VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Moderationshinweis
Zitat
15.09.2011
Bergmann neuer Cheftrainer des VfL

Die Vereinsführung des VfL Bochum 1848 hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Andreas Bergmann wird ab dem morgigen Freitag, 16. September, die Einheiten der Profis leiten. Als Co-Trainer wird ihn Karsten Neitzel unterstützen. Beide haben beim VfL einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

Bergmann war zuletzt als Cheftrainer der Zweiten Mannschaft von Hannover 96 aktiv und wird ab 13:30 Uhr zum ersten Mal mit seinen neuen Spielern auf dem Platz stehen. Die Einheit findet auf einem Nebenplatz des rewirpowerSTADIONs statt.

Quelle: www.vfl-bochum.de .

Viel Erfolg, Herr Bergmann!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauesHerzSilesia am 30.10.2012 um 01:54 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#1
13.03.2012 - 17:31 Uhr
Quelleintrag
wenn du dir in den letzten spielen inuis und azas dribblings anschaust, wirst du sehen, dass sie entweder versuchen mit dem kopf durch die wand in den sechzehner wollen, wobei sie so ziemlich immer den ball verlieren, oder si gehen dann parallel zu der strafraumgrenze, weil sie einfach keine lücke finden.
Zitat

wenn du dir in den letzten spielen inuis und azas dribblings anschaust, wirst du sehen, dass sie entweder versuchen mit dem kopf durch die wand in den sechzehner wollen, wobei sie so ziemlich immer den ball verlieren, oder si gehen dann parallel zu der strafraumgrenze, weil sie einfach keine lücke finden.

N´Abend zusammen.

Ich hab auch bisher still mitgelesen, wollte mich aber jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

Also ich hab`s auch so verstanden, dass in diesem Satz die Erkenntnis gereift ist das die beiden gerne nach innen ziehen und sich auf den Außenbahnen nicht wohl fühlen.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Andreas Bergmann - Trainer |#2
12.04.2012 - 20:09 Uhr
Kommentar
Es droht ein böses Erwachen
12.04.2012 | 19:40 Uhr

Die Angst geht um bei den VfL-Anhängern, die sich noch interessieren für ihren Klub nach Jahren der Tiefpunkt-Tristessen. Zu Recht. Zwei Punkte aus den letzten acht Spielen, das erinnert fatal an den Abstieg vor zwei Jahren, aus der 1. Liga. Auch damals wähnte man sich frühzeitig sicher - und holte aus den letzten zehn Partien einen Zähler.

[...]

Ralf Ritter
Sehr wichtig - auch vor allem für "meinen" Freund VfL1848Bochum - finde ich den Kommentar von Ritter zum Interview mit Todt, den man unter Blues Link findet, dazu.

Für mehr einfach den Link anwählen!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 12.04.2012 um 20:19 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#3
28.10.2012 - 14:12 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Das erhärtet Zweifel an Oennings Eignung zur Führungskraft. Die Mängelliste Oennings ist lang: Er hat es nie geschafft, seiner Mannschaft Leidenschaft vorzuleben oder zu vermitteln. Im Training ließ er vieles durchgehen, griff bei Nachlässigkeiten nicht durch. Seine Autorität in der Mannschaft war längst geschwunden, sein Training galt als einseitig und uninspiriert. Sein Coaching während der Spiele war schwach, seine Taktik irritierte, eine Spielidee war bei seiner HSV-Elf nie zu erkennen
Wieso hat denn eig Oenning hier so einen hohen Stellenwert? Im Profibereich hat er zwar den Club in die erste Liga geführt, aber das scheint ja nicht nur sein Verdienst gewesen zu sein und beim HSV hat er seine Fähigkeiten wohl voll ausgespielt, wie man der Quelle entnehmen kann. Ich glaube nicht, dass so ein Experiment in dieser Situation besonders förderlich ist.

Ich fände Andre Schubert gut, aber auch er wäre in der Situation ein grosses Wagnis. So einen Glücksgriff wie Gladbach mit Favre werden wir wohl nicht hinbekommen.

Am besten wäre eine Lösung wie damals mit Dietz: Jemand der die Mannschaft ordnet und sortiert um sie dann an jemanden zu übergeben der langfristig mit ihr arbeitet - Ok, das hat damals mit Katze Zumdick nicht ganz geklappt. ;-)

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.