Diskussionsrunde

Die Qualität auf transfermarkt.de

06.12.2011 - 23:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 74.
Die Qualität auf transfermarkt.de |#41
19.10.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von StefanM:
Die Paten hier sind zumeist nicht entsprechend lebenserfahren und haben darüber hinaus im realen Leben auch nicht die soziale Kompetenz um konstruktiv zu vermitteln.

Die Paten hier machen dies allerdings unentgeltlich und darüber hinaus haben sie den Status auf Grund ihres Engagements hier bei transfermarkt.de erhalten.

Wobei Engagement nichts mit der Befähigung eines solchen Postens oder der fachlichen Eignung dafür zu tun hat. Auch ist die Meinung der Paten sicher oft zu diskutieren und auch diese stehen einigen Usern hier nahe und verteilen Freibriefe. Aber das weiß man im Allgemeinen bei solchen Foren und muss damit leben.

Mit solchen verallgemeinernden Pauschalisierungen wie im ersten Satz solltest du doch bitte ein bisschen vorsichtiger sein. Wieviele Paten kennst du denn, um dir das Urteil fehlender sozialer Kompetenz und Lebenserfahrung heraus zu nehmen? So ein Urteil über Menschen die sich unentgeldlich engagieren zu fällen, weil sie Bock haben gesittet über Fußball zu diskutieren, finde ich schon ziemlich starken Tobak, wenn man es nicht belegen kann.

Da ihr auch über Sanktionen und möglich Freibriefe diskutiert, lege ich euch zum besseren Verständnis auch gerne aus den FAQ die Passage zu Sanktionen ans Herz:
http://www.transfermarkt.de/de/info/basics/faqsanktionen.html

(Womit ich nicht sagen will, das man über das System der Sanktionsfindung nicht auch diskutieren kann.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Die Qualität auf transfermarkt.de |#42
19.10.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von StefanM:
Ich habe versucht mit der Verwendung des Wortes "zumeist" etwas zu relativieren. Bzw. damit einer Pauschalisierung entgegenwirken.

Leider sehe ich anhand deines Beitrags, dass ich dies nicht ausreichend getan habe und entschuldige mich, dass die Aussage an sich zu überspitzt rüberkommt.

Nun versuche ich es zu relativieren. Die Paten hier haben sicher in der Beurteilung gewisse Schwierigkeiten bei den Einzelfällen und könnten hier mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen.

Dadurch, dass es diese in einer Form Ehrenamt ausüben muss ich auch eingestehen, dass sie sicher hier versuchen ihre Aufgaben auf Grund ihres eigenen Rechtsempfindens und unter Interessensabwägung mit befreundeten Nutzern hier im Forum eine Lösung zu finden, welche jedoch nicht immer den objektiven Tatbeständen gerecht wird.

Bzgl. Lebenserfahrung ist festzustellen, dass dies mehr auf das Alter von einigen Paten anspielt und hier mehr dient, hier um Nachsicht zu bitten für deren Entscheidungen.

Ok, das klingt schon etwas versöhnlicher. Entschuldigung akzeptiert.

Trotzdem möchte ich das nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Soweit ich das beurteilen kann (und ich kenne wirklich auch nicht alle Paten) scheinen mir die Paten mit einem guten Querschnitt durch die Gesellschaft besetzt zu sein, was auch der Userschaft hier Rechnungen tragen sollte. Da gibt es Leute die gerade 18 geworden sind, aber, soweit ich weiß auch welche bei denen es auf die 60 zugeht. Leute die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, und welche die viel Zeit haben. Menschen die Schwierigkeiten in der Schule hatten und solche mit Hochschulabschluss. Ich kann dagegen die aktive Userschaft nur schätzen, aber wir reden so vermutlich über 100-150.000 User. Das es nicht jeder jedem Recht machen kann, sollte auch klar sein.

Was die Sanktionen betrifft, möchte ich dazu noch bitte festhalten, von diesem "befreundete Nutzer", die wir angeblich schützen würden, ein wenig Abstand zu nehmen. Das Verfahren lässt das fast nicht zu. Näheres dann per PN.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Die Qualität auf transfermarkt.de |#43
19.10.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von StefanM:
Zitat von verrsus:
Die Paten haben keine klare Linie bei der Bestrafung von Fehlverhalten.

