Wahrscheinlichkeit
34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Ibrahim Mbaye zu Bayer 04 Leverkusen?
26.07.2026 - 16:48 Uhr
Quelle: RMC Sport/BFMTV
Paris veranschlagt die Ablöse bei 50 Mio. Euro.
Artikel von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 26.07.2026 um 17:49 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 16:51 Uhr
Nie im Leben zahlt Leverkusen 50 Mio für einen Spieler
26.07.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Minimeyer
Grundsätzlich hast du vermutlich Recht, aber wenn man vollends überzeugt ist, dann könnte man die sich anbahnenden Einnahmen von u.a. Alajbegovic hier investieren. Und man müsste auf LV und eben RA noch etwas machen.
Fazit: Wenn man überzeugt ist, dann wäre das Geld da.
26.07.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Ramelinho
Grundsätzlich hast du vermutlich Recht, aber wenn man vollends überzeugt ist, dann könnte man die sich anbahnenden Einnahmen von u.a. Alajbegovic hier investieren. Und man müsste auf LV und eben RA noch etwas machen.
ich glaube selbst dann nicht. Klar Geld wäre evtl. vorhanden.
Allerdings erinnere ich mich an die Transferphase letzten Sommer... da wollte man ja unbedingt Akliouche von Monaco. Die hatten damals auch eine Summe rund um 50 Mio als Ablöse aufgerufen und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes bei WELT sowas saget wie : Es gibt Grenzen bei Transferablösen (bezogen auf die Frage ob Transfers mit Ablöse von 50 Mio realistisch sind)
26.07.2026 - 17:43 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir mit Kang in lee unsere beste Option verpasst. Passt wahrscheinlich nicht perfekt ins System, ist aber ein sehr guter Spieler. Eigentlich haben wir mit Culbreath auch schon ein Spieler dem man sehr viel Spielzeit geben muss und bedarf ist solange poku noch da ist nicht vorhanden. Sollte er gehen ist die RA Position definitiv zusammen mit den AV Positionen unsere Baustelle. Mit weiteren Abgängen könnte man da ein Budget von ca 80 Millionen haben. Auf einer der Positionen könnte noch ein leader Kandidat sein. Möglich wären 20m Kouassi, RV noch jemanden für 10-15 Mio und 45-50m für Mbaye von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. An sich fänd ich es aber gut wenn wir nicht unbedingt nur junge Spieler holen.
26.07.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Myyflo
Meiner Meinung nach haben wir mit Kang in lee unsere beste Option verpasst. Passt wahrscheinlich nicht perfekt ins System, ist aber ein sehr guter Spieler. Eigentlich haben wir mit Culbreath auch schon ein Spieler dem man sehr viel Spielzeit geben muss und bedarf ist solange poku noch da ist nicht vorhanden. Sollte er gehen ist die RA Position definitiv zusammen mit den AV Positionen unsere Baustelle. Mit weiteren Abgängen könnte man da ein Budget von ca 80 Millionen haben. Auf einer der Positionen könnte noch ein leader Kandidat sein. Möglich wären 20m Kouassi, RV noch jemanden für 10-15 Mio und 45-50m für Mbaye von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. An sich fänd ich es aber gut wenn wir nicht unbedingt nur junge Spieler holen.
An Mbaye hatte ich neben Hadjj Moussa auch gedacht.
Wenn man der folgenden Quelle Glauben schenken mag (und ich bin mit dieser immer sehr vorsichtig), könnte man sich bei 35 einigen und das würde den Transfer finanzierbar machen -> https://www.transferfeed.com/s/multiple-european-clubs-interested-in-psg-winger-ibrahim-mbaye/3850
26.07.2026 - 19:12 Uhr
Ich glaube es nicht. Er ist ein sehr guter Spieler und wahrscheinlich bemühen sich einige englische Clubs um ihn. Er wäre eine echte Verstärkung.
26.07.2026 - 19:48 Uhr
Ich wäre dafür ihn zu holen. Wäre ein weiterer absoluter Statement Transfer. Nicht unbedingt im Bezug auf wir bezahlen 40-50m sondern, dass wir ein weiteres Talent von unserem Projekt überzeugen können.
26.07.2026 - 19:49 Uhr
26.07.2026 - 23:18 Uhr
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir diese Marke knacken.
Wobei Ben Seghir und Fernandez haben zusammen mehr gekostet als 50Mio.
Da wären 50Mio in Mbaye wohl sicherer investiert.
Wenn man Bayern außen vor lässt, wurden 50Mio nur einmal von Leipzig gezahlt (Simons).
Und selbst wenn man bereit ist das zu zahlen, ist Konkurrenz enorm. Ihn von uns zu überzeugen, würde nicht einfach werden.
Wie viel genau Monaco aufgerufen hat ist unklar. Es waren aber mind 50Mio. Es wurde sogar von andern Quellen von 70Mio geschrieben.
Und ja Rolfes hat das gesagt.
Aber evtl. ist letzte Transferphase genau der Grund, warum man umdenken könnte.
Ich halte das aber für extrem unwahrschnelich.
Trotzdem statt 50Mio für Akliouche, hat man 32 für Ben Seghir bezahlt. Im Nachhinein hätte man wohl lieber die 50Mio gezahlt
Wobei Ben Seghir und Fernandez haben zusammen mehr gekostet als 50Mio.
Da wären 50Mio in Mbaye wohl sicherer investiert.
Wenn man Bayern außen vor lässt, wurden 50Mio nur einmal von Leipzig gezahlt (Simons).
Und selbst wenn man bereit ist das zu zahlen, ist Konkurrenz enorm. Ihn von uns zu überzeugen, würde nicht einfach werden.
Zitat von Minimeyer
.
Allerdings erinnere ich mich an die Transferphase letzten Sommer... da wollte man ja unbedingt Akliouche von Monaco. Die hatten damals auch eine Summe rund um 50 Mio als Ablöse aufgerufen und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes bei WELT sowas saget wie : Es gibt Grenzen bei Transferablösen (bezogen auf die Frage ob Transfers mit Ablöse von 50 Mio realistisch sind)
.
Wie viel genau Monaco aufgerufen hat ist unklar. Es waren aber mind 50Mio. Es wurde sogar von andern Quellen von 70Mio geschrieben.
Und ja Rolfes hat das gesagt.
Aber evtl. ist letzte Transferphase genau der Grund, warum man umdenken könnte.
Ich halte das aber für extrem unwahrschnelich.
Trotzdem statt 50Mio für Akliouche, hat man 32 für Ben Seghir bezahlt. Im Nachhinein hätte man wohl lieber die 50Mio gezahlt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 26.07.2026 um 23:19 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 06:55 Uhr
Meiner Meinung nach ist dieser Wechsel überaus unwarscheinlich , weil Leverkusen nicht bereit wäre 50 Millionen zu zahlen , vielleicht nur mit starker Überzeugung . Jedoch wäre Mbaye eine starke Investition da er nur 18 Jahre alt ist.
Obwohl ich mir es stark wünschen würde ihn in der Bundesliga besonders bei uns Leverkusen zu sehen. Ist es aufgrund der hohen transfersumme eher unwahrscheinlich
Obwohl ich mir es stark wünschen würde ihn in der Bundesliga besonders bei uns Leverkusen zu sehen. Ist es aufgrund der hohen transfersumme eher unwahrscheinlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Senegal