VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#31
21.08.2012 - 00:14 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich bin mal gespannt, ob es nicht am Ende doch Diego ist, der uns für Benat/Paulinho/Mister X verlässt. Einen Grund hätte man ja: Den Fans nicht vermittelbar. Zumal jeder weiß, wie wichtig dem kleinen Brasilianer der Rückhalt in der Anhängerschaft ist. Es ist wirklich traurig, was hier passiert. Gott sei Dank sind die Schwachmaten, die gegen den - mit Abstand - besten Spieler hetzen, nur eine verschwindend geringe Minderheit. Ansonsten müsste man sich wirklich schämen. Es sind die gleichen ***** en, die wegen eines dämlichen Logos auf die Barrikaden gehen und den eigenen Verein boykottieren, weil gegen eine Handvoll Gewaltverbrecher ein Stadionverbot verhängt wurde.

Ziemlich drastisch, gibt aber im großen und ganzen auch meine Meinung wieder - das Logo/Wappen würde ich jetzt mal außen vor lassen.

Ich hatte das ganze ja bereits beim Manchester-Spiel thematisiert, die extremen Pfiffe gingen mir da schon gegen den Strich. Konnte man es da noch als "freie meinungsäußerung in einem Spiel, das bedeutungslos ist" abtun, finde ich jetzt keinen Grund mehr, das ganze irgendwie zu rechtfertigen.

Es ist einfach das hinterletzte, was da passiert. Samstag war unser erstes Pflichtspiel, spätestens da sind Pfiffe gegen eigene Spieler einfach erbärmlich.

Nicht nur, dass Diegos Tor am Samstag deutlich sparsamer bejubelt wurde als die anderen, auch vereinzelte Pfiffe waren wieder im Block zu vernehmen.

Problem wird auf ewig sein, dass sich bestimmte Fangruppen für wichtiger halten als sie sind und denken, dass ihr Wort wahnsinnig viel Gewicht hat.

Wir fahren überall hin, wir können uns alles erlauben. Einfach nur peinlich.

Spätestens mit solchen Aktionen in Pflichtspielen fängt für mich endgültig die vorsätzliche Schädigung des eigenen Vereins an.

Und auch wenn es nur eine Minderheit im Vergleich zur gesamten Menge der VfL-Fans ist, schäme ich mich für dieses dämliche verhalten.

Zu betonen ist noch, dass es Wurst ist, ob es sich bei dem Spieler um Diego, Dost, Schäfer oder Träsch handelt. Es gehört sich schlichtweg nicht.

Auch wenn das ganze eine medientechnisch inszenierte Sache war, die Diego und Magath abgezogen haben - das ganze war professionell, durch das Bekenntnis zueinander kam endlich Ruhe in die Angelegenheit. Diego lässt sich seitdem weder sportlich noch menschlich irgendetwas zu schulden kommen, gehört permanent zu den besten und belebenden Elementen. Magath hat die Situation akzeptiert, setzt Diego so ein wie er uns am meisten helfen kann. Alles ganz professionell untereinander.

Nur fantechnisch ist das mal wieder kreisklasse C bei uns..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrizZtan am 21.08.2012 um 00:16 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#32
21.08.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Nubian38:
Witzig, dass sich einige gewisse Leute hier mit Vorliebe schön anonym im Internet über Träsch, Schäfer, Hasebe, Josue etc. auslassen, aber wenn es gegen Diego geht, der im Relation zum Gehalt der größte Nichtleister ist, dann grenzt das an Blasphemie?
Wo ist denn schon der Unterschied, ob ein Träsch im Internet immer die gleiche Hetze lesen muss, oder ob Diego es im Stadion persönlich erfährt? Er versteht die Sprache ja sowieso nicht (wie lang ist er nochmal in D?).
Freie Meinungsäußerung nenne ich das mal. Außerdem hat Diego damals eine Grenze überschritten und muss auch damit leben, dass hier über die nächsten zwei Jahre ebenfalls eine Grenze überschritten wird. Er hat auf Tausende Fans geschissen, die scheißen jetzt zurück.
Auge um Auge...

Selten sowas sinnfreies gelesen. Man kann seinen Unmut äußern ja, aber so ein Vergleich steht in keinem Verhältnis zu dem was Diego gemacht hat.
Diego [10] |#33
21.08.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von Nubian38:
Witzig, dass sich einige gewisse Leute hier mit Vorliebe schön anonym im Internet über Träsch, Schäfer, Hasebe, Josue etc. auslassen, aber wenn es gegen Diego geht, der im Relation zum Gehalt der größte Nichtleister ist, dann grenzt das an Blasphemie?
Wo ist denn schon der Unterschied, ob ein Träsch im Internet immer die gleiche Hetze lesen muss, oder ob Diego es im Stadion persönlich erfährt? Er versteht die Sprache ja sowieso nicht (wie lang ist er nochmal in D?).
Freie Meinungsäußerung nenne ich das mal. Außerdem hat Diego damals eine Grenze überschritten und muss auch damit leben, dass hier über die nächsten zwei Jahre ebenfalls eine Grenze überschritten wird. Er hat auf Tausende Fans geschissen, die scheißen jetzt zurück.
Auge um Auge...