User deren Meinung sie nicht akzeptieren können werden mitunter wegen Lächerlichkeiten gesperrt, wohingegen andere User machen können was sie wollen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Allein das ist für mich ein Zeichen dass hier systemimmanent kein gutes Niveau entstehen kann, wenn es bei Bestrafungen nicht um das "was" geht, sondern eher das "von wem".

Hier solltest du auch die Struktur von transfermarkt.de sehen.

Die Paten hier sind zumeist nicht entsprechend lebenserfahren und haben darüber hinaus im realen Leben auch nicht die soziale Kompetenz um konstruktiv zu vermitteln.

Die Paten hier machen dies allerdings unentgeltlich und darüber hinaus haben sie den Status auf Grund ihres Engagements hier bei transfermarkt.de erhalten.

Wobei Engagement nichts mit der Befähigung eines solchen Postens oder der fachlichen Eignung dafür zu tun hat. Auch ist die Meinung der Paten sicher oft zu diskutieren und auch diese stehen einigen Usern hier nahe und verteilen Freibriefe. Aber das weiß man im Allgemeinen bei solchen Foren und muss damit leben.

Wir können nicht verlangen, dass jemand hier wirklich immer objektiv ist. Das können die wenigsten. Und am Ende spricht es immer gegen der Niveau hier, wenn die Vorgehensweise nicht passt und somit schadet es eher der Seite und dem Forum.

Ich habe damals schon gesehen, dass User, welche fachlich sehr gut argumentiert haben verbal und beleidigend angegriffen wurden und dies toleriert wurde, da man dem User ja zu nahe steht.

Darum hilft meist auch nicht der Alarmknopf, sondern der direkte Hinweis bei dem Beitrag, dass sich diese Person durch persönliche Angriffe für fachlich unqualifizert für das genannte Thema herausstellt. Es ist eben leider oft so, wenn Menschen die Argumente ausgehen versucht man das Niveau soweit zu senden um es wieder auf eigener Höhe zu haben. Wo sind die schönen Zeiten, als man nach höherem strebte und sich selbst verbessern wollte.

Nun möchte ich meine Ansicht mal formulieren und zu dieser Kritik an den Paten Stellung nehmen. Dazu stelle ich mir die Frage, welche Anforderungen eurer Meinung nach ein Pate erfüllen müsste. Wie ihr wisst und es schon erwähnt habt, engagieren wir uns nur ehrenamtlich für diese Seite und verbringen einen großen Teil unserer Freizeit hier. Wir sind alle - außer die Gelbmäntel - berufstätig, Studenten oder Schüler. Dass Paten "nicht entsprechend lebenserfahren" sind, finde ich persönlich sehr gewagt. Natürlich sind wir nicht alle Psychologen und Kommunikationstrainer, aber wir stehen durchaus mitten im Leben und haben zum schon eine eigene Familie gegründet.

Wie sehen denn die Kompetenzen aus, die ihr von den Paten erwartet?

Für meine Begriffe benötigt man, um hier ein Subforum zu leiten, keine spezielle Ausbildung. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Gespräche zu leiten und darauf zu achten, dass sie nicht aus dem Ruder laufen. Ich denke, dass man mit ein bisschen Lebenserfahrung, Konfliktschlichtungskompetenz, Schreibkompetenz, Fußballsachverstand und vor allem Engagement durchaus Pate werden kann. Ganz wichtig ist vor allem gutes Verhalten im Forum, denn logischerweise haben Paten eine Vorbildfunktion inne und müssen sich stets einwandfrei verhalten - das heißt: auch in emotionalen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, vermitteln und sachlich bleiben. Dementsprechend muss das Vertrauen der Admins, in die Paten gewährleistet sein. Wir sind also verpflichtet, damit wir Pate werden konnten, unsere Vorgesetzten von unseren Qualitäten überzeugt haben.

Um eine konstruktive Diskussion sicherstellen zu können, brauchen wir deutliche Regeln zur der Sanktionierung. Wir haben ein viergliedriges System der Sanktionierung auf TM.de - bestehend aus "Hinweis", "Ermahnung", "Verwarnung" und schlimmstenfalls die "Sperre". Wir diskutieren jeden, nicht den Regeln entsprechenden Post, intern in der Patenrunde und kommen dann gemeinsam zum Schluss, eine bestimmte Sanktion zu verhängen. Natürlich gibt es dabei auch Richtlinien, an die wir uns halten. Ein Beispiel dafür ist, dass in der Gerüchteküche besonders strenge Regeln gelten, weil dort sonst eine vernünftige Diskussion nahezu unmöglich wäre. Dass User privilegiert behandelt werden, kann ich nur negieren. Ich sehe als sehr wichtig an, dass wir die User gleich behandeln und objektiv auf das blicken, WAS sanktioniert wird und nicht darauf achten, WER etwas Regelwidriges postet. Boni für gewisse "Lieblings-User" gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Das kann ich garantieren. Natürlich könnt ihr nur eure eigenen Sanktionen beurteilen, weil Sanktionen im Patenkreis sehr diskret behandelt werden und wir sie nicht ausplaudern.

