VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#21
30.07.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von xBunnyOne:

Es hieß auch mal, Diego wolle mit dem VfL auch in der 2. Liga spielen... :D

Letzte Saison Platz 8, jetzt personell recht ordentlich verstärkt- Saison gelaufen?!

Du kannst auch noch C.Ronaldo verpflichten und in den Sturm stellen. Mit Träsch,Polak,Hasebe,Josué dahinter macht der auch keine Buden. Und schönen Fußball würde es auch nicht geben. Eventuell für die Frauen einen schönen Fußballer, aber mehr auch nicht. ;)

Du brauchst in deiner Mannschaft einfach Spieler, die ein Spiel leiten und lesen können. Die aus dem Zentrum mal unerwartete Aktionen bringen oder die Mitspieler genial bedienen. Ich bin ja schon froh, wenn Träsch den Ball ordentlich annehmen kann und Josué den 3 Meter Pass erfolgreich zum Mitspieler bringt....

•     •     •

23.05.2009
Diego [10] |#22
01.08.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Magath sollte jetzt auch zu seinem Wort stehen.

„Unsere Zuschauer können sich auf ihn freuen”, kündigte Magath an.
-----
“Themen wie Kjaer, Diego oder wer auch immer, das muss bis Ende Juli entscheiden sind“, bestimmte der VfL-Trainer und -Manager. “Sonst entscheiden wir, dass das kein Thema mehr sein wird und dass diese Spieler, wenn sie Anfang August noch da sind, auch mit uns in die Saison gehen werden und auch diese Saison bei uns bleiben werden.“
----
„Die Fragen um Diego beschäftigen uns noch zwei, drei Tage. Wenn bis dahin nichts ist, dann bleibt er auch“, sagte VfL-Trainer Magath am Sonntag kurz vor der Abreise aus Shanghai.
----

welche aussage soll man felix denn noch glauben?

EIN MANN, EIN WORT! :o

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Diego [10] |#23
01.08.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Wolf_01:
Das Ding ist eben nur, dass FM Diego wohl nicht als eine derartige Verstärkung sieht, wie es viele andere hier im Forum tun.

Halte ich für eine Unwahrheit, Magath sagte sowas wie, Diego ist ein FÜhrungsspieler, er ist ein Weltklassespieler und er selbst habe Fehler im Testspiel gemacht ihn zu spät einzuwechseln.

Magath hat öfters betont, wie gut ein Diego Wolfsburg tun würde. Er sagte, jeder Spieler ist hier eingeladen weiterhin für den Verein zu spielen, wenn er mit Herzblut dabei ist, vergangenes interessiert dann sozusagen nicht mehr so extrem.

Steht in dem Transferthread ein paar Seiten vorher drin.

Magath will nur nicht unbedingt mit Deigo zusammenarbeiten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, er will keinen Spieler halten, der hier eh nicht spielen will, aus welchen Gründen auch immer.

Denn den Fehler hat damals Diego gemacht und nicht Magath, so sehe ich das.
Ich kann Diego allerdings auch verzeihen, wenn er sich bei uns entschuldigt und bei Magath.

Vielleicht ist der interne Teil schon passiert, doch der externe zu uns Fans nicht.

Ich würde dennoch ins Stadion gehen, wenn Diego spielt, einige Leute die ich kenne, sagen, NE niemals würde ich nicht tun, er hat uns in dem wichtigsten Spiel alleine gelassen.

Sicher tat er das, aber wer sagt denn, dass es sorum nicht besser war ?

Naja das stimmt so jetzt nunmal wirklich nicht. FM möchte Diego an sich schon gerne verkaufen und das liegt nicht daran, dass Diego nicht hier spielen will. Diego hat auch schon des öfteren gesagt, dass er nichts dagegen hätte wieder in Wolfsburg zu spielen. Dass er sagt er würde lieber in Madrid spielen ist ja wohl nachzuvollziehen. Du kennst doch die Geschichte/den Saisonverlauf bei Wolfsburg und bei Madrid oder ?

