Ermin Mahmic
Geburtsdatum 14.03.2005
Alter 21
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Slovan Liberec
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3185
2563
31-
211
1-1
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ermin Mahmic zu SV Werder Bremen?

11.08.2026 - 18:47 Uhr

Quelle: isport

Admin-Edit zur richtigen Quelle: Genannt werden Toulouse, Union Berlin, Werder Bremen, Schalke, Salzburg, Monza und Basel.

Werder ist anscheinend einer von vielen Clubs, die am bosnischen Offensivtalent Ermin Mahmic interessiert ist.

Aber für uns viel zu viel Konkurrenz.

EDIT: Interessanterweise ist ein gewisser Gebre Selassie Sportdirektor beim Verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 11.08.2026 um 18:59 Uhr bearbeitet
Der Spieler kostet mehr als 2 Mio und somit unrealistisch

•     •     •

100% Werder
Er wäre der direkte Ersatz für Romano Schmid, käme aber wahrscheinlich nur, wenn durch einen Coulibaly-Verkauf ordentlich Kohle da ist. Erstmal drückt der Schuh rechts hinten auch viel mehr.
Zitat von lukas_ohne_c

Lieber Lucas. Das ist Quatsch con Sauce.
Tatsächlich wäre es realistisch dass wir vor dem Hintergrund eines Schmid Abganges und einem sondierenden Stage an ihm Interesse haben. Tiefe und Qualität brauchen wir dort auf jeden Fall.

•     •     •

Ich halte Signaturen für unangebracht.
Zitat von Lokhi
Zitat von lukas_ohne_c

Tatsächlich wäre es realistisch dass wir vor dem Hintergrund eines Schmid Abganges und einem sondierenden Stage an ihm Interesse haben. Tiefe und Qualität brauchen wir dort auf jeden Fall.

Nein,den Schmid Nachfolger haben wir -> Chuki. Danach kommen Covic und Soylu.Hinter Stage brauchen wir einen defensiven 8er -> Batista Mendy.

Wir brauchen nicht nich einen U21 Spieler für die rechte 8.Sonnst machst du Soylu zu und Patrice so gut wie auch.
Also :

Nicht verpflichten weil:

zu teuer,passt nicht ins Profil,zu jung und zu offensiv.Zu mal haben wir seine Posi nicht im 4-3-3. Es sei denn er könnte RA.Aber ich weiß nicht.
Zitat von MolettoSVW
Zitat von Lokhi

Zitat von lukas_ohne_c

Nein,den Schmid Nachfolger haben wir -> Chuki. Danach kommen Covic und Soylu.Hinter Stage brauchen wir einen defensiven 8er -> Batista Mendy.

Wir brauchen nicht nich einen U21 Spieler für die rechte 8.Sonnst machst du Soylu zu und Patrice so gut wie auch.
Also :

Nicht verpflichten weil:

zu teuer,passt nicht ins Profil,zu jung und zu offensiv.Zu mal haben wir seine Posi nicht im 4-3-3. Es sei denn er könnte RA.Aber ich weiß nicht.

Also mal ehrlich. In keinem Testspiel wussten Chuki, Covic und Soylu zu überzeugen. Man würde dumm sein bei einem Schmid-Abgang nichts zu machen. Keine Ahnung warum einige denken wir kommen so erfolgreich durch die Saison. Bisher sieht unser Spiel nach hartem Abstiegskampf aus. Und das kann man eigentlich nixht anders beurteilen wenn man alle Testspiele gesehen hat. Verletzungen hin oder her.

•     •     •

SVW
Zitat von Frenckone
Zitat von MolettoSVW

Zitat von Lokhi

Zitat von lukas_ohne_c

Also :

Nicht verpflichten weil:

Also mal ehrlich. In keinem Testspiel wussten Chuki, Covic und Soylu zu überzeugen. Man würde dumm sein bei einem Schmid-Abgang nichts zu machen. Keine Ahnung warum einige denken wir kommen so erfolgreich durch die Saison. Bisher sieht unser Spiel nach hartem Abstiegskampf aus. Und das kann man eigentlich nixht anders beurteilen wenn man alle Testspiele gesehen hat. Verletzungen hin oder her.

