SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

DFB Pokal 2017/18

07.06.2017 - 16:05 Uhr
Am Samstag den 11 Juni wird gegen 18 Uhr in der Sportschau in der ARD die erste Runde des DFB Pokals ausgelost. Der SC konnte sich dank des Westfalen Pokals für die erste Runde qualifizieren. Im Pokal konnte der SC selten überzeugen, daher glaube ich kaum, dass der Thread lange aufbleiben wird grins

Mögliche Gegner sind:
FC Bayern München
RB Leipzig
1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund
1. FC Köln
Hertha BSC
SC Freiburg
Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg
Hamburger SV
FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
Hannover 96
FC Ingolstadt
SV Darmstadt 98
Eintracht Braunschweig
1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
FC Erzgebirge Aue

Wobei ich mir eigentlich einen schwachen Gegner wünschen würde. Mit Glück in Runde 2 und nochmal Geld kassieren. Als Drittligist genießt der SC Heimrecht.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
DFB Pokal 2017/18 |#1
10.01.2018 - 01:29 Uhr
Zitat von blond
Zitat von Stadionbesucher

Was ist denn da los?
hab mich schon gewundert warum dein Name durchgestrichen ist??

Würde mich auch mal interessieren. Außer einem Beitrag im Bayern-Board, in dem er die "bayrische Arroganz" brechreizerzeugend findet, ist nichts schlimmes von ihm zu lesen. Aber nichts, was einer Sperre wert wäre. Evtl. kann uns Hippo ja aufklären, wenn er wieder mitspielen darf.zwinker

Naja, die "bayrische Arroganz" "brechreizerzeugend" zu finden hat schon einen gewissen Intellekt. Hätte er sich doch nur "bajuwarisch derb mit einer Mir san Mir" Mentalität geäußert. Dann hätten ihn die Kollegen jenseits der Mainlinie auch verstanden. Aber so war es wohl linguistisch eine Schublade zu hoch gegriffen für die Spezis vom Isar Kolleg.

Das wohl so etliche dort dann direkt den "Alarm für hippohoppi" Knopf gedrückt haben wundert mich daher eher weniger. Sie haben ihn einfach missverstanden. Ob nun linguistisch, dialektisch oder "intellektisch" sei dahin gestellt. Ich tippe auf dreiteres.

Aber wieder ernsthafter.
Was Bitteschön soll das Ganze "liebes" TM Universum? Einen User zu sperren, der im Prinzip neben einer gepflegten Wortwahl eigentlich immer sachlich und durchaus deeskalierend hier unterwegs ist? Für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Welchem huf lahm heran galoppierenden Pferd seid ihr denn da gefolgt?
Sollte tatsächlich dieser "kleine Ostwestfale" es gewagt haben, die "Großkopferten" auf diese Art und Weise anzusprechen und ihr den Hippo deshalb "auf Eis" gelegt habt, so kann ich nur den Kopf schütteln. Und zwar über euch!
Und wundert euch bitte auf Sicht nicht über weiter schwindende Teilnahme hier insgesamt.

Ich bin gehöre zwar meistens hier im Forum "nur" zu den regelmäßig mitlesenden und der Nachbargemeinde zugehörenden Usern.
Aber das schrie dann doch nach einer Antwort.

Abgesehen davon,
"Haut sie wech !" Alles Gute für das Erreichen der nächsten Runde.

Spätestens dann gerne auch wieder mit Hippohoppi. Ich hoffe er bleibt uns/euch weiterhin erhalten. Anders wäre nämlich schlecht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB Pokal 2017/18 |#2
11.01.2018 - 17:35 Uhr
Ich verstehe diesen Hype um dieses Spiel nicht und wieder wie in der ersten Liga gibt es unglaubliche Preise ... 100 Euro und mehr pro Karte ...
Wenn ich lese bei ebay kleinanzeigen, das diverse Leute diesen Preis FREIWILLIG bezahlen für ein Spiel, das für mich absolut von unbedeutender Natur ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...
Entweder die Leute wissen nicht wohin mit ihrem Geld oder was weiss ich ...
Ich werde den Teufel tun und diesen Preiswahn mitmachen ... viele Menschen in Paderborn haben sich zu Recht aufgeregt als der SCP das viele Erstligageld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen hat, nunb machen es viele Fans nicht anders und gegen Erfurt am Freitag ist dann wieder Minuskulisse ... by the way ... ich werde mir das Spiel gegen Erfurt ansehen, da geht es um die Existenz. Gegen Bayern geht es nur um Konfetti ...
Ich habe nix gegen die Schwarzmarkthändler. Die sind auch nur da, weil es viele Leute gibt, die gerne Kunden bei denen sind. Selber Schuld ...

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
DFB Pokal 2017/18 |#3
12.01.2018 - 09:26 Uhr
Ach, Mensch…ihr seid alle so nett hier. Küssend Ich kann hippo verstehen, dass er sich unter euch immer sehr wohl gefühlt hat. Das mit dem Herz hinter seinem Whatsappnamen und die für immer brennende Kerze in redfin´s Fenster wird ihm gefallen und ja, auch die Solidarität, die hier an den Tag gelegt wird, wird ihm sehr schmeicheln. Ich als „piepepoepe“ möchte daher in seinem Namen allen seinen aufrichtigen Dank ausrichten. Zwinkernd

Ja, und nun bin ICH richtig auf den Geschmack gekommen und werde mich ab jetzt hier auch ein wenig einbringen. Ist ziemlich cool hier. Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann sogar einmal seinen Platz einzunehmen…Zwinkernd

Zum Spiel. Ich freue mich auf diesen Vergleich zwischen unserem kleinen SCP und dem übermächtigen FC Bayern. Klar, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre schon eine Überraschung. Nichtsdestotrotz bin ich so positiv gestimmt, dass ich insgeheim hoffe, dass vielleicht doch eine kleine Sensation möglich ist. Wie auch immer. Manchmal muss man den Bayern vielleicht ein bisschen zu nahe treten oops, um sie zu kriegen. Vielleicht mit einer 10er Kette vor Rata oder mit einer Hechel- Terrier- Zermürbetaktik alla Berti Vogts. Ich erinnere mich an das Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln im Dezember, wo im Vorfeld auch nur über die Höhe der Niederlage diskutiert wurde und wie zäh dieses Spiel für den FC Bayern dann war, haben die meisten hier mitbekommen.

Klar, dieses Spiel ist wahrscheinlich ein Bonusspiel ohne großen Mehrwert und ja, die Liga ist viel wichtiger als dieses MEGA Event im Pokal (wobei ich mir persönlich nicht unbedingt die Bayern gewünscht hätte, aber wer hat das schon) aber es ist irgendwie auch spannend, wie sich unser Team gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner aus der Affäre zieht und sollte es wirklich zum Super-Gau der Bayern in Paderborn kommen, dann möchte ich nicht wissen, was dann los ist. Ich hoffe nur, dass Baumi in der PK nach dem Spiel gegen die Bayern nicht so rum sülzt wie damals der Breitenreiter nach der 0:6 Klatsche im Bundesligajahr.

Ach, noch was…sollten wir wirklich einen historischen Sieg einfahren und weiterkommen, darf ich dann auch mitkommen und mit dem Rad nach Berlin fahren?

P.S. Ich hätte schon voll Bock auffen Sieg…Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.