Diego hat noch 2 Jahre Vertrag. Diego würde für uns spielen. Wenn Magath richtig auf ihn bauen würde, wäre das Thema morgen erledigt. Das dürfest du so gut wissen wie jeder andere hier. Aber er tut es nicht, was mir sagt, dass er an und für sich nicht mit Diego planen will.

Und ganz ehrlich. Wenn Leute deswegen nicht mehr ins Stadion gehen, dann sind das wirklich keine echten Fans. Es ist ja nicht so als ob Diego einfach keinen Bock gehabt hätte zu spielen. Er hat sich halt dermaßen darüber geärgert, dass er nicht in der Startelf stand, dass sein Temperament ihn zu einem Fehltritt verleitet hat. Dafür hat er sich nun auch entschuldigt.

Ich sehe das also auch so, dass Diego einen Fehler gemacht hat, man muss aber auch immer die Motive hinterfragen. Und ein Spieler der überreagiert, weil er der Mannschaft im entscheidenden Spiel nicht helfen kann, ist mir lieber als ein Spieler der überhaupt keine Emotionen zeigt.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#24
03.08.2012 - 21:38 Uhr
Ich denke wir sind alle nicht so naiv und halten die heutige PK für eine authentische Liebeserklärung Diegos an den VfL, noch für eine Erfüllung der Magathschen Träume nach seinem Wunschspielmacher. Stattdessen haben wir heute eine profesionelle Inszenierung zweier Medienprofis gesehen, die aus der aktuellen Situation für beide Seiten das Beste rauszuholen versuchen, was als einzig vernünftige Entscheidung erscheint.

Auch ein Magath kann es sich nicht leisten a) einen Spieler, der vor 2 Jahren für 15 Mio. kam, einfach zu verschenken, b) jemanden mit 9 Mio. € Jahresgehalt auf die Tribüne oder in die 2. Mannschaft zu schicken und c) zum zweiten Mal das internationale Geschäft zu verpassen. Er profitiert also selbst sehr stark vom Sprung über den eigenen Schatten. Ein erfolgreiches Beispiel dafür war ja schon die Rehabilitierung von Helmes.

Diego hat diesen Sprung auch endlich geschafft. Mehr als die Entschuldigung beim Trainer, Spielern und Fans - egal wie ernst sie gemeint seien mag - kann man auch erstmal nicht verlangen. Noch mehr Süßholzgeraspel würde mir ehrlich gesagt auch in den Ohren wehtun. Entscheidend ist jetzt, was Diego nun noch in den verbleibenden Vorbereitungsschichten an Einsatz zeigt und vor allem seine Leistung, wenn der Ball in der Bundesliga endlich wieder rollt.

Sportlich ist Diego eine extreme Bereicherug, gerade wo wir nicht unbedingt eine Mannschaft der spielentscheidenden Einzelkönner haben. Sympathie werde ich für den Brasilianer nie empfinden, nicht erst seit dem Vorfall in Hoffenheim. Einige Aktionen auf und neben dem Platz haben mir schon vorher stark missfallen. Aber man muss sich eben überlegen: Will man 11 musterprofessionelle Hasebes auf dem Platz haben und um die Goldene Ananas mitspielen oder ist man auch in der Lage eine Diva zu verkraften, die die Mannschaft sportlich nach vorne bringt. Gerade die genialsten Spieler haben nun mal häufig einen schwierigeren Charakter.

Magath + Diego wird nie eine innige Liebesbeziehung werden, aber solange es zu einer profesionellen Zusammenarbeit reicht, sollten wir zufrieden sein. Zum Erfolg im Leistungssport zählt eben immer auch eine mehr oder weniger große Portion Opportunismus.
Diego [10] |#25
03.08.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Und vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn ab und an etwas Reibung entsteht. Bringt einen nur weiter!

Stimmt. Ein bisken Reibung könnte der Felix in der Tat gebrauchen. So als Korrektiv für die Fehler der Vergangenheit, evtl. in Form eines Sportdirektors...

