Wahrscheinlichkeit
34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Ibrahim Mbaye zu Bayer 04 Leverkusen?
26.07.2026 - 16:48 Uhr
27.07.2026 - 06:59 Uhr
Zitat von berbo25
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir diese Marke knacken.
Wobei Ben Seghir und Fernandez haben zusammen mehr gekostet als 50Mio.
Da wären 50Mio in Mbaye wohl sicherer investiert.
Wenn man Bayern außen vor lässt, wurden 50Mio nur einmal von Leipzig gezahlt (Simons).
Und selbst wenn man bereit ist das zu zahlen, ist Konkurrenz enorm. Ihn von uns zu überzeugen, würde nicht einfach werden.
Wie viel genau Monaco aufgerufen hat ist unklar. Es waren aber mind 50Mio. Es wurde sogar von andern Quellen von 70Mio geschrieben.
Und ja Rolfes hat das gesagt.
Aber evtl. ist letzte Transferphase genau der Grund, warum man umdenken könnte.
Ich halte das aber für extrem unwahrschnelich.
Trotzdem statt 50Mio für Akliouche, hat man 32 für Ben Seghir bezahlt. Im Nachhinein hätte man wohl lieber die 50Mio gezahlt
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir diese Marke knacken.
Wobei Ben Seghir und Fernandez haben zusammen mehr gekostet als 50Mio.
Da wären 50Mio in Mbaye wohl sicherer investiert.
Wenn man Bayern außen vor lässt, wurden 50Mio nur einmal von Leipzig gezahlt (Simons).
Und selbst wenn man bereit ist das zu zahlen, ist Konkurrenz enorm. Ihn von uns zu überzeugen, würde nicht einfach werden.
Zitat von Minimeyer
.
Allerdings erinnere ich mich an die Transferphase letzten Sommer... da wollte man ja unbedingt Akliouche von Monaco. Die hatten damals auch eine Summe rund um 50 Mio als Ablöse aufgerufen und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes bei WELT sowas saget wie : Es gibt Grenzen bei Transferablösen (bezogen auf die Frage ob Transfers mit Ablöse von 50 Mio realistisch sind)
.
Allerdings erinnere ich mich an die Transferphase letzten Sommer... da wollte man ja unbedingt Akliouche von Monaco. Die hatten damals auch eine Summe rund um 50 Mio als Ablöse aufgerufen und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes bei WELT sowas saget wie : Es gibt Grenzen bei Transferablösen (bezogen auf die Frage ob Transfers mit Ablöse von 50 Mio realistisch sind)
Wie viel genau Monaco aufgerufen hat ist unklar. Es waren aber mind 50Mio. Es wurde sogar von andern Quellen von 70Mio geschrieben.
Und ja Rolfes hat das gesagt.
Aber evtl. ist letzte Transferphase genau der Grund, warum man umdenken könnte.
Ich halte das aber für extrem unwahrschnelich.
Trotzdem statt 50Mio für Akliouche, hat man 32 für Ben Seghir bezahlt. Im Nachhinein hätte man wohl lieber die 50Mio gezahlt
Meines Wissens wurde immer von mindestens 60 bis zu 70 Mio bei Akliouche geschrieben. Ob das letztlich dann wirklich stimmt, sei dahingestellt. Auf jeden Fall eine Summe die auch verrückt gewesen wäre und Akliouche nicht gerecht gewesen wäre. Unabhängig davon, dass die 32 für EBS bisher verschenkt waren.
Mbaye ist auf jeden Fall super spannend. Glaube auch nicht, dass es letztlich auf 50 Mio hinauslaufen würde. Aber an einen Zuschlag glaube ich trotzdem nicht.
27.07.2026 - 08:27 Uhr
Vielleicht kann man sich hier auf eine Ablöse von 40M€ einigen und eine Rückkaufklausel über 80M€ einbauen, ähnlich wie bei Quansah. Wir hätten erst mal einen guten Spieler und Paris ein Zugriffsrecht, falls er durch die Decke geht.