Je mehr User hier zu Gange sind, umso schwieriger ist es - selbstverständlich - fundierte Diskussionen mit Niveau sicherzustellen. Wir sind eine führende deutsche Fußballwebsite und erfreuen uns großer Beliebtheit. Betrachtet man die beträchtliche Useranzahl, können wir - denke ich - zufrieden sein. Natürlich könnte es noch besser sein, aber unser Ziel ist es - getreu unseres Slogans - "immer besser!" - zu werden!

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicofcbfan809 am 19.10.2013 um 21:14 Uhr bearbeitet
Die Qualität auf transfermarkt.de |#44
02.04.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von cashed
jetzt mal abgesehen von dem umgangston der hier teilweise angeschlagen wir finde ich es mindestens genauso schlimm das die seite tm.de qualitativ immer mehr abnimmt. bestes beispiel hierfür sind die kleinen foren wie z.b. das des Fc Augsburg hier sind verschiedene gerüchte in HP und APP unterschiedlich, wie kann das sein. gibt es unterschiedliche paten für unterschiedliche plattformen pro verein? teilweise sind diese gerüchte sogar noch dermaßen falsch das man sich selbst beim durchlesen des textes der quellenangabe kaputt lacht wer so etwas als gerücht weitergibt.
aber nicht nur der foren bereich wird immer schlechter sondern noch viel schlimmer ist die berichterstattung. hier gibt es sooooo viel blödsinn es ist der wahnsinn. fangen wir einmal mit der orthografie an, ich bin keiner der sein geld mit dem geschriebenen wort verdient weswegen ich diese gerade links liegen lasse. aber nicht nur die orthografie lässt zu wünschen übrig auch die inhalte sind immer mehr unter aller kanone.
ich bin mittlerweile so enttäuscht von tm.de das ich nur noch aus datenbank gründen mich hier aufhalte wenn aber der qualitätsabfall in dieser geschwindigkeit weiter geht werde ich dann doch wieder auf kicker.de oder ligainsider.de gehen um qualitativ hochwertige inhalte zu bekommen.
jetzt muss ich auch noch kurz was zum umgang sagen. es ist schon so das hier absolut subjektiv gehandelt wird und verschiedene user unterschiedliche strafen oder verwarnungen für die selbe ausdrucksweise bekommen. in wie weit die paten qualifiziert sind oder nicht interessiert mich nicht es sollte einfach nur stetig die arbeit erfolgen die diese angenommen haben. leider kann auch die stimmlage noch nicht mit eigefügt werden auch wenn es über die emoticons schon besser wird, trotzdem sind viele nicht in der lage dieses emoticon richtig zu bewerten. dadurch entstehen das auch wieder viele kommunikationsprobleme.
alles in allem möchte ich nur das die qualität wieder so wird wie sie schon war dann macht es auch wieder spass sich hier ein bisschen auszulassen Zwinkerndugly

Moin Moin! Was die von Dir angesprochenen Unkorrektheiten in kleineren Foren angeht, so bist Du natürlich eingeladen, Deinen Teil zur Verbesserung beizutragen - nutze dazu die entsprechenden Threads oder schreib uns (gern auch mich) direkt dazu an.

Deine Anmerkungen zum redaktionellen Part nehme ich zur Kenntnis und leite diese gern an die Kollegen weiter. In der Regel gehen wir mit sowas natürlich offen um und nehmen uns erstgemeinte Kritik auch generell zu Herzen. Ich persönlich muss allerdings auch sagen, dass man bei Kritik an Orthografie der Groß- u. Kleinschreibung selber vielleicht etwas mehr Beachtung schenken sollte, als Du es hier tust Zwinkernd

Beim Umgang sind wir natürlich alle gehalten bestimmte Formen zu wahren und ggfs. andere User darauf hinzuweisen. Wir müssen die vorhandenen Möglichkeiten den Umgangs miteinander voll ausschöpfen. Es funktioniert sonst nicht.