:D

Aber 1.

ist diese Persönlichkeit weder in Aussicht noch notwendig - der Felix macht die Fehler der Vergangenheit einfach nicht noch einmal (!) - und

2. könnte ein Agreement zwischen FM und Diego tatsächlich ein guter Schritt für den VfL Wolfsburg sein. Hans Maulwurf hat das wirklich gut erläutert.

Nach Helmes nun Diego... WOB rückt wieder näher zusammen :)

Mit MM hätte das bestimmt auch funktioniert, wenn man denn gewollt hätte... :/:

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Diego [10] |#26
05.08.2012 - 12:53 Uhr
Wenn dies eine einmalige Aktion war und sich nicht durch die ganze Saison zieht finde ich es gar nicht so schlimm. (Und jetzt zu sagen:"Das sind aber keine richtigen Anhänger des Klubs!"...Naja, finde ich jetzt auch wenig differenziert.) Es war ja jetzt die erste Begegnung des Diego mit den Fans im Stadion und wenn er da ein ganz klein wenig Gegenwind bzw. Rückmeldung durch Pfiffe bekommt und es nicht in eine Art Mobbing ausartet (analog zu Träsch im Laufe der Rückrunde), wird es nicht schaden. Diego kann doch ruhig wissen, dass Teile der Fans diese Aktion (auch wenn ich für mich persönlich die "Schuldfrage" hier nicht eindeutig beantworten könnte) noch immer nicht ganz verwunden haben. Halte ich auch für ganz normal und er wird mit so einer Reaktion sicherlich auch gerechnet haben. Zumal die Pfiffe wirklich nicht krass waren in meinen Augen.
Diego muss jetzt abliefern! Es heißt für ihn jetzt Leistung bringen, sich in den Dienst der Mannschaft stellen, aber auch trotzdem (bzw. vllt. auch dadurch) vorangehen, die Mannschaft nach vorne bringen, dann kommen die Fans doch automatisch mit.
Ich selbst nehme Diego die Entschuldigung nicht ab und auch Magaths Äußerungen nicht. Es ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen die professionellste aller Entscheidungen. Genauso wie es professionell war sich zu entschuldigen, obwohl es einem eigentlich am Poppes vorbeigeht. Ich wäre jedoch auch nicht so verfroren Diego der Lüge zu bezichtigen (Magath auch nicht!), von daher ist es mir relativ wurscht, solange mein VfL und ich nicht darunter zu leiden haben (und ich leide nicht, vermutlich eher weniger, wenn Diego spielt!). Fußball ist auch Drama, aber ein wenig weniger Drama und dafür etwas mehr seichtes Popkornkino mit Happy End wäre diese Saison auch mal wieder schön. (Pleiten, Pech und Pannen haben wir ja auch vorwärts und rückwärts in fast allen erdenklichen Variationen durch!)
Diego [10] |#27
05.08.2012 - 23:06 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von AceMancini:
Hoffentlich nimmt das mit den Pfiffen gegen ihn möglichst bald ein Ende.

Bei der kläffenden, beschränkten Ultrafraktion aber schwer vorstellbar.

Hoffentlich nimmt das mit den Beleidigungen gegen Andersdenkende möglichst bald ein Ende.

Bei den nachäffenden, intoleranten Erfolgsfans aber schwer vorstellbar. :ugly

Was machst du eigentlich hier wieder für ein Fass auf?

Wenn ich sowas lese ...

Zitat von Knipser:
Ich würde sicherlich auch nicht pfeiffen, aber scheinbar wird ein Unterschied gemacht:
Ein Magath-Notliker ist ein Kritiker, ein Diego-Notliker ein Id**t! ... Sehr seltsam!!