Ich glaube, du hast die Beiträge hier nicht vernünftig verfolgt. Zumindest den meisten Usern hier ist es wichtig zu betonen, dass es NICHT darum geht, dass es Diego ist. Ich wüsste ebenso niemanden, der das systematische fertigmachen von Träsch gutgeheißen hätte.

Wo Josue, Hasebe und Co hier anonym gemobbt werden, musst du mir auch noch zeigen. Kritik an der sportlichen Leistung ist natürlich erlaubt, an Diego, Josue, Träsch, Hasebe, Schäfer, Dost und wem auch immer.

Pfeifen, fertig machen, eigene Spieler beleidigen und zum Gejagten machen ist eine andere Liga und einfach widerlich. Dass das ganze dann immer noch unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung läuft, ist ein Witz.

Diego hat in seiner ersten zeit bei uns einen einzigen Fehler gemacht. Der war zugegebenermaßen nicht ohne (ohne Hintergründe und Details zu kennen!). Der "Unmensch" Magath hat ihm diesen Fehler verziehen.

Gut, dass die Herren "Besser-Fans" in ihrem leben keine Fehler machen, die ihnen je verziehen werden müssten und daher jederzeit in der Lage sind, sowohl den ersten als auch den letzten Stein zu werfen, und das in der geschmacklosesten Art und weise, die man sich vorstellen kann (siehe Spruchband in Lübeck).

Wenn das die Richtung ist, die unsere "Fankultur" einschlägt, dann gute Nacht.
Diego [10] |#34
21.08.2012 - 22:05 Uhr
Ich glaube Nubian wollte mit seinem Beitrag nicht unbedingt sagen, dass er die Aktion einiger Fans gutheißt. Vielmehr sollte man damit rechnen, dass es noch etliche Fans gibt, die ihm das übel nehmen und dies auf reichlich unterstem Niveau mitteilen.
Es wird also auch zukünfitg oder zumindest für eine Weile solche Aktionen geben, weil nicht alle Diego verzeihen können und werden. Die Sichtweise, dass jetzt alle Diego liebhaben und er keinen Widerstand von den Fans erwarten wird ist nur naiv.
Das man seine Meinung zu Diego aber auch sachlicher vortragen kann, als diese äußerst peinliche Plakataktion, stellt wohl niemand in Frage...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerNiedersachse am 21.08.2012 um 22:06 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#35
03.09.2012 - 13:11 Uhr
Auch gegen den VfB war Olic nicht gut. Was hat er da gebracht, außer das er sinnlose Wege hoch und runter gegangen ist? Eine vernünftige Flanke kam nicht.

Es gab in der Sommerpause keinen Transfer wo ich sagen würde: Passt 100%. Jeder hat so seine Defizite einer mehr, ein anderer weniger. - Aber Olic: Das ist in meinen Augen der allerschlimmste Transfer von allen.
Er läuft da links hoch und runter, aber wenn ich dann dieses Gesicht sehe, wo er trotz tollen Pässen, dann die schlimmsten Dinge draus macht und er sich umdreht und freudestrahlend seinem Mitspieler der ihm diesen Pass aufgelegt hat den Daumen entgegen reckt. Dann werd' ich richtig stinkig.
Gestern dieser Über-Über-Über Pass von Diego direkt auf Olic, so dass der frei auf den Torwart läuft, aber wie er das Ganze verarbeitet, echt schlimm.
Dieser Transfer ist in meinen Augen deshalb der allerschlimmste, weil er so viel verdient, dass er immer spielen wird, weil die Alternativen verkauft oder verletzt sind und weil Olic deshalb auch noch spielen muss. - Da hätte ich Schäfer 10 mal lieber auf seiner Position.

Und was mich besonders ärgert, dass Magath Olic zum neuen Fanliebling hochstilisiert. Magath legt fest, dass die Fans Olic mögen werden und dann ist das Gesetz.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.09.2012 um 13:14 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#36
03.09.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Frisbee:
Auch gegen den VfB war Olic nicht gut. Was hat er da gebracht, außer das er sinnlose Wege hoch und runter gegangen ist? Eine vernünftige Flanke kam nicht.

Es gab in der Sommerpause keinen Transfer wo ich sagen würde: Passt 100%. Jeder hat so seine Defizite einer mehr, ein anderer weniger. - Aber Olic: Das ist in meinen Augen der allerschlimmste Transfer von allen.
Er läuft da links hoch und runter, aber wenn ich dann dieses Gesicht sehe, wo er trotz tollen Pässen, dann die schlimmsten Dinge draus macht und er sich umdreht und freudestrahlend seinem Mitspieler der ihm diesen Pass aufgelegt hat den Daumen entgegen reckt. Dann werd' ich richtig stinkig.
Gestern dieser Über-Über-Über Pass von Diego direkt auf Olic, so dass der frei auf den Torwart läuft, aber wie er das Ganze verarbeitet, echt schlimm.