Wenn das DEINE Ansicht ist ist es ok.Aber wie oft hat Soylu z.b. in den Testspielen gespielt hm? Er hatte gegen Bochum mit guten Dribblings überzeugt.Chuki ist jetzt schon Fanliebling (falls du das mitbekommen hast).Bei Pati gebe ich dir recht.Der muss sich noch verbessern.Aber zusagen KEINE überzeugt hat ist Käse.Außerdem sagte ich auch nicht das ich KEINEN MF Spieler nach nem Schmid Abgang holen würde.Nur kein offensiver denn Chuki ist der Nachfolger.Ein Mendy wäre perfekt um auch ein defensives Profil zuhaben
Sicherlich ein interessanter Spieler, der aber wohl allein schon wegen der kolportierten Ablöse von 8 Mio. € (sofern die Zahl denn stimmt), nicht infrage kommen dürfte, zumal es derzeit größere Kaderbaustellen gibt, die es zu beheben gibt.

Anders würde es hingegen aussehen, sollte hinter den Kulissen ein Coulibaly-Verkauf unmittelbar bevorstehen. Dann könnte ich mir tatsächlich so einiges vorstellen...

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
Zitat von MolettoSVW
Zitat von Frenckone

Zitat von MolettoSVW

Zitat von Lokhi

Zitat von lukas_ohne_c

Also :

Nicht verpflichten weil:

Wenn das DEINE Ansicht ist ist es ok.Aber wie oft hat Soylu z.b. in den Testspielen gespielt hm? Er hatte gegen Bochum mit guten Dribblings überzeugt.Chuki ist jetzt schon Fanliebling (falls du das mitbekommen hast).Bei Pati gebe ich dir recht.Der muss sich noch verbessern.Aber zusagen KEINE überzeugt hat ist Käse.Außerdem sagte ich auch nicht das ich KEINEN MF Spieler nach nem Schmid Abgang holen würde.Nur kein offensiver denn Chuki ist der Nachfolger.Ein Mendy wäre perfekt um auch ein defensives Profil zuhaben

Ziemlich naiv. Gegen Bochum gut aussehen und jemanden hypen weil er Fanliebling ist. Damit gewinnt man noch rein gar nichts in dr Bundesliga. Ich wünsche mir auch die schlagen alle ein. Aber bisher waren die Leistungen eher Durchschnitt. Das letzte Testspiel war der reinste Grottenkick. Komm gar nicht drüber weg das man schon was nachgewiesen haben soll nur weil man Fanliebling ist. Unser Maskottchen ist auch Fanliebling, spielt aber nicht. Mehr als einen guten linken Fuss hat Chuki noch nicht nachgewiesen. Vorallem nichts im Spielaufbau. Kann noch kommen ja, aber drauf verlassen darf man sich nicht drauf. Finde ich auch dem Spieler gegenüber nicht ok. Jung und unerfahren, den muss man wachsen lassen und schauen ob er sich durchsetzen kann. Noch ist er Lichtjahre entfernt von Schmid. Und das sag ich als jemand der Schmid sehr kritisiert.

•     •     •

SVW
Bei solchen Spielern müssen wir uns doch immer fragen: Sind die besser als das hier vorhandene Personal auf der Position? Ist Mahmic wirklich besser als Covic? Denn wenn nicht, warum Geld für ihn in die Hand nehmen?

Ich sehe das ähnlich, auf der 10 haben wir aktuell drei junge, hochveranlagte Spieler, die die Position besetzen können. Wenn man einen weiteren für viel Geld holt, muss man ja die berechtigte Hoffnung haben, dass der deutlich weiter, besser, talentierter ist als die vorhandenen Spieler.