..., könnte ich platzen! Pfiffe gegen einen Spieler aus der eigenen Mannschaft vs. eine Handvoll User in einem Fußballforum, die sich gegen den Trainer/Manager aussprechen? Was ist das für ein hanebüchener Vergleich? Tut mir leid, aber das grenzt an Verfolgungswahn. Du kannst mir nicht erzählen, dass man im Stadion bzw. im näheren Umfeld beleidigt wird, wenn man zu Magath steht. Ganz im Gegenteil! Ein Großteil der Fans ist ihm - immer noch - wohlgesonnen. Falls du den Umstand, hier im Forum vereinzelt auf Kritik oder von dir abweichende Meinungen zu treffen, als Beledigung oder Mobbing empfindest, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob deine mentale Involvierung noch ein gesundes Maß hat. Das hier ist nicht die Realität! Ich kann mich ja nun auch nicht davon freisprechen, zuweilen exzessiv am Diskurs teilzuhaben (insbesondere in den Ferien), aber sobald ich den Computer verlasse, ist das hier für mich erledigt. Dann ist es mir herzlich egal, ob ein Knipser mir seine Signatur widmet oder mich der Kategorie 'Erfolgsfans' subsumiert. Kurzum: Diese Opposition gegen Magath, die du und einige deiner Mitstreiter gerne aus diversen Fußballforen in die Realität projizieren möchten, gibt es nicht. Und überhaupt, Kritik ist kein "Bashing" (bitte mal Englisch-Wörterbuch nachschlagen) und selbst wenn hier "gebasht" würde, ist es noch lange kein Mobbing, weil die Strahlkraft fehlt. Was ein paar Fußballverrückte, die zu viel Zeit haben, in einschlägigen Foren von sich geben, interessiert keinen Menschen, schon gar keinen Beteiligten.

Was die Pfiffe angeht, spiegelt Beitrag #765 im Thread 'Saisonvorbereitung 2012/13' meine Meinung exakt wider. Pfeifen gegen die eigene Mannschaft geht gar nicht! Nicht gegen Diego, nicht gegen Träsch, nicht gegen Kyrgiakos - und auch nicht gegen Magath.
Diego [10] |#28
17.08.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Verstehe nicht, weshalb man ihn auf die Liste setzt - meistens passiert dies erst, wenn der Transfer schon gelaufen ist. So bringt man nur wieder unnötig Unruhe in den Verein - oder kommt da noch was in den nächsten Stunden?
Sei es wie es sei, wenn gewollt, wovon auszugehen ist, ist das der letzte Mist, den man da fabriziert. Das Gerücht um den spanischen ZM kommt sicherlich nicht ohne Grund auf...

Ich gehe davon aus, dass der Transfer gelaufen ist. Vorsorglich auf die Transferliste setzen wäre totaler Quatsch.
Diego [10] |#29
17.08.2012 - 20:56 Uhr
Also so clever wie ich war, habe ich ja mal die DFL angeschrieben, folgendes kam zurück:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die beiden von Ihnen genannten Spieler werden auf der Transferliste geführt, da beide von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH an anderer Vereine- bzw. Kapitalgesellschaften ausgeliehen waren. Um beim VfL Wolfsburg wieder spielberechtig zu sein, müssen beide Spieler formal wieder auf der Transferliste aufgeführt werden. Bitte beachten Sie dazu den Auszug der Transferliste anbei.

Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga

Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt
Tel.: +49-(0)69-65005-0
Fax: +49-(0)69-65005-555
info@bundesliga.de
www.bundesliga.de

Ich hatte gefragt, warum beide Spieler plötzlich wieder geführt werden.

•     •     •

--------------------BasDost-----------------------

--Olic----------Diego------------ Vierinha---

-------------Schäfer--------Polak----------------

Schäfer------ Kjaer----- Naldo-------Fanger------

-------------------- Benaglio---------------------------------
VFL 2012/2013 Backup: Knoche, Jöhnsonn, Hitz, Schulze, , Josue, Arnold, Lopez, Lakic, Orozco, Träsch, Josue,Pilar, Pogatez, Rodruigez, Helmes
Diego [10] |#30
20.08.2012 - 22:22 Uhr
Sehe grad die Fotos aus Lübeck.

Was sind denn das für unangebrachte Spruchbänder gegen Diego gewesen?

Ich würde kotzen, wenn sich das jetzt über die ganze Saison so hinzieht. Was ist nur mit den Leuten los?? Irgendwann muss doch auch mal gut sein.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 20.08.2012 um 22:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.