Regionalliga Bayern

FC Pipinsried [Bayernliga Süd]

16.05.2018 - 14:29 Uhr
Nachdem der Klassenerhalt als Aufsteiger souverän geschafft und der Andrang von mehreren Tausend Löwenfans bewältigt wurde, wird es Zeit für einen eigenen Thread!

Als Neuzugänge für die neue Saison sind bislang bekannt:
- Amar Cekic
- Philipp Schmidt
- Fadhel Morou
- Oliver Wargalla
- Sebastian Süss

Folgende Abgänge stehen bislang fest:
- Ünal Tosun
- Manuel Müller
- Gilbert Diep
- Leon Dekorsy
- Maximilian Ettner
- Arbnor Segashi
- Dennis Liebsch
- Atdehdon Lushi

Mal schauen was die neue Saison bringt. Das zweite Jahr ist ja bekanntlich noch schwerer als das erste, es wird sicherlich wieder gegen den Abstieg gehen aber vielleicht gelingt ja erneut ein kleines "Wunder".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 14.06.2023 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
FC Pipinsried [Bayernliga Süd] |#1
24.04.2023 - 08:44 Uhr
Pipinsried steigt nach erneuter Heimpleite aus der Regionalliga ab

Die 1:3-Niederlage gegen den TSV Buchbach besiegelt den Abstieg des FC Pipinsried in die Fußball-Bayernliga. Das sagt der Teammanager zum Regionalliga-Aus.

Es ist besiegelt: Der FC Pipinsried steigt aus der Regionalliga ab. Angesichts des endlosen Chaos während dieser Saison ist das leider absolut verdient. Gleichzeitig erscheint der Abstieg unnötig, da Pipi gerade zu Saisonbeginn unter Spielertrainer Niko Jelisic eigentlich auf einem guten Weg zu sein schien. Die Personalentscheidungen, die dann folgen sollten, haben leider keinen andere Ausgang zugelassen.

Ich bin gespannt, ob wir den Dorfclub in der Zukunft mal wieder in der Regionalliga begrüßen dürfen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
FC Pipinsried [Bayernliga Süd] |#2
19.09.2023 - 12:51 Uhr
Ich möchte heute mal einen Blick auf die aktuelle sportliche Situation beim Regionalligaabsteiger FC Pipinsried werfen. Nach mittlerweile 11 Spieltagen, ergibt sich in der Bayernliga Süd an de Spitze folgendes Bild:

1. TSV Landsberg 10 Spiele, 27 Punkte, 26:13 Tore (+13)
2. TSV 1847 Schwaben Augsburg, 10 Spiele, 23 Punkte, 24:7 Tore (+17)
3. TSV Kottern 1874, 11 Spiele, 23 Punkte, 25:15 Tore (+10)
4. SV Erlbach, 11 Spiele, 23 Punkte, 15:10 Tore (+5)
5. FC Pipinsried, 11 Spiele, 22 Punkte, 17:6 Tore (+11)
6. SV Heimstetten, 11 Spiele, 22 Punkte, 19:10 Tore (+9)

Mit 17 erzielten Treffern stellt man zwar zusammen mit dem FC Deisenhofen nur die neuntbeste Offensive der Liga, doch dafür kann sich der FC Pipinsried auf seine Defensive verlassen. Gerade einmal 6 Gegentore, hat man im bisherigen Saisonverlauf kassiert und ist damit die Nummer 1 in der Liga. Bester Torschütze der Oberbayern ist mit 4 Treffern der ehemalige Jugendspieler des SSV Ulm 1846, Daniel Gerstmayer. Er ist mit 6 Punkten auch der Topscorer in seiner Mannschaft. In der Bayernliga Süd haben zur Zeit nur Alexander Schröter (TSV Nördlingen), Marcel Kosuch (TSV 1865 Dachau), sowie Nico Karger (TSV Landsberg) mit jeweils 7, noch mehr Zähler auf dem Konto.