Der Junge spielt in der tschechischen Chance Liga, 11. im Verbandskoeffizienten der UEFA zwischen Polen und Griechenland. Da sind wir schon ein ganzes Stück entfernt von Bundesliga Niveau. Chuki hat zumindest schon LaLiga gespielt und war damals sogar noch ein Jahr jünger.

Mahmic hat den größten Teil seines Outputs gegen schwächere Teams der Chance Liga erzielt. Und es ist toll, dass er Banik Ostrau, die als Letzter in die Abstiegsrunde gegangen sind, in jedem Spiel eins eingeschenkt hat oder er 3 Scorer in einem 6:0 Sieg gegen Karvina beigesteuert hat. Aber wenn er gegen die Big Dogs wie Slavia, Sparta oder Viktoria Pilsen eben nicht die gleichen Leistungsexplosionen zeigen kann, wie soll ich dann davon ausgehen, dass er bereit für die Bundesliga UND besser als Chuki, Covic oder Soylu ist?

Ich kenne ihn nur von der WM und was man da in kurzer Spielzeit sehen konnte, war durchaus vielversprechend. Aber talentierte junge OMs haben wir wirklich einige und wenn ich nicht 100 %ig sicher bin, das Mahmic besser ist als die genannten und sofort Qualität hinzufügt, dann hol ich ihn nicht. Aus Werder-Sicht will ich entweder einen sofortigen Qualitätsschub und potenziellen Stammspieler in diesem Mannschaftsteil oder gar keinen neuen Spieler. Ein weiteres Talent zu holen ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Zitat von RefuseToulouse
Bei solchen Spielern müssen wir uns doch immer fragen: Sind die besser als das hier vorhandene Personal auf der Position? Ist Mahmic wirklich besser als Covic? Denn wenn nicht, warum Geld für ihn in die Hand nehmen?

Ich sehe das ähnlich, auf der 10 haben wir aktuell drei junge, hochveranlagte Spieler, die die Position besetzen können. Wenn man einen weiteren für viel Geld holt, muss man ja die berechtigte Hoffnung haben, dass der deutlich weiter, besser, talentierter ist als die vorhandenen Spieler.

Der Junge spielt in der tschechischen Chance Liga, 11. im Verbandskoeffizienten der UEFA zwischen Polen und Griechenland. Da sind wir schon ein ganzes Stück entfernt von Bundesliga Niveau. Chuki hat zumindest schon LaLiga gespielt und war damals sogar noch ein Jahr jünger.

Mahmic hat den größten Teil seines Outputs gegen schwächere Teams der Chance Liga erzielt. Und es ist toll, dass er Banik Ostrau, die als Letzter in die Abstiegsrunde gegangen sind, in jedem Spiel eins eingeschenkt hat oder er 3 Scorer in einem 6:0 Sieg gegen Karvina beigesteuert hat. Aber wenn er gegen die Big Dogs wie Slavia, Sparta oder Viktoria Pilsen eben nicht die gleichen Leistungsexplosionen zeigen kann, wie soll ich dann davon ausgehen, dass er bereit für die Bundesliga UND besser als Chuki, Covic oder Soylu ist?

Ich kenne ihn nur von der WM und was man da in kurzer Spielzeit sehen konnte, war durchaus vielversprechend. Aber talentierte junge OMs haben wir wirklich einige und wenn ich nicht 100 %ig sicher bin, das Mahmic besser ist als die genannten und sofort Qualität hinzufügt, dann hol ich ihn nicht. Aus Werder-Sicht will ich entweder einen sofortigen Qualitätsschub und potenziellen Stammspieler in diesem Mannschaftsteil oder gar keinen neuen Spieler. Ein weiteres Talent zu holen ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Ich habe nicht gesagt, dass dieser Spieler die Lösung ist. Ich teile nur nicht die Aussage, dass wir auf der Position ausreichend besetzt sind. Und ohne Romano nun fehlt da viel Qualität.

•     •     •

SVW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.