Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 22.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Almugera Kabar zu VfB Stuttgart?

23.06.2026 - 14:48 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 23.06.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
Würde Sinn machen, damit sich Hendriks auf Einsätze in der Innenverteidigung konzentrieren kann und nur für Sonderfälle wie Olise oder Diamonde, wo seine Zweikampfstärke und Geschwindigkeit nötig sind, mal als LAV aushelfen muss.
Interessantes Gerücht. Ich hätte aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann ein Dortmunder die beantworten. Wäre sehr dankbar dafür.

Wieso sollte Kabar beim VfB als Talent und Back-Up auf LV interessant sein, beim BVB aber nicht? Die sportlichen Ziele sind zumindest in der nächsten Saison vergleichbar. Beide Vereine spielen in der CL und werden versuchen sich wieder dafür zu qualifizieren. Beide Vereine haben mit Svensson und Mittelstädt unumstrittene Stammkräfte auf LV. Dahiner sieht es sowohl in Dortmund als auch in Stuttgart eher mau aus. Sowohl Hendriks als auch Bensebaini sind als LIV in einer Dreierkette stärker. Dortmund könnte meiner Meinung nach Kabar selbst ganz gut gebrauchen.

Deshalb wundert es mich, dass er a) diese Saison überhaupt keine Rolle in der ersten Mannschaft gespielt hat und b) es seit Monaten immer wieder Spekulationen um einen Abgang gibt.

Naive Frage: Ist irgendwas mit dem Spieler vorgefallen oder kann Kovac mit ihm einfach nichts anfangen?

Der BVB würde doch nicht über einen Verkauf nachdenken, wenn sowohl der Spieler als auch der Verein eine Perspektive in Dortmund sehen würden.
Zitat von VinniJ
Interessantes Gerücht. Ich hätte aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann ein Dortmunder die beantworten. Wäre sehr dankbar dafür.

Wieso sollte Kabar beim VfB als Talent und Back-Up auf LV interessant sein, beim BVB aber nicht? Die sportlichen Ziele sind zumindest in der nächsten Saison vergleichbar. Beide Vereine spielen in der CL und werden versuchen sich wieder dafür zu qualifizieren. Beide Vereine haben mit Svensson und Mittelstädt unumstrittene Stammkräfte auf LV. Dahiner sieht es sowohl in Dortmund als auch in Stuttgart eher mau aus. Sowohl Hendriks als auch Bensebaini sind als LIV in einer Dreierkette stärker. Dortmund könnte meiner Meinung nach Kabar selbst ganz gut gebrauchen.

Deshalb wundert es mich, dass er a) diese Saison überhaupt keine Rolle in der ersten Mannschaft gespielt hat und b) es seit Monaten immer wieder Spekulationen um einen Abgang gibt.

Naive Frage: Ist irgendwas mit dem Spieler vorgefallen oder kann Kovac mit ihm einfach nichts anfangen?

Der BVB würde doch nicht über einen Verkauf nachdenken, wenn sowohl der Spieler als auch der Verein eine Perspektive in Dortmund sehen würden.

Der Spieler will schon seid letzten Sommer weg. Spätestens nachdem Svensson kam, fühlte er seinen Weg in die erste Elf wohl verbaut. Dazu hatte er Testspiele und andere Einsätze wo er etwas zu oft Rot bekommen hat.
Bereits letzten Sommer wollte man verkaufen und es gab wohl sehr Zahlungskräftige Interessenten.
Verleihen wollte angeblich der Spieler nicht.
So hat sich alles zerschlagen und er blieb noch ein Jahr. Nun hat man mit Kaua Prates einen jüngeren Spieler auf seiner Position geholt.

Wirklich etwas vorgefallen ist nicht, der Spieler sieht sich nur schon weiter als der Verein und war auch nicht bereit durch Leihen sich zu beweisen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von Wutaka09
Zitat von VinniJ

#Kaua Prates

Jo, Dortmund hat Svensson und hat Prates für 12 Mio gekauft. Dementsprechend braucht man Kabar tatsächlich nicht. Aber an die Konkurrenz verschenken, und das ist Stuttgart mittlerweile wieder, würde ich ihn auch nicht. Also eine Millionenablöse ist schon irgendwo anzudenken....schließlich sollen auch immer wieder englische Vereine an Kabar dran gewesen sein, die z.T. diese 5 Mio schon geboten haben. Heißt jetzt nicht das Stuttgart das zahlt. Aber Dortmund wird auch nicht nur für 1 Mio verschenken....verständlicherweise.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von VinniJ

Beim BVB gibt es nächste Saison genug Leute für links (Prates, Svensson, Beier) und die stumpfe Antwort darauf warum er beim BVB nicht gespielt hat heißt wohl dass er nicht weit genug ist. Die Spiele unter Sahin damals waren eine Katastrophe und die taktischen, defensiven und technischen Schwächen sind wohl irgendwo noch präsent. Physisch ist er natürlich eine Wucht.

Ich glaube aber nicht dass das was wird. Ähnlich zu Campbell vor einem Jahr wird man beim BVB auf eine RKO oder hohe feste Ablöse jetzt bestehen. Sollte ja eigentlich im Winter zum HSV bis sich das zerschlagen hat. Ausgeliehen oder verkauft wird er aber sicherlich.
Denke auch, dass es wie bei Campbell läuft.

•     •     •

Alles für den VfB.
ja, ich denke auch, dass der BVB wieder versuchen wird hart zu verhandeln und wir wieder bei einem besseren Deal am Schluss landen.

•     •     •

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." - François-Marie Arouet aka Voltaire

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Einen Back-up könnten wir schon gebrauchen auf LV , gerade weil Ramon in der IV einfach unverzichtbar geworden ist.

Zum Spieler selbst kenne ihn nicht wirklich hat ja auch noch nicht wirklich viel gespielt beim BVB zumindest in der Bundesliga.
Rückkaufoption kann Dortmund gerne bei "kleineren" Vereinen versuchen mit einzubauen ist legitim bein uns aber sinnlos.
5 oder so gar 6mio sehe ich aber auch nicht und wenn da nicht mehr viel zu verhandeln ist würde ich jemanden anderes holen der einen Nachweis hat auch in der Bundesliga zu funktionieren.

Heißt nicht das er das nicht kann aber absoluter gamble daher lieber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.