Wahrscheinlichkeit
48 %  
48 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Exequiel Palacios zu Ipswich Town?
03.08.2026 - 22:56 Uhr
18.08.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Myyflo
Hört sich für mich danach an als hätte Ipswich ein Angebot von ca 40 Millionen eingereicht. Da Pala auch gerne dahin wechseln würde kann ich mir auch vorstellen, dass es schnell gehen wird. Kommt noch darauf an ob wir jetzt oder später nach einem Ersatz suchen.
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
EXCL: Ipswich Town have sent new official bid to Bayer Leverkusen for Exequiel Palacios. ITFC optimistic to close the deal in the next hours if all goes to plan, still not agreed but on track.
Hört sich für mich danach an als hätte Ipswich ein Angebot von ca 40 Millionen eingereicht. Da Pala auch gerne dahin wechseln würde kann ich mir auch vorstellen, dass es schnell gehen wird. Kommt noch darauf an ob wir jetzt oder später nach einem Ersatz suchen.
Glaube ich nicht daran mit dem Ersatz. Man hat ja dieses Überangebot im ZM. Quantitativ passt es dann also jetzt mit dem bevorstehenden Abgang von Palacios. Wenn man Stand jetzt einen Ersatz holt, ist man wieder genauso weit wie zuvor.
Qualitativ verschlechtert man diesen Mannschaftsteil enorm. Eigentlich kann man nur darauf hoffen, dass noch einer geht, sodass es sowohl quantitativ als auch qualitativ wieder sinnvoll ist, einen neuen ZM zu holen. Nur gibt es am Rest bisher fast kein Interesse. Am ehesten noch an Fernandez (Benfica). Würde ich aber auch nicht gut finden nach der starken Vorbereitung.
Insgesamt extrem schade, wenn es so kommt. Pala wäre prädestiniert für die Spielweise unter Martinez gewesen. Und ganz generell ist er fit auch einfach ein toller Spieler.
18.08.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Myyflo
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
EXCL: Ipswich Town have sent new official bid to Bayer Leverkusen for Exequiel Palacios. ITFC optimistic to close the deal in the next hours if all goes to plan, still not agreed but on track.
Wobei es schon krass wäre, wenn Ipswich erst 20 bietet und dann auf einmal 40. niemals. Ich denke man wird sich sicher auf 30 + einfache Boni einigen.
Stimmt mich an sich grundsätzlich etwas „traurig“, wenn er geht. Und einen Wechsel nach Ipswich könnte ich wirklich 0,0 verstehen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Fit ist Pala sicherlich einer der besten bei uns. Aber wie oft ist er wirklich fit und in Bestform? 10 Ligaspiele pro Saison?
Hab’s im Bayer-Forum schon geschrieben: Tillman und Pala gehen lassen und dafür Javi Guerra aus Valencia holen. Aber das gehört hier nicht hin.
18.08.2026 - 12:34 Uhr
Quelle: Kicker
18.08.2026 - 14:05 Uhr
Dann verstehe ich allerdings nicht warum berichtet wird, dass Ipswich davon überzeugt ist den Deal schnell abschließen zu können. Waren jetzt wahrscheinlich ca 23 Millionen und das ist ja noch weit von unseren Vorstellungen entfernt.
18.08.2026 - 14:43 Uhr
Ich gebe mal meine Gedanken als Bayer-Beobachter (nicht als Bayer Leverkusen-Fan) dazu:
Ich verstehe nicht warum Leverkusen Ihren "gefühlt" besten Mittelfeldspieler für um die 40Mio. abgeben sollte?!
Den jungen Eichhorn werden wir in der Hinrunde nicht mehr sehen. Bei dem Spieler muss man ein generelles Fragezeichen hintersetzen ob der Leverkusen wirklich in Zukunft verstärken kann. Er ist aber sicherlich trotzdem ein Versprechen an die Zukunft.
Andrich ist zwar Kapitän, aber ich sehe ihn eher als Rotationsspieler. Seine Leistungen waren laut Bayer-Fans in der letzten Saison eher "durchwachsen", wobei er da eher in der Abwehr gespielt hat.
Aleix Garcia ist so ziemlich gesetzt. Er spielt zwar auch nicht immer fehlerfrei, aber sein Gesamtpaket ist immer noch mehr als gut.
Equi Fernandez konnte in der letzten Saison nicht so recht überzeugen. Durchaus sinnvoll ihm bei mangelnden Angeboten nochmal eine zweite Chance zu geben. Aber als stabilen Stammspieler auf der Doppelsechs kann man ihn sicherlich nicht einplanen.
Einen Maza oder einen Tillmann sehe ich eher im offensiven Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen. Für die Doppelsechs fehlt mir ein bisschen die Zweikampfstärke.
Alles in allem sollte Leverkusen in meinen Augen sich darum bemühen Palacios längerfristig zu halten, und ihn möglicherweise zu den Spitzenverdienern aufsteigen zu lassen. Seine Zweikampfstärke und seine Fähigkeit ein Spiel aufzubauen, so einen Spieler wird Leverkusen mit der Qualität von Palacios schwer finden. Aber sicherlich auch nicht unmöglich.
