Johannes Wurtz [9]
23.08.2018 - 17:31 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Wurtz verstärkt Lilien-Offensive
23.08.2018
Nächster Neuzugang beim SV 98: Offensivspieler Johannes Wurtz wechselt vom VfL Bochum zu den Lilien, bei denen er einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieb. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
28.08.2018 - 21:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadts schnellster Transfer war Johannes Wurtz (26). Trainer Dirk Schuster erzählt: „Ich habe ihn angerufen, am nächsten Tag haben wir uns getroffen und dann stand er auf dem Platz. Zwei Tage – das ging sehr schnell.“
09.09.2018 - 20:31 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Wurtz freut sich über Lilien-Tradition
Zwei Mal kam der 26-Jährige bisher in zwei Spielen als Lilien-Joker auf den Rasen und zeigte beide Male einige gute Aktionen und half, die beiden Erfolge zu sichern. "Wir haben jeweils geführt nach meinen Einwechslungen, da habe ich verantwortungsbewusst auch nach hinten gearbeitet", sagt Wurtz. Entsprechend gut sei die Stimmung bei ihm und dem Team in der Länderspielpause.
Überhaupt, Wurtz hat sich nach eigener Aussage bereits gut eingelebt in Darmstadt. Trainer und Team hätten es ihm leicht gemacht und außerdem gefalle ihm das typische Lilien-Flair. "Darmstadt ist so der 'andere Club'. Es ist alles sehr familiär, die Atmosphäre im Stadion ist wie früher. Das gefällt mir gut, das Traditionelle." Da funktioniert dann auch mal ein Deal in kürzester Zeit.
Zwei Mal kam der 26-Jährige bisher in zwei Spielen als Lilien-Joker auf den Rasen und zeigte beide Male einige gute Aktionen und half, die beiden Erfolge zu sichern. "Wir haben jeweils geführt nach meinen Einwechslungen, da habe ich verantwortungsbewusst auch nach hinten gearbeitet", sagt Wurtz. Entsprechend gut sei die Stimmung bei ihm und dem Team in der Länderspielpause.
Überhaupt, Wurtz hat sich nach eigener Aussage bereits gut eingelebt in Darmstadt. Trainer und Team hätten es ihm leicht gemacht und außerdem gefalle ihm das typische Lilien-Flair. "Darmstadt ist so der 'andere Club'. Es ist alles sehr familiär, die Atmosphäre im Stadion ist wie früher. Das gefällt mir gut, das Traditionelle." Da funktioniert dann auch mal ein Deal in kürzester Zeit.
09.09.2018 - 20:35 Uhr
Quelle: www.sv98.de
"Darmstadt ist verrückt nach Fußball"
09.09.2018
Seit dem 23. August steht Johannes Wurtz beim SV 98 unter Vertrag. Und der 26-Jährige ist schnell angekommen. Sowohl bei den Lilien als auch in der Stadt. Mit uns sprach die Nummer 9 über frühzeitige Einsätze, die aktuelle Stimmungslage und seine ersten Eindrücke von Darmstadt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.