27.07.2026 - 11:38 Uhr
Ich kann mir, abseits der namhaften Konkurrenz um den Spieler, nicht vorstellen das Bayer04 50 Millionen Euro für einen 18 jährigen bezahlt. So ein Verein sind wir schlicht nicht.
Wir finden solche Jungs für gewöhnlich bevor sie der breiten Masse bekannt sind und kaufen die für maximal 15 Millionen - 50 kann dann einer der großen 2-3 Jahre später an uns überweisen.
Ich kann mir Mbaye zu Bayer nicht vorstellen.
Wir finden solche Jungs für gewöhnlich bevor sie der breiten Masse bekannt sind und kaufen die für maximal 15 Millionen - 50 kann dann einer der großen 2-3 Jahre später an uns überweisen.
Ich kann mir Mbaye zu Bayer nicht vorstellen.
27.07.2026 - 11:52 Uhr
Ich kann mir allgemein nicht vorstellen dass wir jetzt den nächsten außenstürmer kaufen obwohl wir stand heute 4 rechtsaußen und 3 linksaußen im Kader haben. Und wir wissen auch garnicht ob unsere außenstürmer von außen nach innen ziehen sollen a la robben oder eher Flanken schlagen. Nen linken Verteidiger brauchen wir dringend, belocian ist vielleicht ne Alternative aber nur auf ihn verlassen können wir uns nicht.
Mbaye ist zwar ein klasse Spieler aber das mit dem afrika cup mitten in der Saison gefällt mir nicht. Ich denke da gibt's auch genug Alternativen
Mbaye ist zwar ein klasse Spieler aber das mit dem afrika cup mitten in der Saison gefällt mir nicht. Ich denke da gibt's auch genug Alternativen
27.07.2026 - 13:09 Uhr
€50 Mio. werden wir nicht zahlen. Auf mehr als €35 Mio. Sockelablöse werden wir uns nicht einlassen. Dazu kämen dann noch sonstige Vergünstigungen für PSG - Erfolgsboni, Rückkaufoption, Weiterverkaufsbeteiligung, etc. Ob das am Ende reicht, steht auf einem anderen Blatt.
27.07.2026 - 13:26 Uhr
Bild schreibt heute, dass wenn wir KA und Poku verkaufen eher einen erfahrenen Offensivspieler suchen. U23 haben wir genug. Würde fpr mich auch eher Sinn machen.
27.07.2026 - 19:22 Uhr
Mbaye ist ein Problemfall. Er hat in einem Jahr dreimal die Agentur gewechselt. Ausserdem mischt sich die Familie sehr ein und fordert Summen ein, die irrealistisch sind.
04.08.2026 - 23:57 Uhr
@OLIVERTALLARON berichtet
Bayer Leverkusen hat derzeit die Nase vor Liverpool im Rennen um die Verpflichtung von Mbaye vorn.
Zwischen dem Bundesligisten und Paris Saint-Germain sowie mit der Spielerseite haben bereits mehrere Gespräche stattgefunden.
Die guten Beziehungen zwischen Nasser Al-Khelaifi und Fernando Carro erleichtern die Verhandlungen
Ähnliches berichten sowohl Fabrizio Romano als auch JacobsBen.
Bayer Leverkusen hat derzeit die Nase vor Liverpool im Rennen um die Verpflichtung von Mbaye vorn.
Zwischen dem Bundesligisten und Paris Saint-Germain sowie mit der Spielerseite haben bereits mehrere Gespräche stattgefunden.
Die guten Beziehungen zwischen Nasser Al-Khelaifi und Fernando Carro erleichtern die Verhandlungen
Ähnliches berichten sowohl Fabrizio Romano als auch JacobsBen.
05.08.2026 - 00:28 Uhr
Wir wären anscheinend auch bereit die geforderte Summe zu bezahlen. Liverpool wird allerdings wahrscheinlich dazwischengrätschen.
05.08.2026 - 08:26 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Senegal