Danke für Dein Feedback und wir freuen uns auf zukünftigen weiteren Input!

•     •     •

http://larskranenkamp.de
Die Qualität auf transfermarkt.de |#45
26.04.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Laserda
Einer der wichtigsten Bereiche auf TM.de dürfte die Gerüchteküche sein, um so erstaunlicher ist es was derzeit dort alles möglich ist ohne dass von den Paten in angemessener Weise durchgegriffen wird.
Provokationen und sinnlose Post sind die Regel und machen in einzelnen Threads wie z.B. dem Geis zu Dortmund die Mehrheit der Beiträge aus.
In den selbst verfassten Regeln wird doch ausdrücklich darauf hingewiesen
1.) Jeder User, egal mit welcher Beitragszahl, wird für Posts, die absolut sinnlos sind und dem Thread in keiner Weise dienen - SPAM also - hart sanktioniert.
Dennoch finden sich dort eine Masse an genau solchen Post welche das Niveau unterirdisch erscheinen lassen!
Zigfach findet man Post dieser Art zu bald jedem Gerücht, welche absolut keinen weiterbringen:
Zitat von blink86
Und aus irgendeinem Grund mit einem Mal 60%. Wo die herkommen muss man mir auch mal erklären.

oder nur dazu dienen sollen andere zu provozieren...
Zitat von kicker2007
Finde es lustig, wie selbstverständlich es für die BvB-Fans es ist, sich woanders zu bedienen...aber dann das große Heulen anfangen, wenn der BvB Spieler verliert...

Selbstverständlich springen andere User in unendlich vielen Posts auf dieses sinnlose Getrolle an weil es von Paten versäumt wurde diesen Post rechtzeitig zu entfernen.
Ja ich hatte diesen Post alarmiert und die Alarmierung wurde bearbeitet (entfernt) der Post blieb stehen. Die folgen lassen sich noch immer im thread einsehen.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass es vielen Beiträgen an jeglichem Wert für den Thread fehlt und dieser dadurch lediglich zugemüllt wird bzw. zu weiteren Posts dieser Art führt.

Wo bleibt denn die angekündigte Umsetzung der Paten die Regeln strenger zu kontrollieren und Verstöße konsequent zu ahnden?
Das Ausbleiben hat bereits in der Vergangenheit zum Verlust vieler gut informierter User und damit Qualität geführt, ganz einfach weil die wirklich interessanten und hilfreichen Beiträge im Müll untergehen.

Schade, denn dabei könnte es so einfach sein, wenn man den eigenen Regeln entsprechend durchgreifen würde.

Da ich dort nicht Pate bin, habe ich eine relativ neutrale Sicht darauf.
Überregulierung bringt uns dort auch nicht weiter.

Jeden Tag habe wir etliche Fälle aus der GK zu entscheiden und in genügend Fällen wäre mir ein Moderieren dort lieber, leider ist es aufgrund der schieren Masse kaum möglich, da wirklich nachhaltig zu moderieren, das hat schon Züge wie der Kampf gegen eine Hydra, nur dass das Feuer fehlt.

Was noch annähernd zum Thema gehört oder dass man Einzeiler einfach nicht unbedingt sanktionieren muss, selbst wenn sie OT oder Spam zuzurechnen wären. Umgekehrt stelle ich die These auf, dass TM schon viele gute User verloren hat, die dort ein harmloses Späßchen gemacht haben, was im Einklang mit den Regeln entsprechend hart sanktioniert wurde.

Die Paten dort habe ein gutes Fingerspitzengefühl und auch die GK bleibt nur lebendig, wenn man da bis zu einem gewissen Grad mit Verständnis für die Beitragsschreiber agiert. Natürlich sind reine Provokationen zu ahnden und das werden sie auch.

Beide Beispiele finde ich jetzt nicht so schlimm. Das erste kann man auch löschen, man kann es aber auch als Hinterfragen sehen, wodurch der ein oder andere Experte, da seine eigene Einschätzung auch gerne einmal überdenken darf, wenn es sehr ungewöhnlich war. So weit weg vom Thema war das dann nicht, im Gegenteil, auch reflexive Beiträge gehören dazu.

