die ich als Jugendlicher niemals für möglich gehalten hätte. Das ist im Prinzip alles Klopp zu verdanken. Und dass dieser, "The Normal One", jetzt ausgerechnet zu RB geht, das fühlt sich dann doch so an, als ob die Ex, mit der du eigentlich im Guten auseinander gegangen bist, auf einmal bei jemandem landet, bei dem es sich anfühlt, als würde sie dir damit eins auswischen wollen.

Gut, aber sowas hilft dann auch beim Loslassen und endlich was Neues zu beginnen. Ich will nicht unerwähnt lassen, dass ich drei Jahre in Leipzig gelebt habe und dementsprechend das Projekt spannend finde. Vielleicht hat der BVB ja die Möglichkeit, sich die ein oder andere Scheibe von abzuschneiden, wenn der alte Meister nun dort anheuert.
Jürgen Klopp [Head of Global Soccer] |#10
09.10.2024 - 17:41 Uhr
Herzlich willkommen! Man brauch nicht viel sagen zu Kloppo und Red Bull. Es ist eine gute Sache, hoffe nur es ist nicht nur so eine kurzfristige Anstellung wie bei Max Eberl. Und als zweites hoffe ich. Wenn das Projekt nach Jahren erfolgreich bei uns in RB Leipzig ist. Und damit Fußball Titel wie die deutsche Meisterschaft, Pokal erreichen sollten? Das Bayern München ihn uns nicht gleich wieder wegkauft. Um uns wieder um mehrere Jahre zu schwächen. Die Fans wollen echte Titel und sehr gute zukünftige Transfers im Verein sehen. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aoaska am 09.10.2024 um 17:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.