Ibrahim Mbaye
Geburtsdatum 24.01.2008
Alter 18
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 12 %  
12 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ibrahim Mbaye zu RB Leipzig?

15.07.2026 - 19:02 Uhr
Wechselt Ibrahim Mbaye zu RB Leipzig? |#11
10.08.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Gadnjev

Zitat von Smobie_lpz

Aktuell hast du 4 Spieler die sich auf Rechtsaußen sehen Bakayoko, Gruda, Gomis/Sani.
Das die alle nicht die gleiche Qualität wie Yan haben ist offensichtlich, dennoch ist der Kader da schon gut gefüllt auf den Flügeln.

Sorry aber das ist so nicht ganz richtig. Gomis und Sani sind lieber links Außen, da sehe ich Baku noch eher auf der rechts Außen Position. Natürlich spielen Sani und Gomis auch rechts denn sie wollen gerne spielen, aber es ist nicht ihre Stammposition. Und Gruda, aufgrund der Ausfälle von Baumi und Asan könnte ich mir denken das er eher im offensiven Zentrum eingesetzt wird. Ist übrigens auch seine Stammposition.

Ich zähle ebenfalls 2 RA bei uns im Kader und 2 Spieler, die es zur Not auch spielen können.
Gruda ist ein 10er. Assan und Baumgartner spielen aber LZM und RZM. Da ist Gruda denfensiv zu schwach. Deshalb sehe ich ihn bei uns als RA. Und wir werden hier keinen 50 Mio Transfer durchziehen.
Die wichtigste Position, die noch besetzt werden muss ist die 9er. Alles andere ist doch zwei und dreifach besetzt. Da bräuchte es erstmal ganz viele Abgänge.
Wechselt Ibrahim Mbaye zu RB Leipzig? |#12
11.08.2026 - 10:26 Uhr
Sorry aber das ist so nicht ganz richtig. Gomis und Sani sind lieber links Außen, da sehe ich Baku noch eher auf der rechts Außen Position. Natürlich spielen Sani und Gomis auch rechts denn sie wollen gerne spielen, aber es ist nicht ihre Stammposition. Und Gruda, aufgrund der Ausfälle von Baumi und Asan könnte ich mir denken das er eher im offensiven Zentrum eingesetzt wird. Ist übrigens auch seine Stammposition.

Ich gebe dir Recht, Sani und Gomis Spieler lieber links, aber alleine dass man 2 "Stammkräfte" auf RA hat und 2 Spieler die es im Zweifel spielen könnten, zeigt mir das dort definitiv kein Platz für einen 50 Mio + Transfer ist.
Vielleicht ist hier ein Deal wie damals bei Xavi drin, leihe mit AK + hoher Weiterverkaufsanteil.

Generell vertrete ich aber auch die Meinung, dass man jetzt erstmal abgeben muss, bevor man dazukauft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.