Den zweiten Beitrag kann ich nicht bewerten, da ich den Zusammenhang nicht kenne. Allerdings gibt es doch die weit verbreitete Tendenz hier mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen und auch dieser Beitrag kann da durchaus einen Spiegel vorhalten. Ich kann es nicht einschätzen, neige aber dazu, es anzunehmen, da die GK-Paten ihren schweren und zeitraubenden Job für gewöhnlich sehr, sehr gut machen.

Warum müssen die Paten die Schuldigen sein, wenn "unendliche viele Posts" auf etwas folgen. Hier sind einfach auch jeder User gefragt, nicht auf jeden Unsinn anzuspringen, umgekehrt aber auch, nicht jeden Beitrag, der einem nicht passt oder einleuchtet, gleich als sinnloses Getrolle abzutun.

Wenn man bei Rot über eine Ampel geht, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die eine Geldbuße nach sich zieht. Soll deshalb an jeder Ampel ein Polizist Tag und Nacht stehen, nur um sicherzustellen, dass die Regeln auch eingehalten werden?

Es funktioniert im Großen und Ganzen und umgekehrt sollte man auch an jeden Einzelnen von uns appellieren, dass man über das ein oder andere hinweglesen kann.

Das ein Thread lesbar bleibt, dafür sorgen die Paten dann schon.
Die Qualität auf transfermarkt.de |#46
26.04.2015 - 17:11 Uhr
Servus BWG,

deine Argumente verstehe ich und sie sind mir auch nicht neu, dennoch sehe ich einiges deutlich anders.

Neutral bin ich auch, da ich weder Dortmund noch Mainz Fan bin aber nicht nur das, ich muss noch nicht mal die Arbeit meiner Patenkollegen verteidigen oder Angst haben einem von denen ans Bein zu pinkeln ;)

Von einer Überregulierung der Gerüchteküche sind wir weit entfernt. Darüber hinaus wurden die Regeln von TM.de aufgestellt und in ihrer besonders deutlichen Art formuliert, wenn also keine Absicht besteht diese Regeln auch so durchzusetzen, stellt sich doch die Frage wozu?
Nicht das Strafmaß schreckt ab sondern die Wahrscheinlichkeit mit der man erwischt und sanktioniert wird.

Auch ich gehöre zu den eher erfahrenen Usern die schon mal eine Verwarnung für OT kassiert haben, gut damit muss ich leben, auch wenn es mir natürlich nicht gefallen hat in dem Moment, sehe ich durchaus die Notwendigkeit des Einhaltens und Durchsetzens gewisser Regeln.
Die Zahl derer welcher aufgrund des Verhaltens vor allem von Neu Usern ferngeblieben sind, im Besonderen nachdem die Neuuser Schreibsperre eine ganze Zeit lang nicht funktionierte, dürfte die derjenigen welche aus dem von dir genannten Grund das Weite gesucht haben um das Zigfache übersteigen.

Das erste Beispiel ist eben kein Hinterfragen, hier wird lediglich eine Begründung gefordert ohne selbst eine dafür zu liefern weshalb man anderer Meinung ist. Genau das ist es was einen Gerüchteküche Thread allerdings ausmacht, eine begründete Meinung.

Zum zweiten Post:
Natürlich wird mit zweierlei Maß gemessen, allerdings spielt eben diese Aussage so richtig oder falsch sie auch sein mag für das Gerücht „Geis zu Dortmund“ egal in welcher Hinsicht mal überhaupt keine Rolle und das ist es worum es geht.
Das „Vorhalten des Spiegels“ hat hier also keinen anderen Sinn und Effekt einer Provokation.

In erster Linie liegt es in der Verantwortung der Paten, Posts mit derlei Intention zu löschen.
In einer perfekten Welt, da stimme ich dir gerne zu, würden sich andere User nicht davon provozieren lassen und darauf anspringen. In einer perfekten Welt würde allerdings auch kein User einen solch provokanten Post schreiben und überhaupt wären weder Regeln noch Paten zum kontrollieren dieser notwendig.
Auch möchte ich mich nicht daran gewöhnen müssen über Beiträge hinwegzusehen, das kann kaum der Anspruch sein wenn es um Qualität geht.

Wenn ab und zu einer bei Rot über die Ampel geht braucht es keinen Polizisten der eingreift, wenn dieser eine welcher sich nicht an die Regeln zu halten weiß, dies wiederholt und in gewisser Häufigkeit tut sowie Folgeunfälle in Form von Auffahrunfällen durch das Notwendigwerden plötzlichen Abbremsens auslöst, dann allerdings sollte man danach schauen.

