Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 13.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cameron Puertas zu VfB Stuttgart?

12.06.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von VfBFourever
... Für mich ist fraglich, ob er sich noch weiter steigern kann, um auch beim VfB so richtig zur Geltung zu kommen. 18 Millionen Euro wären irre viel, und man muss nur mal sehen, für welche Pipifax-Beträge der VfB seine Spieler dank Ausstiegsklauseln abgibt!

Keine Sorge - ich denke, das können wir uns leisten.
Kicker-Mo hat nämlich nach langer Recherche folgendes rausgefunden:

Der Vertrag des Wahl-Belgiers läuft noch bis Ende Juni 2025. Trotzdem wird für ihn eine zweistellige Ablösesumme aufgerufen - wenn es denn wirklich konkret werden sollte, was aktuell nicht absehbar ist.

Ja, steht da: Zweistellige Ablösesumme.

Zuerst habe ich gedacht, hier ist schon wieder der Größenwahn ausgebrochen und es werden die Millionen verpulvert als gäbe es kein morgen.

Aber: Von Millionen steht da nix.

Zweistellig?
Ok, das spendiere ich dem Club. Aus meiner Portokasse. Why not.
Fabi wird ihm dann ne dreistellige AK reindrücken - das bekommt der hin, bin ich sicher.

Und falls sich Mo doch vertippt hat noch folgender Hinweis:
Interessant an Puertas sind nicht nur seine vorzeigbaren Scorer-Werte.

Was ihn zu einem auffälligen Spieler macht ist die Tatsache, dass er für einen Offensiven mMn überdurchschnittlich viel Defensiv-Arbeit mit erledigt. Das zeichnet ihn aus.

Trotzdem: Wenn Millot bleibt, denke ich nicht, dass er auf unserer Prio-Liste weit oben steht.
Da gäbe es dann wichtigere Baustellen.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
War auch in den Spielen gegen Liverpool für mich der stärkste Spieler auf dem Platz seitens der Belgier. Definitiv interessant der Mann, tolles dribbling, Spielgestalter, gutes Pressing, Teamplayer, Passspieler und auch gefährlich im Abschluss. Ich würde sagen ein ziemlich kompletter offensiver Mittelfeldspieler, der auch in der Bundesliga sofort funktionieren könnte, daher wird er auch nicht ganz billig. Der selbe Verein hat auch Undav ausgebildet und bringt regelmäßig starke Offensivspieelr raus, die haben da schon ein Händchen für Perlen.
In der Preisregion wird er aber wohl eher ein Ersatz als sinnvolle Kaderergänzung werden. Wobei letzteres natürlich ein Traum wäre für mehr Breite im CL Kader.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Cameron Puertas heeft de aandacht gewekt bij VfB Stuttgart. De Duitse club wil zich versterken met de Union SG-middenvelder. Dat meldt het Duitse Kicker.
Quelle: www.blick.ch
Mönchengladbach et Fulham? Aucun intérêt
Forcément, un tel palmarès autorise Puertas à regarder plus loin, et notamment vers la Ligue des champions. Un rêve qu'il pourrait réaliser avec l'Union Saint-Gilloise. Pour ce faire, les Belges doivent toutefois passer deux tours de qualification, le premier contre le Slavia Prague. Mais Puertas a également d'autres options.

Quatre championnats de haut niveau (Angleterre, France, Italie et Allemagne) le courtisent. Parmi les clubs intéressés, on retrouve le VFB Stuttgart, qui jouera la Ligue des champions cette saison. Le Borussia Mönchengladbach et Fulham, en Premier League, lui courent également après. Ces deux options n'intéressent toutefois pas le Vaudois, aucun des ces deux clubs n'ayant la moindre chance de participer à la C1 cette année.
Mönchengladbach und Fulham? Kein Interesse
Offensichtlich ermöglicht eine solche Bilanz Puertas, weiter zu blicken, insbesondere in Richtung Champions League. Ein Traum, den er mit der Union Saint-Gilloise verwirklichen konnte. Dazu müssen die Belgier allerdings zwei Qualifikationsrunden bestehen, die erste gegen Slavia Prag. Aber Puertas hat auch andere Möglichkeiten.

Vier hochrangige Meisterschaften (England, Frankreich, Italien und Deutschland) buhlen um ihn. Unter den interessierten Vereinen finden wir den VFB Stuttgart, der in dieser Saison in der Champions League spielen wird. Auch Borussia Mönchengladbach und Fulham in der Premier League haben es auf ihn abgesehen. Diese beiden Optionen interessieren die Waadtländer jedoch nicht, da keiner dieser beiden Vereine in diesem Jahr die geringste Chance hat, an der C1 teilzunehmen.

Offensichtlich sind wir hier nach wie vor im Rennen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Zitat von Scholpe
..Offensichtlich sind wir hier nach wie vor im Rennen

Kommt doch eigentlich nur infrage, wenn Millot wechselt. Insofern wär's mir lieber, da ist nichts dran.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Schon wieder ein Spieler von einem Verein, der Tony Bloom gehört, dem Besitzer von Brighton Hove Albion? Will unser Managerle da Mengenrabatt für Undav und Puertas raushandeln? tongue
Anstelle von Undav als Vorbereiter, der je nach Einsatz auch für Tore gut ist, wäre mir das definitiv recht, allerdings eher als Ergänzung zu Undav. Mit ihm hätte man das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilt.

Ihn zusätzlich zu Undav, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wenn es doch dazu kommen sollte, käme wieder nur eine "spezielle Leihe" à la Undav mit bekanntem Ausgang in Frage.

•     •     •

Willkürliche Moderation fördert Hetze und dient gezielt der Ausschaltung unbequemer Meinungen.

Fördert durch ihr Verhalten gezielt Hetze und nutzt ihre Macht dazu, unbequeme Meinungen systematisch zu unterdrücken.
Wer auf offensichtliche Fehlentscheidungen oder Doppelmoral hinweist, wird umgehend mit Sanktionen belegt. Das Vorgehen mancher ist eindeutig missbräuchlich. Dieses Verhalten erinnert eher an autoritäre Strukturen als an eine faire und transparente Diskussionskultur.
Sieht eher nach einem Ersatz für Millot aus. Liest sich nicht schlecht, aber ein Verbleib von Millot wäre mir lieber. Wir haben drei absolute Leistungströger verloren, das reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.