Wahrscheinlichkeit
25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Ibrahim Mbaye zu Borussia Dortmund?
13.07.2026 - 12:44 Uhr
Quelle: africafoot
13.07.2026 - 13:08 Uhr
ein 18 jähriges talent von psg, welches dort (zumindest in der liga) regelmäßig zum einsatz kam, noch zwei jahre vertrag hat, spieler bei der WM war und bereits einen geschätzten Martwert von 30 mios hat? zum bvb? das glaube ich kaum. talent ja, in der preisregion nein.
13.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von derJones
ein 18 jähriges talent von psg, welches dort (zumindest in der liga) regelmäßig zum einsatz kam, noch zwei jahre vertrag hat, spieler bei der WM war und bereits einen geschätzten Martwert von 30 mios hat? zum bvb? das glaube ich kaum. talent ja, in der preisregion nein.
Leihe? Glaube der nächste Offensivspieler wird kein Transfer mit Ablöse. Dafür ist schlicht kein Geld da.
Leihe mit Kaufoption ja vielleicht...
13.07.2026 - 16:02 Uhr
Ich kann mir zwar vorstellen, dass er gehen möchte, aber das wird finanziell nicht abbildbar sein für uns.
Barcola will ja schon gehen, weil er keine Perspektive sieht und wenn man dann jetzt noch Diomandé holt, wird die Luft natürlich auch hier dünn.
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei ihm vorerst eine Leihe reichen wird, um ihn glücklich zu machen.
Und das sehe ich jetzt erstmal nicht. Wir haben selber aktuell einige Talente und sollten dann nicht auch noch eines leihen, bei dem man wohl eher wenig Chancen auf eine Übernahme hat.
Barcola will ja schon gehen, weil er keine Perspektive sieht und wenn man dann jetzt noch Diomandé holt, wird die Luft natürlich auch hier dünn.
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei ihm vorerst eine Leihe reichen wird, um ihn glücklich zu machen.
Und das sehe ich jetzt erstmal nicht. Wir haben selber aktuell einige Talente und sollten dann nicht auch noch eines leihen, bei dem man wohl eher wenig Chancen auf eine Übernahme hat.
13.07.2026 - 16:06 Uhr
Zu Teuer für den BVB!
13.07.2026 - 16:10 Uhr
Selbst wenn Adeyemi für gutes Geld nach Barcelona wechselt, wird die BVB-Führung wohl kaum die komplette Summe sofort für einen einzigen 18-Jährigen auf den Kopf hauen, für den PSG locker 40+ Millionen verlangen wird. Dortmund agiert momentan einfach rationaler. Der Transfer wirkt eher unrealistisch, es sei denn, Africafoot liegt bei den Zahlen völlig daneben.
13.07.2026 - 17:52 Uhr
Das ist jetzt der Konter, um bei Karetsas zu zeigen: "für die Kohle, kriege ich auch andere Spieler".
13.07.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Das ist jetzt der Konter, um bei Karetsas zu zeigen: "für die Kohle, kriege ich auch andere Spieler".
Denke das wird Genk ziemlich egal sein, aber dennoch ist es nicht verkehrt mehrere Eisen im Feuer zu haben.
13.07.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Leihe? Glaube der nächste Offensivspieler wird kein Transfer mit Ablöse. Dafür ist schlicht kein Geld da.
Zitat von derJones
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine Leihe ohne Kaufoption macht für den BVB keinen Sinn. Damit würde man nur den eigenen Talenten den Weg verbauen.
Eine Leihe mit KO sehe ich für PSG nicht als sinnvoll an. Der Spieler hat in der abgelaufenen Saison ganz gut Minuten gesammelt, ist bei der WM dabei gewesen und hat noch 2 Jahre Vertrag. Ich denke jetzt aktuell hätte er durchaus einen Markt und könnte PSG eine gute Ablöse bringen.
Bei einer Leihe mit KO würde PSG vermutlich selbst im Erfolgsfall nicht wesentlich mehr Geld bekommen als diesen Sommer, müsste aber noch ein Jahr auf die Einnahmen warten und würde weiterhin das Risiko tragen. Sollte die Leihe nämlich zum Flop werden würde der Spieler mit dann nur noch einem Jahr Vertrag vermutlich deutlich weniger Geld einbringen.
13.07.2026 - 23:15 Uhr
15.07.2026 - 11:26 Uhr
Quelle: Fabrizio Romano
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 15.07.2026 um 11:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Senegal