Hinrundenfazit
21.12.2011 - 14:15 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 04.07.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
21.12.2011 - 14:37 Uhr
gute Idee.
also ich fand die Hinrunde gut, wir haben den kleinsten Etat der Liga und sind überraschend Aufgestiegen, aber dafür sind wir momentan voll im Soll. Der 17. Platz ist in Ordnung.
Es hätte zwar definitiv besser laufen müssen, da wir vorallem am Anfang der Saison manche Gegner an die Wand gespielt haben, aber keine Punkte geholt haben.
Gegen Ende der Hinrunde hat die spielerische Leistung zwar nachgelassen, aber es wurden mehr Spiele gewonnen und darum geht es erstmal !
Aber alles in allem war das gut.
Dazu kommt ja noch, dass wir Verletzungspech hatten und auch oft Schiedsrichter hatten, die nicht unbedingt gut waren (um es mal Nett auszudrücken), ich weiß das es doof ist immer alles auf die Schiris zu schieben, dass will ich auch gar nicht machen, aber es ist nunmal Fakt, dass es einige Situationen gab, in denen die Schiedsrichter falsch gehandelt haben.
Also sportlich läuft es gut.
Fantechnisch machen wir uns allerdings lächerlich... schade eigentlich :/:
also ich fand die Hinrunde gut, wir haben den kleinsten Etat der Liga und sind überraschend Aufgestiegen, aber dafür sind wir momentan voll im Soll. Der 17. Platz ist in Ordnung.
Es hätte zwar definitiv besser laufen müssen, da wir vorallem am Anfang der Saison manche Gegner an die Wand gespielt haben, aber keine Punkte geholt haben.
Gegen Ende der Hinrunde hat die spielerische Leistung zwar nachgelassen, aber es wurden mehr Spiele gewonnen und darum geht es erstmal !
Aber alles in allem war das gut.
Dazu kommt ja noch, dass wir Verletzungspech hatten und auch oft Schiedsrichter hatten, die nicht unbedingt gut waren (um es mal Nett auszudrücken), ich weiß das es doof ist immer alles auf die Schiris zu schieben, dass will ich auch gar nicht machen, aber es ist nunmal Fakt, dass es einige Situationen gab, in denen die Schiedsrichter falsch gehandelt haben.
Also sportlich läuft es gut.
Fantechnisch machen wir uns allerdings lächerlich... schade eigentlich :/:
21.12.2011 - 15:26 Uhr
Ich stimme mit skillor in allen Punkten überein. Ich würde aber noch dazu ergänzen, dass eine kleiner Kader wohl besser gewesen wäre als jetzt so ein 28er Kader. Ein 22er Kader mit guten Spielern bei demselben Etat hätte es wohl mehr gebracht.
22.12.2011 - 14:20 Uhr
Mir hat die Hinrunde auch viel Spaß gemacht. Vor allem die absoluten "Muss mer gewinne-Spiele" sind gewonnen worden und die Serien wie am Ende der Vorrunde, mit 6 Spielen ohne Niederlage und 12 von 18 Punkten.
Hier noch meine Top 2 der Tops und Flops:
Flop Bitter Nr. 1
In schlechter Erinnerung wird der Schiedsrichter beim 1-1 gegen Regensburg bleiben, als er zwei reguläre Tore abgepfiffen hat. :grrr
Flop Bitter Nr. 2
Die 2-0 Führung gegen Burghausen zu verspielen war der Oberhammer :ugly
Top Supergeil Nr. 1
Der 5-1 Heimsieg gegen DSC Arminia Bielefeld :p
Top Supergeil Nr. 2
Der 1-0 Auswärtssieg (inkl. der Stimmung von allen DA-Fans) bei Wasserfilter Wiesbaden :D
So zum Jahresende:
Wünsche dem Trainer beim Personaltausch ein glückliches Händchen und allen Lilien eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2012 :cool
Flop Bitter Nr. 1
In schlechter Erinnerung wird der Schiedsrichter beim 1-1 gegen Regensburg bleiben, als er zwei reguläre Tore abgepfiffen hat. :grrr
Flop Bitter Nr. 2
Die 2-0 Führung gegen Burghausen zu verspielen war der Oberhammer :ugly
Top Supergeil Nr. 1
Der 5-1 Heimsieg gegen DSC Arminia Bielefeld :p
Top Supergeil Nr. 2
Der 1-0 Auswärtssieg (inkl. der Stimmung von allen DA-Fans) bei Wasserfilter Wiesbaden :D
So zum Jahresende:
Wünsche dem Trainer beim Personaltausch ein glückliches Händchen und allen Lilien eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2012 :cool
22.12.2011 - 14:36 Uhr
Ein Flop war für mich die Verletztung von Beisel, eig. ein klasse Leader in der IV, der wär wohl richtig stark gewesen und dann verletzt der sich so stark, das ist ärgerlich für den SVD. Ich denke, dass er Streit mit Kosta hatte war nur ein Gerücht.
22.12.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von malleralle:
Flop Bitter Nr. 1
Soweit ich weiß, war nur das erste Tor regulär und das 2. von Steegmann klar abseits, aber Schwamm drüber ;)
Zitat von malleralle:
So zum Jahresende:
Gleiches natürlich von mir.
