| Geburtsdatum | 03.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 2 | 2 | ||
![]() | Serie A | 37 | 2 | 1 | |
![]() | Europa League | 8 | - | 1 | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Bryan Cristante [4]
06.07.2019 - 13:33 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
15.12.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von Buzzurro
wird auch so verwendet wie ein "(gott)verdammt". Wird ebenfalls wie im Deutschen als Fluch oder als Ausdruck des Erstaunens gebraucht, also auch bei einem positiven Gefühl.
Gebräuchlich ist es in ganz Italien, aber je weiter Du in den Norden gehst, vor allem im Veneto, desto häufiger trifft man es an.
Ich finde es immer schwierig in so einem Kontext zu urteilen, ob die Strafe nun zu weit geht oder nicht. Persönlich halte ich es für übertrieben, aber wenn es wirklich viele Menschen stört, kann man natürlich zur Ermahnung einen Spieler sperren, auch um anzuzeigen, dass man auf gewisse Gefühle Rücksicht nimmt. Wird viele in Italien geben, die die Vorgehensweise für richtig halten.
Zitat von Nuebulas
Mein Vater kommt aus Rom und hat das immer wie ein "verdammt" benutzt glaube ich mich zu erinnern, oder wie ein verfluchte schei.... ^^
Wier dem auch sei, das sowas bestraft wird ist das eine, dann aber erstellt einen Katalog fuer jedes wort das als Sportlich unangebracht gilt und lasst diese Gotteslesterung raus. Wo sind wir denn im Mittelalter ?
PS: Danke fuer Deine Antwort
Mein Vater kommt aus Rom und hat das immer wie ein "verdammt" benutzt glaube ich mich zu erinnern, oder wie ein verfluchte schei.... ^^
Wier dem auch sei, das sowas bestraft wird ist das eine, dann aber erstellt einen Katalog fuer jedes wort das als Sportlich unangebracht gilt und lasst diese Gotteslesterung raus. Wo sind wir denn im Mittelalter ?
PS: Danke fuer Deine Antwort

wird auch so verwendet wie ein "(gott)verdammt". Wird ebenfalls wie im Deutschen als Fluch oder als Ausdruck des Erstaunens gebraucht, also auch bei einem positiven Gefühl.
Gebräuchlich ist es in ganz Italien, aber je weiter Du in den Norden gehst, vor allem im Veneto, desto häufiger trifft man es an.
Ich finde es immer schwierig in so einem Kontext zu urteilen, ob die Strafe nun zu weit geht oder nicht. Persönlich halte ich es für übertrieben, aber wenn es wirklich viele Menschen stört, kann man natürlich zur Ermahnung einen Spieler sperren, auch um anzuzeigen, dass man auf gewisse Gefühle Rücksicht nimmt. Wird viele in Italien geben, die die Vorgehensweise für richtig halten.
Ich finde das nicht schwierig. Das Urteil ist daemlich und laecherlich, weil es keiner norm entspricht und an willkuer grenzt.
Es ist auch desswegen laecherlich weil ein Glaube, also etwas privates immernoch als etwas besonderes hervorgehoben wird weil es organe gibt die sich darueber aufregen und so tun als wuerden sie damit die individuen schuetzen, wobei es hier um was ganz anderes geht und das ist machtgebaren. Letztlich hat das aber nichts mit fairness und gleichheit zu tun, wenn wir sowas auf die Waagschale legen, aber andere ebenso oder gar wichtigere Dinge aussen vor lassen, nur weil sie nicht die gleiche Lobby haben, um es mal nuechtern zu sagen.
Werde da aber jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil sich das arg vom Fussball entfernt. Dennoch wuerde ich mir wuenschen, dass man klarere regeln und aussendarstellung dieser dann durchfuehrt, weil es so halt schon arg nach willkuer schreit.
Eine peinliche aussendarstellung wenn man mich fragt.
Die Frage nach Moral, Ethik und Fairness sollte immer einem kompass fuer moral innewohnen, aber dann muss man sowas auch ohne wenn und aber durchziehen und versuchen alle bereiche zu bedienen ohne ein kontroll organ zu haben, das arg nach freiheitseinschraenkung stinkt.
Im stadion allein hoert man viel schlimmere Dinge. macnhmal auch durch mikrophone uebers Fernsehen. Da schreit doch auch kaum einer, es sei denn bei Rassismus und da immernoch viel zu wenig. Was ist mit politisch populistischem, oder persoenlichen angriffen auch untereinadner auf dem Spielfeld? Da muessten ja an jedem Spieltag tausende aus dem Stadion fliegen , spieler wie zuschauer ^^
Wenn man es genau nimmt, muesste ein spieler der eine schwalbe macht rot bekommen, weil es unsportlich ist und nicht respektvoll ist und nicht wiederspiegelt was sport ausmachen soll, wenn man Bannern und slogans des sportes beachtet und glauben schenken will.
Alles krasse willkuer.
Aber mal Hand aufs Herz. Gotteslaesterung ? Italien 2020 "Gottverdammt" brachte mir eine Sperre ein. Wirklich ? Wo sind wir denn bitte ? Was das denn fuer ein Aushaaengeschild. Das kann auch nicht im interesse eines modernen glaeubigen sein.
Naja nur meine Meinung und nein ich lasse jedem seinen glauben, sollte sich hier wer angegriffen fuehlen. Mir geht es nicht um das individuum, mir geht es um kontroll organe und regulierter fairness, von der wir leider weit entfernt sind und um eine moderne, die oft nur auf technologie basiert, aber nicht wirklich unsere Gesellschaft wiederspigelt..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien