Marktwert-Analyse
Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Coulibaly, Karim (28 Mio. €, SV Werder Bremen)

17.07.2025 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. €  

Das ist schon ein Spieler, der wurde trotz durchwachsener Leistungen hier sehr gehypt (die 28 Mio wurden ja von vielen Bremern auch hier noch als zu niedrig angesehen).

Am Ende ist man da den Hype etwas zu sehr mitgegangen. Vor allem die Aufwertung von 22 auf 28 Mio zu Saisonende hat mich gewundert, sonst hätte man ja gut getroffen. Da kursierten enorme Summen und große Vereinsnamen, aber auf mich wirkte da auch viel gestreut und aufgeblasen, von wem auch immer.

Mal sehen, wie er sich in Straßbourg entwickelt. Potenzial hat er, aber 20 Mio sind schon auch eine stolze Summe. Auch wenn das einige Bremer anders sehen, aus meiner Sicht ein guter Deal für Bremen.
Zitat von ThreeSixty
Das wird am Ende sowieso ein Fall für die französische MWA. Aber vielleicht sollte man den Deal erstmal durchgehen lassen und sich dann auf gesichertere Infos berufen.

Manche Quellen berichten doch von 20 + 5 + 10% WVK. Während andere nur die 20 + 10% haben. Das macht dann doch einen Unterschied.

Da würde ich zustimmen. Aktuell sind wir noch in einem Bereich, wo sich alle zwei Stunden die Details ändern.

Generell kann ich schon zugeben, dass wir die Nachfrage bei ihm zu hoch eingeschätzt haben. Wobei die Bonis da noch den Abstand kleiner machen können.

Ich habe auch das Gefühl, dass andere Vereine hier mehr rausgeholt hätten, aber das lässt sich ... wie so vieles in der MWA ... schwer beweisen.
Aktuelle Einschätzung: 22,00 Mio. €  

Der Wechsel zu Straßburg ist letztendlich ja eh nur ein Vorgriff für Chelsea.
Eghbali, BlueCo Chef und Chelsea Haupteigentümer, soll selbst Federführend in den Verhandlungen gewesen sein.

Dennoch muss man festhalten dass der Wert von 28 wohl zu Hoch war.

Wir sind leider auch einfach völlig auf den Verkauf angewiesen um die teils noch großen Baustellen im Team zu schließen.

Am Ende sind 20 Millionen natürlich eine nette Summe für einen Spieler der ggf. nicht mal klar gesetzt ist

Ein wenig Enttäuschung verspüre ich trotzdem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.