Andreas Wolf
Geburtsdatum 12.06.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Andreas Wolf zu Eintracht Frankfurt?

31.05.2011 - 22:22 Uhr

Quelle: Kicker

Wolf als Tauschobjekt mit Tzavellas?

Eine weitaus kostengünstigere Lösung wäre eine Rückholaktion von Andreas Wolf (30) in die Bundesliga. Der ehemalige Kapitän des 1. FC Nürnberg stand bereits vor einem Jahr auf der Eintracht-Einkaufsliste. Er schnürt nach einer halbjährigen Stippvisite bei Werder Bremen (15 Bundesligaspiele) für den AS Monaco die Fußballschuhe. Angesichts seiner Leistungsdaten von nur zwei Zweitligapartien und einem Reservespiel (4. Liga) in Frankreich ist jedoch die Frage, ob oder wie schnell der 190-malige Bundesligaspieler sportlich weiterhelfen würde.

Finanziell wäre der Deal allemal interessant. Denn ähnlich wie beim Tausch mit dem 1. FC Köln im Fall von Matthias Lehmann (29) und Martin Lanig (28) könnte diesmal Georgios Tzavellas (24) als Tauschobjekt dienen. "Wir sind mit dem AS Monaco im Gespräch. Er ist derzeit unser heißester Kandidat", sagt Tzavellas-Berater Paul Koutsoliakos (46). Sein Klient soll nach einem von der Eintracht genehmigten Sonderurlaub dieser Tage nach Frankfurt zurückkehren und dort ins Training einsteigen, individuell trainieren oder vielleicht mit der zweiten Mannschaft.
Zitat von Buggy:
Zitat von Bouba18:
Der ist neuer Kapitän von AS Monaco und wird nicht wechseln. Außerdem verdient er da ziemlich gut. Das würde er bei der SGE nicht verdienen können.

eben- ich kann mir das auch gar nicht vorstellen... Bin ehrlich gesagt etwas überrascht, was die relativ hohe Wahrscheinlichkeit von 27% angeht.

Die sind vermutlich noch aus dem Sommer.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 02.08.2012 um 10:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Adler84:
Zitat von Buggy:
Zitat von Bouba18:
Der ist neuer Kapitän von AS Monaco und wird nicht wechseln. Außerdem verdient er da ziemlich gut. Das würde er bei der SGE nicht verdienen können.

eben- ich kann mir das auch gar nicht vorstellen... Bin ehrlich gesagt etwas überrascht, was die relativ hohe Wahrscheinlichkeit von 27% angeht.

Die sind vermutlich noch aus dem Sommer.

hast da sicherlich Recht, aber der Pfeil ist grün und nach oben gerichtet, da müssen ja einige dabei sein, die die Angelegenheit sehr optimistisch einschätzen...

•     •     •

Emsländer, Bremen-Fan, gegen Gewalt, für Fan-Freundschaften
finde den tausch von tzavellas mit wolff richtig schlecht. tzavellas ist 24 und har gerade bei der EM gespielt und noch im besten alter, außerdem fussballerisch nicht so schlecht wie alle das meinen. Wolf ist 30 und konnte sich in der 2 französischen liga überhaupt nicht durchsetzen und auch in nürnberg fand ich ihn immer grottenschlecht.

vlt hätte man das mit tzavellas von unserer seite auch besser lösen können. er wurde schon direkt als unruheherd abgestempelt und da is doch kla dass ihn dann keiner mehr kaufen will....
der darf gern bleiben wo der pfeffer wächst. gibt nicht viele spieler, die ich hier weniger gern sehen würde. hoffentlich bleiben die bundesliga und vor allem wir von dem treter verschont.
also dem tauschgeschäft wäre ich nicht abgeneigt...allerdings könnten wir ja noch friend drauf packen und die könnten uns dafür kagelmacher statt wolf geben :D.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Da wäre mir ein Zambrano aber viel lieber !
Zitat von nrw-eintracht:
finde den tausch von tzavellas mit wolff richtig schlecht. tzavellas ist 24 und har gerade bei der EM gespielt und noch im besten alter, außerdem fussballerisch nicht so schlecht wie alle das meinen. Wolf ist 30 und konnte sich in der 2 französischen liga überhaupt nicht durchsetzen und auch in nürnberg fand ich ihn immer grottenschlecht.

soviel schwachsinn auf einem haufen :rolleyes

er hat sich gleich nach seinem wechsel verletzt und war den rest der saison nicht mehr einsatzfähig

der wurde nicht umsonst zum neuen mannschaftskapitän ernannt
Zitat von Shaoqiang:

der wurde nicht umsonst zum neuen mannschaftskapitän ernannt

Dann klär uns bitte mit deinem Wissen mal auf, wenn er verletzt war und den Rest der Saison nicht einsatzfähig, warum wird er dann Mannschaftskapitän? Hat er seine Führungsqualitäten in der Reha oder auf der Tribüne unter Beweis gestellt? Weil aufm Platz war ja dann nicht so viel Gelegenheit dazu.

Solche Entscheidungen finde ich persönlich etwas merkwürdig. Und ein gutes Licht auf den Rest der Mannschaft wirft das auch nicht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 02.08.2012 um 12:36 Uhr bearbeitet
weil ranieri offensichtlich viel von ihm hält?!
Zitat von Shaoqiang:
weil ranieri offensichtlich viel von ihm hält?!

Es erschließt sich mir auch nicht, inwiefern ein Kapitän nicht verletzt sein darf bzw sogar nur ein Bankdrücker sein darf. Es spricht doch eher für Wolfs Ansehen beim Trainer und auch im Team, wenn er in soner "schwierigen" Phase zum Kapitän ernannt wird.
Man sollte sich eher Gedanken machen, wenn verletzte Spieler komplett aus dem sozialen Umfeld der Mannschaft verschwinden. ;)

Mal zu dem wohl wichtigsten und immernocch nicht wirklich geklärten Thema.
hat Wolf jemals gesagt, dass er wieder in die Bundesliga will und wie hoch ist sein Gehalt in Monaco. Das Gehalt dürfte ja bei mindestens 1,5-2 Mio liegen.
Er besitzt dort noch 2 Jahre Vertrag(oder waren es 3?..naja is ja auch egal) und wird sich nicht für wenig Geld dem Risiko eines Abstiegs aussetzen. Dann wäre er in Liga 2, Monaco wohlmöglich in 1 und Wolf hat am Ende weder Geld noch 1.Liga vorzuweisen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.