Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erwartungen an die Saison 2026/27

05.07.2026 - 17:08 Uhr
  Umfrage
Optionen
Yeah - Wir steigen auf!
Wow - Wir kratzen am Aufstieg!
Oho - Wir landen im oberen Mittelfeld!
Hehe - Wir sichern uns einen guten Mittelfeldplatz!
Immerhin - Wir beenden die Saison im unteren Tabellenmittelfeld!
Puh - Wir retten uns gerade so!
Tja - Wir steigen ab!

Teilnahme möglich bis 01.09.2026 20:00:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Liebe Mitforisten,

Die Saison beginnt in drei Wochen. Seit genau 2 Wochen ist unsere Mannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2026/27 beschäftigt.

Nachdem erstmaligen Abstieg in die 4. Liga (den niemand bei der Umfrage vor der letzten Saison getippt hat), heißt es nun Wunden lecken und sich wenigstens spielerisch und kämpferisch besser zu zeigen.

Welche Erwartungen habt ihr denn an die Saison? Was erwartet ihr ganz allgemein von der Liga, die in ihre 18. Saison seit der Gründung geht? Was erwarten die anderen (Fans, Medien) von uns?

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Erwartungen an die Saison 2026/27 |#1
05.07.2026 - 21:01 Uhr
Na da mach ich mal in Anfang.

Es fällt mir tatsächlich schwer meine Erwartungen zu beschreiben. Aber sagen wirs mal so. Ich wünsche mir eine Saison ohne Ängste und Enttäuschung. Ich hoffe das wir eine souveräne Saison spielen in der oberen Tabellenhälfe mit Kontakt an die Spitzengruppe.

Ich kann unsere Mannschaft schlecht einschätzen. Gefühlt alle Spieler die gekommen sind wurden hier schon wieder über den grünen Klee gelobt ohne das sie ein einziges Pflichspiel für unsere Wismut gemacht haben. Ich wünsche mir auch das jeder einzelne Junge hier richtig gut einschlägt und die Erwartungen erfüllen kann, aber am Ende bringen uns die Jungs garnichts wenn sie keine Einheit werden und jeder für jeden durchs Feuer geht! Wir brauchen endlich wieder eine richtige MANNSCHAFT! Sollte Shubi und Co das hinbekommen bin ich guter Dinge das es für uns eine gute bis sehr gute Saison werden kann. Aber wir sollten auch vorallem mit viel Demut in die neue Saison gehen. Was mit zu hohen Erwartungen passiert wenn die Basics nicht stimmen, haben wir schmerzlich letzte Saison erfahren müssen. Ich bin auch gespannt was sich am Kader noch tut. Ich glaube kaum das man so in die neue Saison starten will. Da fehlen mir in fast allen Mannschaftsteilen noch etwas. Aber sei es drum. Ich vertraue da Herrn Ziffert, Shubi und Co. Ich steh zu 100 Prozent hinter jeden Spieler und Trainer. Nur gemeinsam können wir das maximum erreichen. In diesem Sinne Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.