Im Großen und Ganzen hat es schon wesentlich besser funktioniert und der Ansporn besser zu werden steckt doch sogar im Wahlspruch der tm.de Seite. „immer besser“ oder so ähnlich.

In diesem Sinne
Laserda

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Die Qualität auf transfermarkt.de |#47
26.04.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von Schmiteinander
Das Problem ist nicht das Ahnden bekannter Beiträge.
In diesem Punkt gibt es nämlich weltweit kein spiesigereres und penetranteres Forum als Tm.de (war mal anders, mit Humor und mehr zwischenmenschlichen Tönen).
Sondern viel mehr das effektive Einsetzen von Ressourcen. Und die Willkür. Manch ein Pate lässt viel zu viel Subjektivität und die eigene Meinung in seine Entscheidungen einfließen.

Sorry, was für ein riesiger Haufen Blödsinn!
Weder ist es hier übertrieben "spiessig", noch wird willkürlich sanktioniert. Man war hier in der Vergangenheit (vor dem Relaunch) weit strenger. Anlässlich einer Verwarnung hab ich mir das Prozedere mal durch einen Paten erläutern lassen, persönlche Sanktionen werden in der Runde entschieden. Da ist nichts mit "Willkür".
Wenn du Wert auf Errungenschaften wie Fäkalsprache oder den berühmten Shitstorm legst, dann empfehle ich die Kommentarfunktion eines bekannten Schmierblattes oder FB. Platte Einzeiler sollen bei Twitter gut laufen.
Es wäre mir auch neu das Humor unterbunden wird. Einzig in der GK werden etwas konsequentere Regeln angelegt (Es gab eine Zeit da wurde man erst nach einer gewissen "Bewährungszeit" dafür freigeschaltet).

Der Qualitätsverlust dürfte eher der Tatsache geschuldet sein, dass viele User nach dem Relaunchprotest nicht wiederkamen und manch Verbliebener keine Lust mehr hat sich mit "Trollen ohne Kinderstube" auseinanderzusetzen. Ein erheblicher Anteil dieser entfällt auf Neuanmeldungen die es auf nichtmal 50 Beiträge bringen ohne nen Gürtel zu tragen. Das macht es leider für die Neuuser mit tatsächlichem Themeninteresse doppelt schwer, da sie zunächst kritisch beäugt werden.
Und damit meine ich nicht seitens der Paten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Die Qualität auf transfermarkt.de |#48
28.04.2015 - 13:34 Uhr
Erst mal: Lustig, was sich hier (nach langer Zeit wieder) teilweise für Leute zu Wort melden, die ihrerseits mit ihrem Auftreten in diversen Diskussionen für einen radikalen Qualitätsabfall gesorgt haben und vor allem durch extreme Aggressivität und Arroganz auffielen (wie auch jetzt wieder).

Dazu dann auch ein Wort zu folgendem:

Zitat von crackred
Du hast es immerhin geschafft quantitativ mehr zu schreiben, an der Qualität hat sich leider nichts geändert.
Damit lieferst du einen ziemlich guten Spiegel meiner Kritik an der Führung der Gerüchteküche. Mehr habe ich tatsächlich gar nicht geschrieben und was deine wirklich haarstreubenden Versuche von fehlgeleiteten Interpretationen hier nun zu suchen haben weiß ich beim besten Willen nicht - erinnert mich eher an einen BWL studierenden Hobbypsychologe.

Ich verstehe immer nicht, was diese Aggressivität soll. Dein ganzer Post trieft davor. Es ist doch vollkommen klar, dass man mit so einer Art und Weise nur auf taube Ohren stößt und das Anliegen allein schon aufgrund der Form abgewiesen wird. Außerdem sorgst du damit auch für einen Abfall der Qualität, weil solche Beiträge natürlich beim Adressaten ebenfalls Aggressionen wecken und er dann entsprechend reasgiert, wodurch man sich hochschaukelt und am Ende ist man bei der Pöbelei angekommen.
Ansonsten sehe ich auch diverse Probleme mit der Qualität, das allerdings ist wie bereits jemand richtig anmerkte ein Problem der gesamten Kommunikation im Internet. Für mich insgesamt ein Grund, mich größtenteils aus den kommunikativen Kanälen des Internets zurückzuziehen, seinen es soziale Netzwerke, Foren oder Kommentarfunktionen bei Zeitungen. Es macht keinen Spaß und hat auch überhaupt keinen Mehrwert, wenn so etwas - von mir aus auch Altmodisches - wie gute Kinderstube überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 28.04.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
Die Qualität auf transfermarkt.de |#49
30.04.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von FeiHung
Da man nun aber bei einer Kommunikation vor allem mal den Adressaten erreichen will, ist die "deutliche Art" leider mitunter etwas kontraproduktiv.

