Der Krisen-Thread
26.02.2012 - 18:51 Uhr
Lieb VFL-Fans, es ist mal wieder so weit, die Krise ist wieder da, das Abstieggespenst naht
Schlechteste Auswärtsmannschaft der gesamten Liga! Zumindest auswärts die Schießbude der Liga und das mit einem der höchsten Etats ...aua !
Spieler werden gewechselt wie Unterwäsche...
Suspendierungen...
Immer wieder sind andere Spieler schuld lt. Felix
Keine Spielkultur, keine Mannschaft, keine....
Was ist zu tun ?
Steht Ihr noch zu Felix ?
Oder ist sein autoritärer Führungsstil nicht mehr zeitgemäß ????
Wie kommen wir aus der Krise ?
Welche Aktionen können Fan-seitig gestartet werden ?
Schlechteste Auswärtsmannschaft der gesamten Liga! Zumindest auswärts die Schießbude der Liga und das mit einem der höchsten Etats ...aua !
Spieler werden gewechselt wie Unterwäsche...
Suspendierungen...
Immer wieder sind andere Spieler schuld lt. Felix
Keine Spielkultur, keine Mannschaft, keine....
Was ist zu tun ?
Steht Ihr noch zu Felix ?
Oder ist sein autoritärer Führungsstil nicht mehr zeitgemäß ????
Wie kommen wir aus der Krise ?
Welche Aktionen können Fan-seitig gestartet werden ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflwolf am 26.02.2012 um 19:01 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
29.02.2012 - 00:33 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Der durchsichtige Versuch, die eigenen Fans gegeneinander auszuspielen, blieb nicht unkommentiert – die Reaktionen der Anhänger im Internet-Forum des VfL waren deutlich, der Unmut wächst weiter. „Nur nicht über die Gründe für Kritik nachdenken und nun alles auf den armen geprügelten Träsch reduzieren“, heißt es da unter anderem. Oder: „Ich könnte echt ..., dass man versucht, uns Fans hier als die Bösen dastehen zu lassen“. Und: „Schämen sollte sich Herr Magath, der bis heute seine Fehler nicht sieht und fleißig weiter die Schuld von sich weist.“
Sogar die WAZ giest Öl ins Feuer. In diesem Fall sehr wohl berechtigt, aber erwartet hätte ich es in dieser Form nicht. Zur allgemeinen rhetorischen Frage, ob bzw. wann die Stimmung kippt, bleibe ich dabei, dass es erst nach einer Niederlage in Kaiserslautern richtig "interessant" werden könnte. Gewinnen wir dort und verlieren gleichzeitig die Hertha und Freiburg oder holen nur einen Punkt, hätten wir unseren Tabellenplatz im Niemandsland manifestiert. Die paar Pünktchen, die dann noch fehlen, um den Klassenerhalt dingfest zu machen, würden wir uns wohl auch noch erstolpern. Mehr kann man im Moment sowieso nicht erwarten, wenn man nicht gerade ein Brett vor dem Kopf hat, und es wäre auch nicht verdient. Verlieren wir jedoch in Kaiserslautern, noch dazu auf die gleiche Art und Weise wie zuletzt, dann prohezeie ich äußerst ungemütliche Zeiten. Wir alle wissen, wie schwer es ist, sich aus einer Abwärtsspirale zu befreien, denn dann verliert man auch Spiele, in denen es spielerisch besser läuft. Kurzum: Eine Niederlage auf dem Betzenberg und die ersten "MAGATH RAUS" Rufe sind nicht mehr fern. Ein solches Signal würde sicherlich auch den "Powers to be" nicht entgehen.
08.03.2012 - 23:24 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Platz sechs bleibt das Saisonziel
Erstmal nach unten schauen? Mit einem 0:0 in Kaiserslautern zufrieden sein? Die Ansprüche runterschrauben? Viel von dem, was Felix Magath nach den letzten Spielen erklärte, klang nach einem Abschied vom ursprünglichen Saisonziel des VfL. Doch da macht VW nicht mit.
Volkswagen-Vorstand und VfL-Aufsichtsrats-Chef Garcia Sanz geht deutlich auf Konfrontationskurs zu Magath: „Ich will mich von diesem Ziel noch nicht verabschieden. Wir haben noch zehn Spiele, wir können es noch schaffen. Es kann noch viel passieren. Das hat man zuletzt ja auch in der Bundesliga bei Schalke oder auch in Gladbach gesehen.“ Acht Punkte beträgt der VfL-Rückstand auf den sechsten Platz, sieben Punkte auf Rang sieben, der für Europa reicht, wenn‘s im DFB-Pokal günstig läuft.
Garcia Sanz hält das für machbar: „Es wäre jetzt falsch, sich davon zu verabschieden. Der Druck muss weiterhin hochgehalten werden.“ Druck, der auf Magath und seinen Spielern lastet...
VW hält an den Saisonzielen fest. Das überrascht schon ein wenig, weil vermutlich sogar der überwiegende Teil der Fans einfach nur froh wäre, wenn wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten. Sanz' Aussage („Ich will mich von diesem Ziel noch nicht verabschieden.") kommt allerdings nicht mit sehr viel Vehemenz daher. Das klingt eher so nach "noch nicht, aber vielleicht bald". Jedenfalls macht es auf mich nicht den Eindruck, als wenn das Verpassen der Saisonziele weitreichende Folgen hätte. Erstmal nach unten schauen? Mit einem 0:0 in Kaiserslautern zufrieden sein? Die Ansprüche runterschrauben? Viel von dem, was Felix Magath nach den letzten Spielen erklärte, klang nach einem Abschied vom ursprünglichen Saisonziel des VfL. Doch da macht VW nicht mit.
Volkswagen-Vorstand und VfL-Aufsichtsrats-Chef Garcia Sanz geht deutlich auf Konfrontationskurs zu Magath: „Ich will mich von diesem Ziel noch nicht verabschieden. Wir haben noch zehn Spiele, wir können es noch schaffen. Es kann noch viel passieren. Das hat man zuletzt ja auch in der Bundesliga bei Schalke oder auch in Gladbach gesehen.“ Acht Punkte beträgt der VfL-Rückstand auf den sechsten Platz, sieben Punkte auf Rang sieben, der für Europa reicht, wenn‘s im DFB-Pokal günstig läuft.
Garcia Sanz hält das für machbar: „Es wäre jetzt falsch, sich davon zu verabschieden. Der Druck muss weiterhin hochgehalten werden.“ Druck, der auf Magath und seinen Spielern lastet...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.