In der Vorrunde stehen für die Oberbayern noch folgende Spiele auf dem Programm:

19.09.2023: FC Gundelfingen (H)
22.09.2023: SV Heimstetten (A)
30.09.2023: TSV Kottern 1874 (A)
07.10.2023: TSV Dachau 1865 (A)
14.10.2023: TSV Landsberg (H)
22.10.2023: Türkspor Augsburg (A)

Danach geht es gleich mit der Rückrunde weiter. Der 21. Spieltag ist dann der letzte vor der Winterpause. Und da trifft der FC Pipinsried vor eigenem Publikum am Samstag den 02.12.2023 auf die Zweitvertretung des TSV 1860 München. Ich denke, dass der TSV Landsberg in dieser Saison nicht zu stoppen ist um am Ende auch die Meisterschaft feiern wird. Der 2. Platz und damit die Chance sich über die Relegation ebenfalls für die RL Bayern zu qualifizieren, wird aber m.E. bis zum Ende hart umkämpft bleiben. Und dabei wird der FC Pipinsried sicher ein kräftiges Wörtchen mitreden.

Im Bayerischen Landespokal hat sich der Dorfklub nach Siegen über den TSV 1860 Rosenheim (4:6 i.E.), FC Memmingen (2:1), sowie zuletzt mit einem 8:7 i.E. über den SV Wacker Burghausen, für das Viertelfinale qualifiziert und dort mit dem TSV 1860 München den attraktivsten Gegner gezogen. Diese Partie findet am Samstag den 18.11.2023 um 14:00 Uhr statt. Und auch wenn es wohl witterungsbedingt zu keinem Revival des legendären "Sechzgerwalls" kommen wird möchte man dafür Sorge tragen, dass mehr als die offiziell zugelassenen 2.500 Zuschauer diese Begegnung live verfolgen können: FC Pipinsried zieht das große Los: TSV 1860 München kommt!

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.09.2023 um 12:58 Uhr bearbeitet
FC Pipinsried [Bayernliga Süd] |#3
19.11.2023 - 16:06 Uhr
Quelle: www.bfv.de
POKALSENSATION! PIPINSRIED SCHALTET DIE LÖWEN AUS

Volksfeststimmung in Pipinsried! Der FC hat die große Überraschung gelandet und Drittligist TSV 1860 München im Toto-Pokal-Viertelfinale ausgeschaltet. Vor 2500 Zuschauern auf der restlos ausverkauften Sportanlage des FC Pipinsried erzielte Daniel Gerstmayer den Treffer des Tages und hievte den Bayernligisten ins Halbfinale, das bereits am kommenden Mittwoch im Münchner „Haus des Fußballs“ ausgelost wird.
In dem Bericht gibt es auch ein kurzes Video (0:24) von dem Siegtreffer zu sehen.

Weitere Berichte zur Pokalsensation:

ABENDZEITUNG.DE: Blamage auf dem Dorf: Pipinsried kegelt die Löwen aus dem Toto-Pokal
KICKER.DE: Überraschung im Landespokal: Dezimiertes Pipinsried wirft 1860 raus
MERKUR.DE: FC Pipinsried kegelt die Löwen raus
SZ.DE: Blamage beim Bayernligisten
TSV1860.DE: LÖWEN VERLIEREN 0:1 IN PIPINSRIED & VERABSCHIEDEN SICH AUS DEM TOTO-POKAL.

Der Löwenfan @SechzgerThomas war gestern in Pipinsried vor Ort und hat im STT im tm-Löwenforum nach dem Spiel folgenden Beitrag verfasst:

Zitat von SechzgerThomas
Wo soll ich anfangen? Als heutiger Pipinsrieder (dort spielen einige Freunde von mir) waren das heute unendliche Glücksgefühle für mich.
Aber einige Themen sind schon sehr spannend. Bei Pipi fehlen ZAHLREICHE Leistungsträger und andere waren angeschlagen und kamen erst im Laufe des Spiels rein. Und trotz allem hatte Sechzig keinerlei Idee im Ballbesitz gegen den FCP. Pure Arroganz war das im Matchplan von Jacobacci, der sich offensichtlich nicht im Geringsten mit dem Gegner auseinandergesetzt hat.
Die Dreierkette von Pipi hatte eine Durchschnittsgröße von 1,81 vielleicht und dann besteht der Matchplan daraus, dass Bälle aus dem Zentrum zwischen IV und LIV in die Tiefe auf Sulejmani gespielt werden sollen. Dass Pipi aber spiel- und zweikampfstark ist, scheint ihm dabei nicht aufgefallen zu sein. Einzig hohe Flanken haben im Ansatz Gefahr ausgestrahlt.
Einziger klarer Schwachpunkt bei Pipi war TW Retzer, der sechzig immer wieder eingeladen hat. Aber sonst war das pure Ideenlosigkeit bei Weiß und Blau, die vor allem in der ersten Halbzeit die schwächere Mannschaft waren.
Und Pipi hatte nicht Mal große Probleme, das dann in der zweiten Halbzeit (bei einer halben Stunde Überzahl!!) zu verteidigen. Einfach nur irre und höchstverdient. Mich freuts wirklich für gelb-blau. Die werden diesen Tag niemals vergessen.