Ein weit verbreiteter Irrglaube bezüglich öffentlicher Debatten wie in Online-Foren. Es geht keineswegs in erster Linie darum, eine bestimmte Person - etwa diejenige, auf deren letzte Aussage man gerade antwortet - zu erreichen und schon gar nicht darum, diese Person schon im Laufe der Debatte von ihren vorgeblichen Irrwegen abzubringen. Siehe dazu bspw.
Zitat von Charles' Rules of Argument
- Entering into arguments is not necessarily good: they're tiring and you often don't convince anyone.
- Arguments make people defensive. Do not expect your interlocutor to change their mind during the argument. They will only change it later if at all.
- In groups, your argument is actually normally aimed at onlookers more than your interlocutor.
- Once you have stated your position and corrected any factual misunderstandings, there is nothing further you can do. Anyone who still disagrees with you cannot be convinced by you arguing with them.

"Qualitätsuser" (*) erkennt man daran, dass sie unbewusst oder bewusst den Rahmen dieser Richtlinien berücksichtigen, nicht daran wieviel oder wie häufig sie schreiben, an ihrer Rechtschreibung oder Grammatik, oder wieviel Inhalt sie transportieren. Wer weiß, dass er zu einer Gruppe spricht, das Ziel einer Debatte nicht sein kann, dass ein Gegenüber irgendwann sagt "Stimmt, du hast Recht und ich war komplett falsch", und eine Diskussion nicht erst in dem Fall endet, sondern bereits wenn alles gesagt worden ist und nur noch Wiederholungen möglich sind, ist ein angenehmer, willkommener Diskussionsgegner. Nicht weil irgendwann ein Konsens erreicht wird, sondern nur mit sojemandem eine Diskussion überhaupt möglich wird.

(*) fürchterlicher Ausdruck, ich bevorzuge eigentlich "anständige Diskutanten", "normale Menschen", "Erwachsene" und Ähnliches.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Die Qualität auf transfermarkt.de |#50
18.06.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Wikileaks
IN Wahrheit ist Tm.de (immer besser tongue) doch mit das restriktivste und dünnhäutigste Forum in deutsch-sprachigen Raum.

Ja, Transfermarkt ist durchaus restriktiv. Bei Beleidigungen, Verleumdungen, gewaltverherrlichenden oder extremistischen Inhalten ist unsere Toleranzschwelle recht schnell erreicht, denn wir möchten hier eben ein gewisses Niveau wahren. Vieles, aber leider nicht alles kann durch Moderation abgefangen werden, aber es muss eben Grenzen geben, damit hier nicht Zustände, wie sie in manchen sozialen Netzwerken an der Tagesordnung sind, Einzug halten.

Zitat von Wikileaks
Und das übereifrige, ja fast schon inflationäre, Sperren von Usern ist auch Teil des Geschäftsmodells. Ich schreibe bewusst nicht Löschen. Denn die Daten werden ja nicht gelöscht. Lässt sich dann nämlich super weiter vermarkten. Zwinkernd

"Soundsoviel Millionen User sind registriert." Ja, aber auch mit denselben Rechten ausgestattet?

Seidel hat es ja selbst einmal bestätigt, dass die Daten solange gesichert werden, wie ER es für richtig hält. Und nicht, wie es richtig ist.

Sieh mal an. Da weißt Du offensichtlich mehr als der Geschäftsführer, die Mitarbeiter und der Datenschutzbeauftragte von Transfermarkt. "Millionen" sind übrigens gar nicht bei Transfermarkt registriert. zwinker

Zitat von Wikileaks
Hach ja. Einmal einen Winkel-Advokaten mit Datenschutz als Schwerpunkt nach Hamburg schicken. Nur für 30 Minuten. Das wäre eine interessante Geschichte. Lächelnd

Keine Sorge. Als journalistisches und datenverarbeitendes Unternehmen befinden wir uns selbstverständlich ohnehin in einem guten Austausch mit den zuständigen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit und weniger mit Winkeladvokaten. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 18.06.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.