Leverkusen bräuchte einen Ersatz der relativ klar in die Kategorie "Stammspieler" fällt. Jetzt wo das Transferfenster auch nicht mehr so lange offen ist, und einige Vereine mit Ihrer Kaderplanung bereits abgeschlossen haben, wird das ein Transfer ein schwieriges und sehr wahrscheinlich sehr teures Unterfangen.
Ich verstehe nicht warum Leverkusen Ihren "gefühlt" besten Mittelfeldspieler für um die 40Mio. abgeben sollte?!
Den jungen Eichhorn werden wir in der Hinrunde nicht mehr sehen. Bei dem Spieler muss man ein generelles Fragezeichen hintersetzen ob der Leverkusen wirklich in Zukunft verstärken kann. Er ist aber sicherlich trotzdem ein Versprechen an die Zukunft.
Andrich ist zwar Kapitän, aber ich sehe ihn eher als Rotationsspieler. Seine Leistungen waren laut Bayer-Fans in der letzten Saison eher "durchwachsen", wobei er da eher in der Abwehr gespielt hat.
Aleix Garcia ist so ziemlich gesetzt. Er spielt zwar auch nicht immer fehlerfrei, aber sein Gesamtpaket ist immer noch mehr als gut.
Equi Fernandez konnte in der letzten Saison nicht so recht überzeugen. Durchaus sinnvoll ihm bei mangelnden Angeboten nochmal eine zweite Chance zu geben. Aber als stabilen Stammspieler auf der Doppelsechs kann man ihn sicherlich nicht einplanen.
Einen Maza oder einen Tillmann sehe ich eher im offensiven Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen. Für die Doppelsechs fehlt mir ein bisschen die Zweikampfstärke.
Alles in allem sollte Leverkusen in meinen Augen sich darum bemühen Palacios längerfristig zu halten, und ihn möglicherweise zu den Spitzenverdienern aufsteigen zu lassen. Seine Zweikampfstärke und seine Fähigkeit ein Spiel aufzubauen, so einen Spieler wird Leverkusen mit der Qualität von Palacios schwer finden. Aber sicherlich auch nicht unmöglich.
Leverkusen bräuchte einen Ersatz der relativ klar in die Kategorie "Stammspieler" fällt. Jetzt wo das Transferfenster auch nicht mehr so lange offen ist, und einige Vereine mit Ihrer Kaderplanung bereits abgeschlossen haben, wird das ein Transfer ein schwieriges und sehr wahrscheinlich sehr teures Unterfangen.
18.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Jansel
Ich gebe mal meine Gedanken als Bayer-Beobachter (nicht als Bayer Leverkusen-Fan) dazu:
Denke da stimmt auch der Großteil, wenn nicht alle Leverkusen-Anhänger, mit überein, dass Palacios gehalten werden sollte.
Auslöser ist aber wohl der Wechselwunsch des Spielers in die PL, gepaart mit einem Betreuerwechsel, wo der neue das auch forcieren zu scheint.
Verlängert wurde sein Vertrag erst letztes Jahr im Herbst (Oktober 2025) bis 2030, also da wurde schon vorgesorgt. Im Zuge der Verlängerung wurde aber scheinbar das Gehalt so geregelt, dass das Verpassen der CL zu recht substantiellen Einbußen für ihn geführt hat, was dann auch die Wechselabsichten verstärkt haben soll.
Da die Angebote von Ipswich sich aber noch nicht mal mit dem TM-Marktwert des Spielers decken, ganz zu Schweigen von den Forderungen des Vereins, sehe ich hier auch erstmal keine Bewegung. Grundsätzlich ist er schon ein wichtiger Teil des Teams und ich stimme zu, dass er der beste ZDM im Kader ist, allerdings auch mit Abstand der Verletzungsanfälligste, der regelmäßig eine zweistellige Anzahl an Spielen pro Saison mit Blessuren verpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von highbury04 am 18.08.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von Myyflo
Dann verstehe ich allerdings nicht warum berichtet wird, dass Ipswich davon überzeugt ist den Deal schnell abschließen zu können. Waren jetzt wahrscheinlich ca 23 Millionen und das ist ja noch weit von unseren Vorstellungen entfernt.
Recht simple Antwort: Weil Romano kein seriöser Journalist ist, sondern genau wie Plettenberg auf Clicks und Headlines aus ist. Dazu bekommt er die "Insider" Infos ja auch nicht grundlos, so können Vereine/Spieler/Berater ja auch medialen Druck ausüben.
18.08.2026 - 17:14 Uhr
Ich denk man wird sich bei 30 Mio. plus eine paar Prämien einigen. Das Transferfenster ist jetzt noch 12 Tage offen, bei den anderen Mittelfeldspielern gibt es keine Gerüchte, da Simon den Kader verkleinern muss, wird man sich hier einigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Argentinien