1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Alex Murphy
Geburtsdatum 25.06.2004
Alter 22
Nat. Irland  Irland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-2
7-2
2--
2--
1--
1--

Alex Murphy [3]

11.08.2026 - 11:35 Uhr
Alex Murphy wird ein Roter Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Alex Murphy wechselt auf Leihbasis vom englischen Erstligisten Newcastle United auf den Betze.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Alex Murphy [3] |#1
11.08.2026 - 11:41 Uhr
Jetzt hat man wenigstens wieder einen Grund, You‘ll Never Walk, Alone zu singen! Welcome uff em Betze!👹👹👹
Alex Murphy [3] |#2
11.08.2026 - 11:42 Uhr
Herzlich Willkommen in K-Town! Bleib Gesund und begeistere uns ( vielleicht ) mit deinem irischen Kampfgeist.
Möge die Eingewöhnungszeit schnell von statten gehen. Ich freu mich schon auf die ersten Blutgrätschen auf Linksaußen im kalten Novemberregen.

Come on!
Alex Murphy [3] |#3
11.08.2026 - 11:47 Uhr
Genial, ein Ire uffm Betze.
Passt wie der „A…. auf dem Einer“ 😊
Auch wenn ich nichts über den Spieler weiß, ich kann mir vorstellen, alleine die Mentalität passt schon mal.
Ich wünsche Dir nur das Beste für Dich und komm schnell bei uns an.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Alex Murphy [3] |#4
11.08.2026 - 12:23 Uhr
Herzlich willkommen!

Er ist tatsächlich der erste Ire in unserem Trikot! Möge er auch der beste werden ugly

Hier eine Übersicht aller ausländischen Spieler. Bei einigen Nationen macht das Raten Spaß

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/gastarbeiter/verein/2

Ich bin sehr gespannt, wo er zum Einsatz kommt und ob er recht schnell in die Startelf kommt. Die IV hat gegen Wolfsburg sehr überzeugt und auf der linken Schiene ist Haas zwar gesetzt, hat aber offensiv noch nicht den größten Punch entwickelt.

Ob sich der Maglica-Transfer somit erledigt hat? Immerhin war der nicht im Kader bei Darmstadt …

Murphy ist so etwas die Kategorie Kim. Recht großer Verein dahinter, aber bisher kaum Erfahrung.
Alex Murphy [3] |#5
11.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Herzlich willkommen!

Er ist tatsächlich der erste Ire in unserem Trikot! Möge er auch der beste werden ugly

Hier eine Übersicht aller ausländischen Spieler. Bei einigen Nationen macht das Raten Spaß

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/gastarbeiter/verein/2

Ich bin sehr gespannt, wo er zum Einsatz kommt und ob er recht schnell in die Startelf kommt. Die IV hat gegen Wolfsburg sehr überzeugt und auf der linken Schiene ist Haas zwar gesetzt, hat aber offensiv noch nicht den größten Punch entwickelt.

Ob sich der Maglica-Transfer somit erledigt hat? Immerhin war der nicht im Kader bei Darmstadt …

Murphy ist so etwas die Kategorie Kim. Recht großer Verein dahinter, aber bisher kaum Erfahrung.

Bin dankbar auf die Antwort der Frage wie viele Iren wie schon auf dem Betzenberg hatten. Ich hatte mich das auch gefragt. Finde den Link besonders interessant! Man lernt täglich neue Funktionen auf Transfermarkt. Mir war nicht vollumfänglich bewusst, dass die allergrößte Anzahl an „Gastarbeitern“ bei uns aus Österreich kamen.

Ansonsten natürlich ein herzliches willkommen an Alex Murphy!
Ich drücke die Daumen, dass er sich hier wohlfühlt und für alle Seiten das möglichst beste herausspringt.

Denke aber nicht das die Maglica-Geschichte dadurch vom Tisch ist. Habe aber keinerlei Insider-Infos.
Alex Murphy [3] |#6
11.08.2026 - 12:58 Uhr
Wenn man den Insider glauben darf, so haben wir eine Kaufpflicht die greift, wenn die Kaufpflicht für Yardimci ebenfalls greift und gleichzeitig Vollmoind ist zwinker

Spaß beiseite: EIne ais meienr Sicht sehr sinnvolle Verpflichtung. Kenne den Spieler nicht, aber vom Profil her passt das zumindest sehr gut
Alex Murphy [3] |#7
11.08.2026 - 13:05 Uhr
Herzlich willkommen in der Hölle Alex und viel Erfolg bei und mit uns...

Erfrischend wie geräuschlos solche Transfers ablaufen, wenn wir nicht vor der Haustür kaufen (Grüße gehen raus nach Hoffenheim und deren Umfeld).

Ihn UND Maglica kann ich mir ohne Defensivabgänge absolut NICHT vorstellen. Daher bin ich gespannt ob jetzt alles so bleibt, oder aber Maglica noch kommt und wer dann geht . (Haas ? Elvedi ? Beide ?)

Werden noch spannende 3 Wochen Transfermarkt...
Alex Murphy [3] |#8
11.08.2026 - 13:06 Uhr
3 von 4 Toren in diesem kurzen Video erzielt er übrigens per Kopf. Das Ding von Asta hätte er definitiv aufs Tor gebracht, wenn man sich diese Bilder anschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=IVm4ubkvZkw

Und ich hoffe, das Schulenglisch unserer Jungs reicht aus, um ihn zu verstehen grins Hier ein Interview nach seinem CL-Debut. Seine Eltern konnten nicht kommen, weil an dem Tag kein Flug mehr ging. Kommt sehr bodenständig rüber, aber er war sicher auch nervös.

https://www.youtube.com/watch?v=f7idLb6RzRs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 11.08.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
Alex Murphy [3] |#9
11.08.2026 - 13:13 Uhr
Jetzt haben wir unseren eigenen Robocop. 😍

Willkommen uffm Bersch Alex!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Alex Murphy [3] |#10
11.08.2026 - 14:44 Uhr
Wenn ich im März nach Galway komme, freue ich mich seinen Eltern zu ihrem tollen Sohn gratulieren zu dürfen.
Welcome Alex to the Betze and enjoy the time with your new family 👹👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breisgauteufel am 11.08.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.