Ich hab' das Spiel das gestern live im BR übertragen wurde auch in voller Länge verfolgt und kann nur den Hut vor der Leistung des FC Pipinsred ziehen. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an alles in die Schale geworfen und diese Partie mit viel Kampf und Leidenschaft absolut verdient gewonnen. Chapeau!

Da ich zum Gegensatz zu @SechzgerThomas als Niederbayer keinen persönlichen Bezug zum FCP habe, war ich gestern bereits stinksauer, als ich die Aufstellung gesehen habe. Und nach der Begegnung war ich dann komplett angefressen. Meinem Frust über die Partie habe ich mir heute im tm-Löwenforum im Thread "Aktuelle Sportliche Situation bei Münchens Grosser Liebe" von der Seele geschrieben. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Interesse, diesen Beitrag (#347) zu lesen.

Für den FC Pipinsried, war das nach den beiden Aufstiegen in die RL Bayern 2016/17 sowie 2020/21 der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte. Bereits das Erreichen des Viertelfinales, bedeutete das bisher beste Abschneiden der Oberbayern im Landespokal. Und mit dem Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften, hat man diesen Erfolg nun noch einmal getoppt.

Neben dem FC Pipinsried haben sich am 31.10.2023 bereits die Würzburger Kickers mit einem 0:1 Auswärtserfolg beim SC Großschwarzenlohe, sowie der Titelverteidiger und zuletzt zweimalige Gewinner in Serie, der FV Illertissen mit einem 4:0 über den TSV Aubstadt für das Halbfinale qualifiziert. Der letzte Teilnehmer wird noch zwischen Türkgücü München und dem FC Ingolstadt 04 ermittelt. Diese ebenfalls für gestern geplante Partie musste abgesagt werden und wird voraussichtlich erst im Februar 2024 nachgeholt. Das Halbfinale wird trotzdem bereits am kommenden Mittwoch ausgelost.

Nach dem Ausscheiden meiner Löwen drücke ich dem FC Pipinsried für die weitere Toto-Pokalsaison ganz kräftig die Daumen. Ich würde es diesem sympathischen kleinen Verein gönnen, wenn es am Ende mit dem Gewinn des Bayerischen Landespokals sogar für den ganz großen Wurf reichen würde. Aber bereits eine Finalteilnahme könnte für die Qualifikation zur 1. Runde im DFB-Pokal 2024/25 reichen. Und zwar dann wenn die Würzburger Kickers Meister der RL Bayern werden (damit ist man automatisch im DFB-Pokal dabei) oder der FC Ingolstadt in der 3. Liga auf einem der ersten vier Plätze landet und dann eine dieser beiden Mannschafte im Endspiel auf den FC Pipinsried trifft. In diesem Sinne. Viel Glück! smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.11.2023 um 16:21 Uhr bearbeitet
FC Pipinsried [Bayernliga Süd] |#4
19.09.2024 - 13:22 Uhr
Der frühere Spieler und Trainer des FC Pipinsried, Fabian Hürzeler, befindet sich nach seinem Aufstieg mit dem FC St. Pauli in die 2. Bundesliga, auch mit seinem neuen Verein Brighton & Hove Albion auf Erfolgskurs. Nach vier Spieltagen in der englischen Premier League hat seine Mannschaft noch kein Spiel verloren und belegt mit 8 Punkten den 6. Platz. Jetzt wurde er dafür ausgezeichnet:

https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bayernliga-sued/auch-in-england-auf-erfolgskurs-fabian-huerzeler-wird-zum-premier-league-trainer-des-monats-august-gekuert-17011391

Nach Jürgen Klopp (zehnmal) und Thomas Tuchel (zweimal) ist Hürzeler erst der dritte Deutsche, der diese Trophäe erhalten hat. Wie sagt Konrad Höß immer wieder gerne mit einem schelmischen Augenzwinkern: „Herrgott Sakradi, nicht schlecht für einen Zahnarztsohn . . .“

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.09.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.