Arthur Theate
Geburtsdatum 25.05.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3311
2411
8--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur Theate zu Bayer 04 Leverkusen?

14.07.2026 - 13:06 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Toller Spieler, gefällt mir immer gut ihn zu sehen.

Nur das Bayer04 null Bedarf auf der Position hat. Also nur name dropping = 0 Prozent
Zitat von UB1904

Nur das Bayer04 null Bedarf auf der Position hat. Also nur name dropping = 0 Prozent

Als Andrich-Ersatz vielleicht?
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von UB1904

Andrich ist kein Innenverteidiger sondern Defensiver Mittelfeld Spieler. Kasper hat Ihn nur immer in der IV eingesetzt. Aber generell hat leverkusen eigentlich mit allen Spielern nicht wirklich Bedarf auf der Position ausser ein Spieler sollte gehen.

___Nachtrag___

Mit 7 IV stellen haben wir aufn dieser Position wirklich kein Bedarf.
Es sein denn er ist so gut als LV das man ihn für dort verpflichtet... aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ephedrin am 14.07.2026 um 13:55 Uhr bearbeitet
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von UB1904

Der ist mit Eichhorn/Belocian schon da, ergibt keinen wirklichen Sinn.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Zitat von Loewe1994
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von UB1904

Vielleicht in Sachen verlorengegangener Führungskompetenz wenn Andrich geht. Diesen Anspruch strahlte Theate bei Frankfurt schon auch immer aus. Und wenn man Belocian vorrangig als LV(-BU) einplant oder verleiht/verkauft.
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Loewe1994

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von UB1904

Vielleicht in Sachen verlorengegangener Führungskompetenz wenn Andrich geht. Diesen Anspruch strahlte Theate bei Frankfurt schon auch immer aus. Und wenn man Belocian vorrangig als LV(-BU) einplant oder verleiht/verkauft.

Theate käme doch mit dem Anspruch Stammspieler zu sein, was aber gemessen an der Konkurrenz unrealistisch ist.

Genau aus dem Grund könnte Andrich ja wechseln. Der will als Führungsspieler nicht auf der Bank sitzen. Theate würde genau das gleiche Schicksal teilen, an Tapsoba käme er logisch nicht vorbei, als reiner LV ist er offensiv zu limitiert. Mit Belocian hat man das gleiche Profil schon im Kader mit deutlich weniger Gehalt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ich kann mir einen Wechsel zu B04 nur schwer Vorstellen, da auf der Position wie schon gesagt kein Bedarf besteht und er letzte Saison Leistungstechnisch genauso nachgelassen hatte wie fast die ganze Mannschaft.
Wenn er einen Neuanfang sucht, dann eher im Ausland als in der Bundesliga. Ich sehe keinen Verein hier der für Ihn ein Schritt aufwärts für seine Karriere wäre. BM, BVB, RBL und B04 wären die einzigen Vereine für so einen Schritt, nur sehe ich bei all diesen keinen Bedarf bzw. aktuell bessere Spieler im Kader.

Er sollte unter Hütter wieder zu alter Stärke finden und vielleicht mal wieder nur auf links hinten spielen und nicht mehr als IV, da hatte er mir am Anfang besser gefallen und man hatte das Gefühl, dass er sich da wohl fühlt. Ich denke die IV Position kam weil wir zu wenige IVs hatten und weil mit Brown einer auf der linken Seite, sehr gut performt hat. Vielleicht tut Ihm der Abgang von Brown ja gut und er kann wieder nach aussen rücken.
An Einsatzwillen mangelt es bei IHm nicht, er kämpft und rennt immer wenn er auf dem Platz steht.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn er bleibt.

•     •     •

https://tm.de/s/FRS5
Zitat von Marsupilami
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Loewe1994

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von UB1904

Theate käme doch mit dem Anspruch Stammspieler zu sein, was aber gemessen an der Konkurrenz unrealistisch ist.

Genau aus dem Grund könnte Andrich ja wechseln. Der will als Führungsspieler nicht auf der Bank sitzen. Theate würde genau das gleiche Schicksal teilen, an Tapsoba käme er logisch nicht vorbei, als reiner LV ist er offensiv zu limitiert. Mit Belocian hat man das gleiche Profil schon im Kader mit deutlich weniger Gehalt.

Stimmt, ja.
Ich habe/hätte trotzdem Bauchschmerzen wenn einer aus dem Trio Tapsoba, Quansah oder Bade (längerfristig) ausfallen würde. Vor allem wenn es dann Richtung KO Spiele in der EL oder in die entscheidenden Wochen um ein mögliches CL-Rennen in der Liga geht.
Weiß nicht ob Tape oder Belocian zum Beispiel schon weit genug sind, einen der dreien über Wochen oder sogar Monate zu ersetzen.
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Marsupilami

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Loewe1994

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von UB1904

Stimmt, ja.
Ich habe/hätte trotzdem Bauchschmerzen wenn einer aus dem Trio Tapsoba, Quansah oder Bade (längerfristig) ausfallen würde. Vor allem wenn es dann Richtung KO Spiele in der EL oder in die entscheidenden Wochen um ein mögliches CL-Rennen in der Liga geht.
Weiß nicht ob Tape oder Belocian zum Beispiel schon weit genug sind, einen der dreien über Wochen oder sogar Monate zu ersetzen.

Belocian hat ehrlich gesagt ne ziemlich starke Rückrunde bei Wolfsburg gespielt und das als RIV in der 3er-Kette, obwohl ihm die Position eigentlich gar nicht liegen dürfte als Linksfuß. Gleichzeit hat Theate bei Frankfurt abgebaut und einige Klopse dringehabt. Aktuell wüsste ich nicht, ob ich Theate überhaupt Belocian vorziehen würde sportlich, natürlich ist Theate ein emotionaler Leader. Aber sehe daher nicht wirklich Bedarf für ihn, andersrum auch für Theate keine spannende Perspektive bei Leverkusen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
kein Bedarf - NO Deal 🏁

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.