SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Holland
Geburtsdatum 11.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Holland [32]

01.07.2014 - 17:30 Uhr
Fabian Holland [32] |#11
18.04.2017 - 13:08 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #sv98 hat den nächsten Stammspieler langfristig an sich gebunden: Fabian Holland verlängerte heute vorzeitig bis Juni 2020!
Hat bis 2020 verlaengert!

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
Fabian Holland [32] |#12
18.04.2017 - 16:58 Uhr
Quelle: sv98.de
Torsten Frings: „Fabi ist ein Spieler, der in der Öffentlichkeit vielleicht nicht so im Fokus steht – aber umso wichtiger ist er für unser Team. Er spielt extrem konstant auf hohem Niveau und wird damit auch in Zukunft eine Stütze unserer Mannschaft sein. Ich bin sehr glücklich, dass wir langfristig mit ihm planen können.“
Fabian Holland [32] |#13
22.04.2017 - 12:51 Uhr
Seine persönliche Entscheidung fiel indes "gar nicht so schwer". Holland: "Auch wenn diese Saison nicht ganz einfach war, fühle ich mich sehr wohl hier, mit dieser Mannschaft, dem Umfeld und den Fans. Das Trainerteam hat auch eine große Rolle gespielt. Darmstadt ist nach Berlin meine zweite Heimat geworden." Unter Torsten Frings ist der 26-Jährige auch wieder eine feste Größe als Linksverteidiger, nachdem Trainer-Vorgänger Norbert Meier zeitweise auf Leon Guwara gesetzt hatte. Es gibt zahlreiche Gründe zur Zufriedenheit, nur die Auswärtsbilanz gehört nicht dazu...
Fabian Holland [32] |#14
17.05.2017 - 11:38 Uhr
Quelle: sv98.de
"Die Operation ist planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen. Die Auffälligkeiten im EKG sind nicht mehr zu sehen", erklärte Lilien-Teamarzt Dr. Alexander Lesch nach Rücksprache mit den Berliner Ärzten am Dienstag: "Fabian wird planmäßig am Vorbereitungsstart zur neuen Saison teilnehmen."

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Fabian Holland [32] |#15
21.06.2017 - 09:19 Uhr
Der Plan von Fabian Holland ging auf: Auf das letzte Bundesligaspiel von Darmstadt 98 verzichtete der 26-Jährige, um sich einem Routineeingriff am Herzen zu unterziehen. Seit einer Woche ist der Fußballprofi wieder voll belastbar. Am heutigen Dienstag absolvierte er mit sechs Teamgefährten einen Leistungstest an der Sportuni Frankfurt.
Fabian Holland [32] |#16
27.06.2017 - 10:41 Uhr
+++ Holland kämpft sich nach Herz-OP zurück +++
Lilien-Außenverteidiger Fabian Holland befindet sich nach seiner Herz-OP im Mai auf dem Weg der Besserung, hat derzeit aber noch Fitness-Rückstand. Der 26-Jährige, der an Herzrhythmus-Störungen leidet, war nach dem 33. Spieltag operiert worden und am ersten Tag der Vorbereitung wieder ins Training eingestiegen. "Ich merke schon noch, dass ich ein bisschen was aufzuholen habe", sagte er der Bild. Nach dem Eingriff musste sich Holland einen Monat komplett schonen, jetzt kämpft er sich zurück. "Es gab ein bisschen Probleme mit der Narbe. Aber jetzt bin ich auf jeden Fall auf einem guten Weg."
Fabian Holland [32] |#17
12.09.2017 - 13:00 Uhr
+++ Holland kämpft gegen Schlafmangel +++
Lilien-Linksverteidiger Fabian Holland hat die 1:2-Pleite gegen den VfL Bochum nachhaltig beschäftigt. Nach dem späten Gäste-Doppelpack kämpfte der 27-Jährige lange mit der Ursachenforschung. "Die Niederlage war wirklich hart, auch die Nacht danach nur kurz", sagte er der Bild. Eine Erklärung für den Einbruch fand Holland auch nach stundenlangem Grübeln nicht. "Wir haben nur noch verwaltet und gehofft, dass es gutgeht. Erklären kann man das nicht." Zu allem Überfluss strich Lilien-Trainer Torsten Frings dann auch noch den freien Montag, wieder nichts mit Ausschlafen: "Daran muss man sich nicht gewöhnen", so Holland.
Fabian Holland [32] |#18
12.02.2018 - 08:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadts Fabian Holland (27) gibt nach dem Eigentor zur 1:2-Niederlage in Bochum Einblick in sein Seelenleben: „Das war ein Scheißgefühl und tut auch noch sehr weh. Ich wollte mit der Brust zum Torwart zurück spielen. Aber dann habe ich gemerkt, dass hinter mir noch einer ist und dann war klar, ich kläre mit dem Kopf raus. Unglücklicher kann es nicht laufen.“
Fabian Holland [32] |#19
06.03.2018 - 19:34 Uhr
Wenn Holland über den Zusammenhalt der Truppe in den vergangenen Wochen spricht, erinnert auch das an einstige Erfolge. "Wenn in der Kabine 20 Kumpel nebeneinander sitzen, ist die Stimmung nie wirklich am Tiefpunkt, auch wenn es nicht so gut läuft. Da ist immer einer dabei, der mal einen Spaß macht", verrät er. "Das finde ich auch wichtig, dass man sich da immer wieder rauszieht." Vielleicht gelingt so ja auch der Sprung aus dem Tabellenkeller. Der Frühling hat sich abseits des Rasens schließlich auch gegen die eisige Kälte durchgesetzt.
Fabian Holland [32] |#20
13.04.2018 - 19:57 Uhr
Quelle: m.bild.de
Mit Darmstadt 98 kämpft Linksverteidiger Fabian Holland (27) um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Sollte es mit den Lilien am Saison-Ende allerdings nichts zu feiern geben, ist dennoch eine große Party geplant. Und zwar eine Hochzeitsfete mit Freundin Louisa, mit der er schon seit 2012 zusammen ist. Holland verrät: „Am 1. Juni heiraten wir in Brandenburg. Meine ganze Familie und Freunde kommen aus der Gegend Berlin und Brandenburg. Wir heiraten erst mal standesamtlich, erst mal klein mit Familie.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.