Kann deine Aussagen an sich null nachvollziehen. Olic hat genau zwei Spiele für WOB gemacht, in denen er im ersten für einen Offensivakteur herausragende Defensivarbeit verrichtet hat, was bei diesem sehr offenen System enorm wichtig ist.
Gestern ist bei dem kollektiven Versagen jede Einzelkritik an sich hinfällig.
Bei seiner dicken Ausgleichschance hätte er natürlich auch direkt abziehen können, wollte (glaube ich) aber nochmal kurz nach links ziehn um Dost (oder jmd. anderes) aufzulegen. Haggui hat in dieser Szene aber auch klasse verteidigt, viele andere hätten Olic nicht mehr am Schuss/Auflegen hindern können.

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosa10 am 03.09.2012 um 13:31 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#37
29.10.2012 - 11:09 Uhr
In der Printausgabe des Kicker steht etwas Interessantes bezüglich der Tatsache, dass er gg Freiburg 90 Minuten auf der Bank gesessen hat:

Nach Kicker-Infos wollte Magath Diego im Winter verkaufen. Dazu sollte Diego nach Magath´s Willen gar nicht zum Kader gehören sondern für ein paar tage nach Brasilien fliegen, um mit dem interessierten FC Santos zu verhandeln. Für die Öffentlichkeitwäre dann die Bahauptung aufgestellt worden, dass Diego eine Verletzung in Brasilien behandeln lassen würde. Diego lehnte dies ab und musste danach im kompletten Freiburg-Spiel auf die Bank.
Angeblich sollen Physiotherapeuten des VfL Diego sogar auf eine Knieverletzung angesprochen haben, nachdem sie einen Hinweis aus dem Trainerstab bekommen haben. Diego hat daraufhin bei Magath nachgefragt, welche Hintergründe das Ganze hat, worauf Magath das als harmlosen Witz abgetan haben soll. Dieser Vorgang ist wohl auch bei Volkswagen bekannt geworden. Diego bat Magath dann wohl noch um ein Gespräch innerhalb einer Woche, Magath wiederum suchte das Gespräch mit Diego schon am nächsten Tag, um ihm mitzuteilen, dass er gg Freuburg nur auf der Bank sitzen wird.

Das Ganze ist einfach unglaublich. Sollte es wirklich so gewesen sein, dürfte wohl klar sein, warum der Magath-Rauswurf trotz aller Vorhersehbarkeit so plötzlich kam...! Zuerst hieß es ja, dass Magath noch das Düsseldorf-Spiel als letzte Bewährungschance bekommt und plötzlich wird er vorher noch gefeuert.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Diego [10] |#38
29.10.2012 - 11:20 Uhr
Sollte das stimmen, hat Magath spätestens in diesem Sommer den Verstand verloren. Ich meine, wo sind wir denn hier, vor nicht mal 3 Monaten hat man sich zu einer Zusammenarbeit entschlossen, sogar eine große Pressekonferenz gegeben und nun sollte Diego unter Vortäuschung einer Verletzung in Brasilien einen neuen Arbeitgeber finden?

Ist doch kein Wunder, dass das ganze Team blockiert war, was sind denn das für Methoden? Und ich bin mir sicher, Diego ist kein Kind von Traurigkeit, aber einen solchen Umgang hat er nicht verdient. Ich bin von Tag zu Tag erleichterter, dass wir endlich wieder zu einem normalen Umgang zwischen Trainern und Team zurückfinden.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego [10] |#39
29.10.2012 - 11:59 Uhr
Die Methode bzgl. Diego ist bekannt - das Spielchen damals im Jahre 2011 war ja auch nicht anders - erst die Auswechslung gegen Bremen und dazu die komischen Begründungen ...
Die Nicht-Berücksichtigung gegen Hoffenheim (Begründung dafür war ja damals nicht mehr nötig, nach Diegos Reaktion) und nun gegen Freiburg. Deshalb war ich ja auch schon damals immer auf Diegos Seite.

Hier wurden einfach sukzessive Spieler ausgetauscht deren Verträge Magath nicht gemacht hat (oder für die bestimmte Berater keine Vertretungsvollmacht hatten ...), egal wie gut sie waren. Und das immer auf Kosten des Vereins und auf Kosten des Erfolgs. Wegen sowas spielt nun Mandzukic bei den Bayern, Kjaer sollte möglichst nach Italien und Diego nach Brasilien, nur damit er Kapital bekam um mit Mrosko und co. Deac, Hasani, etc. überteuert abzuwickeln.

Das ist das was mich eben besonders störte ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.10.2012 um 12:05 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#40
29.10.2012 - 12:00 Uhr
ich wollte es noch irgendwie höflich ausdrücken , das ist so unmenschlich , er hat Diego gemobbt. Magath ist ein Heuchler, er predigt Wahrheit und blendet. Zum Glück ist er weg, wir sollten dieser Person kein Wort mehr widmen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.