VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

John Anthony Brooks [25]

31.05.2017 - 14:19 Uhr
Der zweite Neuzugang des VfL Wolfsburg für die neue Saison 2017/2018 steht fest: Von Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC wechselt Innenverteidiger John Anthony Brooks zu den Grün-Weißen, bei denen er einen Vertrag bis 2022 erhält. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von John Anthony Brooks. Mit ihm verstärkt ein hochtalentierter und ambitionierter Verteidiger unsere Defensive. Mit seinen 24 Jahren verfügt er zudem bereits über eine große Erfahrung", so Sportdirektor Olaf Rebbe.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.07.2023 um 07:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
John Anthony Brooks [25] |#1
04.06.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von OneEightSeven

Ich finde schon, dass Bruma mit Abstand der Beste war. Sicher hatte er auch einige Aussetzer drin und war irgendwann verunsichert (was kein Wunder ist, bei dem Gesamtbild der Mannschaft), insgesamt hat man aber schon deutlich gesehen, dass er in Sachen Zweikampf, Stellungsspiel und Präsenz eine Klasse besser ist als der Rest unserer IV.

Stop, stop, stop.
Ok, er war der beste IV letzte Saison, aber unsere IV letzte Saison war eine der schlechtesten in der Vereinsgeschichte. Bruma ist jetzt nicht DER Fels in der Brandung, ich erinnere nur an die 5:1 Klatsche gegen Dortmund, die 5:0 gegen Bayern bzw. das 3:0 gegen Dortmund in der RR.
Wir haben viel zu viele Tore kassiert, als er hinten stand. Sicherlich lag das an der gesamtmannschaftlichen Schlechtleistung, abee Bruma MUSS sich steigern, damit er seine Ablöse mal rechtfertigt. Bisher spielt er sichtlich unter dem Niveau von Eindhoven.

Habe ich nie abgestritten. Dennoch ist er besser als Knoche, Wollscheid oder sonstwer.
Nenne mir mal einen IV, der in eine derart verkorkste Truppe, in der hinten und vorne nichts zusammenlief, kam und da sofort geglänzt hat. Sowas gibt es nicht. Hätten wir Hummels verpflichtet, würden wir hier über das Gleiche sprechen, der wäre auch mit untergegangen. An Brumas grundsätzliche Klasse glaube ich aber voll und ganz.
John Anthony Brooks [25] |#2
16.08.2017 - 12:31 Uhr
Eigentlich wäre der Saisonstart damit fast gelaufen.
Knoche verkörpert allenfalls noch Zweitliganiveau, Uduokhai hat gute Anlagen, wirkt aber auch nicht sattelfest. Mit dieser IV werden wir gegen Dortmund schonmal verlieren. Gott sei Dank sind wir wenigstens in der Offensive brillant aufgestellt.ugly
Ps. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realismus.zwinker
John Anthony Brooks [25] |#3
16.08.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Geht schon wieder gut los. augen-zuhalten Eigentlich sah ich uns in der Innenverteidigung sehr gut aufgestellt, mit dem langfristigen Ausfall von Brooks haben wir jetzt aber auch hier wieder ein Problem.

Haben wir nicht.
Bruma und Brooks fallen zwar etwas länger aber nicht ewig aus. Knoche und Udo sind als Ersatz absolut ausreichend. Hinzu kommen mit Jaeckel und Ziegele zwei junge Spieler, die in der Vorbereitung positiv aufgefallen sind und sich im Fall der Fälle definitiv eine Chance verdient hätten. Und auch einem Guilavogui traue ich ebenfalls zu die IV-Position absolut ausreichend zu bekleiden, hat er meines Wissens sogar schon mal übergangsweise getan. Camacho hat das übrigens auch schon gespielt.

Das Falsche wäre nun, auf diese vielfach und gut besetzte Position aufgrund der mittelfristigen Ausfälle zweier Stammspieler krampfhaft weiter aufzublähen in einer Saison mit Doopelbelastung anstatt im Zweifel auf das vorhandene Personal sowie talentierte Spieler (die bereit stehen) zu setzen.
John Anthony Brooks [25] |#4
30.08.2021 - 10:17 Uhr
Wir müssen mit Brooks verlängern. Nicht im Herbst, sondern jetzt. Lacroix wird, wenn er die vergangene Saison leistungstechnisch bestätigt, im nächsten Jahr wechseln. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Nach einer Saison in der CL wird man dann auch erheblich höhere Angebote bekommen als das aus Leipzig. Deshalb war ich auch dagegen, ihn diesen Sommer schon abzugeben. Da geht einfach noch mehr an Wertsteigerung.
Klar ist, dass er dann gehen wird.
Umso wichtiger also, Brooks zu halten. Er ist der Abwehrchef, Lacroix profitiert sichtbar auch von ihm. Wenn beide gleichzeitig weg sind, brechen wir hinten unter Umständen komplett ein. Geht nur Lacroix, hat man mit Bornauw schon einen guten Ersatzmann, dazu wird sicherlich noch ein neuer IV von Format kommen. Da wäre ich entspannt. Aber nicht, wenn Brooks auch noch geht...
Er ist als Spieler ein potenzieller Premier League-Typ. Physisch passt er da sehr gut rein, deshalb bin ich mir sicher, dass es da Interessenten gibt. Und was selbst unterdurchschnittliche PL-Klubs an Gehältern zahlen, wissen wir ja alle. Dazu kommt, und das sollte man nicht unterschätzen, die Tatsache, dass er bei einem ablösefreien Wechsel nach England ein dickes Handgeld zu erwarten hat, welches er in Deutschland in der Größenordnung eher nicht bekommt.
Andere Option: Brooks ist Berliner, Hertha wird unter Bobic den nächsten Schritt schaffen. Es würde mich fast wundern, wenn die nicht an ihm interessiert sind. Diese Heimatverbundenheit sollte man, gerade bei Berlinern, nie unterschätzen.

Ich glaube, dass Brooks, wenn man nicht zeitnah mit ihm verlängert, im Sommer weg ist. Alles andere würde mich überraschen. Es ist überhaupt nicht üblich, einen solchen Leistungsträger so lange warten zu lassen. Als Außenstehender kann ich das nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.08.2021 um 10:18 Uhr bearbeitet
John Anthony Brooks [25] |#5
01.03.2022 - 17:28 Uhr
War zu erwarten. Bin froh, dass sich das Kapitel endlich schließt.
5 Jahre da, wirkte aber immer wie ein Fremdkörper.
Bei Fehlern wird die Schuld beim Nebenmann gesucht...
Und die Wackler konnte er nie wirklich abstellen. Da helfen auch ein paar überragende Diagonalbälle nicht.
Im Kopf zu langsam.

Ciao #WallofBrooks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.