Die Tops und Flops des gesamten Jahres 2011 :
Top Nr. 3 --> Der geniale Sieg gegen Kassel nach 0:2 nach 11 Minuten
Top Nr. 2 --> Heimstärke auch in Liga 3 bewiesen
Top Nr. 1 --> Natürlich der Aufstieg
Flop Nr. 3 --> Verpflichtungen, wie die von Broghammer und anderen Bankdrückern
Flop Nr. 2 --> Unsere fans zum Ende des Jahres
Flop Nr. 1 --> Eklatante Auswärtsschwäche, sowie unnötige Gegentore in den letzten Minuten. (1860 II, Hoffenheim II, VfR Aalen, Wacker Burghausen, Unterhaching, Heidenheim, Oberhausen, Babelsberg) Ohne diese Gegentore wären das 18 statt 5 Punkten gewesen :S
Mein Fazit: Es war ganz okay, man hätte sich durchaus mehr erhoffen dürfen, aber man muss klar sagen, dass man einen sehr guten Start hatte. Jetzt im neuen Jahr muss man höllisch aufpassen, dass man gegen die 'Großen' nicht allzu viele Punkte liegen lässt, weil man sonst ganz schnell, ganz weit unten hängen könnte, was sicherlich sehr, sehr ärgerlich wäre.
Flop Bitter Nr. 1
Soweit ich weiß, war nur das erste Tor regulär und das 2. von Steegmann klar abseits, aber Schwamm drüber ;)
Zitat von malleralle:
So zum Jahresende:
Gleiches natürlich von mir.
Die Tops und Flops des gesamten Jahres 2011 :
Top Nr. 3 --> Der geniale Sieg gegen Kassel nach 0:2 nach 11 Minuten
Top Nr. 2 --> Heimstärke auch in Liga 3 bewiesen
Top Nr. 1 --> Natürlich der Aufstieg
Flop Nr. 3 --> Verpflichtungen, wie die von Broghammer und anderen Bankdrückern
Flop Nr. 2 --> Unsere fans zum Ende des Jahres
Flop Nr. 1 --> Eklatante Auswärtsschwäche, sowie unnötige Gegentore in den letzten Minuten. (1860 II, Hoffenheim II, VfR Aalen, Wacker Burghausen, Unterhaching, Heidenheim, Oberhausen, Babelsberg) Ohne diese Gegentore wären das 18 statt 5 Punkten gewesen :S
Mein Fazit: Es war ganz okay, man hätte sich durchaus mehr erhoffen dürfen, aber man muss klar sagen, dass man einen sehr guten Start hatte. Jetzt im neuen Jahr muss man höllisch aufpassen, dass man gegen die 'Großen' nicht allzu viele Punkte liegen lässt, weil man sonst ganz schnell, ganz weit unten hängen könnte, was sicherlich sehr, sehr ärgerlich wäre.
25.12.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von loewensenf:
also ich fand die hinrunde nicht so stark, naja welcher platz ist dar... 17 oder 18?!
17 sind wir mit Abstand zu den Abstiegsrängen. Ist noch alles drin für uns oben wie unten, aber realistisch gesehen natürlich nur noch unten^^
also ich fand die hinrunde nicht so stark, naja welcher platz ist dar... 17 oder 18?!
17 sind wir mit Abstand zu den Abstiegsrängen. Ist noch alles drin für uns oben wie unten, aber realistisch gesehen natürlich nur noch unten^^
29.12.2011 - 01:16 Uhr
Ich habe es nur ein bisschen verfolgt (die Ergebnisse immer) ; insgesamt ok, ABER die 2 Niederlagen vor der WP machen die Situation unangenehmer als wohl nötig.
Gegen Aalen haette man in den beiden Duellen mehr als 1P holen müssen !
29.12.2011 - 14:09 Uhr
finde als Aufsteiger habt ihr euch gut geschlagen. Momentan fünf Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz. Für mich stehen eigentlich mit Bremen und Jena schon zwei sichere Absteiger fest, danach wird es dann spannend. Aber mit dem Danny schafft ihr das schon. ;)
30.12.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von fichtenheinz:
Ich habe es nur ein bisschen verfolgt (die Ergebnisse immer) ; insgesamt ok, ABER die 2 Niederlagen vor der WP machen die Situation unangenehmer als wohl nötig.
Um so etwas beurteilen zu können, musst Du die Spiele sehen. Sicherlich hatte der SV98 in beiden Spielen gegen Aalen kein Glück, aber Augenzeugen haben berichtet, dass der Punkt in Aalen (auch wenn er in der letzten Minute gefallen ist) vom gesamten Spielverlauf her eher glücklich war. Das Heimspiel ging dagegen verdient verloren (das habe ich gesehen). Aalen war deutlich besser. Erst zum Schluß wäre beinahe aus dem Nichts der Ausgleich gefallen. Da hat also das Glück gefehlt.
Also mein Tipp: Komm doch mal ins Stadion :cool
Um so etwas beurteilen zu können, musst Du die Spiele sehen. Sicherlich hatte der SV98 in beiden Spielen gegen Aalen kein Glück, aber Augenzeugen haben berichtet, dass der Punkt in Aalen (auch wenn er in der letzten Minute gefallen ist) vom gesamten Spielverlauf her eher glücklich war. Das Heimspiel ging dagegen verdient verloren (das habe ich gesehen). Aalen war deutlich besser. Erst zum Schluß wäre beinahe aus dem Nichts der Ausgleich gefallen. Da hat also das Glück gefehlt.
Also mein Tipp: Komm doch mal ins Stadion :cool
30.12.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von loewensenf:
Also ich finde unsere Hinrunde deutlich besser als eure :ugly :rolleyes ;)
Also ich finde unsere Hinrunde deutlich besser als eure :ugly :rolleyes ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.