Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Fischer, Nils

09.03.2007 - 11:23 Uhr
Nils Fischer nun auch offiziell DSC-Profi

Während das Geheimnis um Heiko Westermanns voraussichtlich neuen Arbeitgeber am Donnerstag gelüftet wurde, steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Nils Fischer, 20-jähriges DSC-Eigengewächs, unterschrieb am gleichen Tag einen Profi-Vertrag, der ab sofort gilt und bis Juni 2010 datiert ist. Der Abwehrchef der Bielefelder U23 trainiert bereits seit Beginn dieser Saison regelmäßig mit dem Bundesligakader der Blauen.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5038

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.07.2011 um 18:56 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
# - Fischer, Nils |#1
23.09.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von PoLe93:
Es gibt eben Leute, die nicht von Liga 1 loslassen können.

Da sich der von Dir zitierte Post offensichtlich auf meine Aussage bezog, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du mich mit damit meinst?! Kann aber ja eigentlich nicht Dein Ernst sein, es sei denn, Du hättest noch keine einzige aussage von mir gelesen.

Zitat von PoLe93:
Wer hier noch einen Schuler oder einen Kauf als brauchbar sieht, kann ich nicht mehr helfen.

Na, da bin ich doch mal dankbar, dass ich mich in der Position sehe, keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Es geht hier auch um grundlegende Dinge, wie zum Beispiel Respekt und um Identifikation. Und gerade von jemandem, der kurz vor seinem achten Geburtstag stand, als Rübe zum ersten Mal die Knochen für den DSC hingehalten hat, würde ich so etwas erwarten.

Zitat von PoLe93:
Die Mannschaft befindet sich in einem Totalumbruch und da muss eben auch die Fangemeinde durch, wenn's manchen nicht passt, ihr Problem!

Richtig, da stimmen wir überein. Allerdings geht es hier vielen nicht um das Leistungsprinzip, da ja rationale Argumente völlig verdrängt werden. Es geht hier vielen einzig und allein darum, Leute zu finden, die sie verantwortlich machen und an denen sie ihren Frust ablassen können, nicht um das Wohl der Mannschaft, nicht um das Wohl des Vereins. Das ist scheinheilig! Alle wollen Kauf draußen haben, da Fischer auf der Position viel besser sein soll. Dann wollen alle Fischer so schnell wie möglich draußen haben, da er ja vollkommen zweitliga-untauglich ist. Jetzt wollen alle Kevin Kerr spielen sehen, obwohl keiner einschätzen kann, ob er dem dauerhaften Druck in der zweiten Liga überhaupt gewachsen ist (es sei denn, man kann Spieler nach 45 Minuten perfekt einschätzen, das solle es ja vereinzelt auch schon gegeben haben). Dieses "Der raus, der muss raus, mit dem und dem würde es viel besser laufen..." geht mir mittlerweile leicht auf die Nerven. Pure Mutmaßungen, reine Kaffeesatzleserei, aber jeder scheint klüger als der Trainer zu sein.

Zitat von PoLe93:
Diese Mannschaft wird früher oder später überzeugen!

Aber nur, wenn man ihr Zeit gibt, und ganz bestimmt nicht, wenn man Woche für Woche einen neuen Schuldigen sucht, den man zum Teufel wünscht. Zur Mannschaft gehören alle, nicht nur die coolen, hippen, jungen Typen. Allein können die es auch nicht schaffen.
# - Fischer, Nils |#2
27.09.2010 - 09:07 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von gothi:
Zitat von Strafraumphantom:

Wenn ich lese, dass man eventuell (!) darüber nachdenken könnte, Fischer rauszulassen, wenn er wieder(!) ein katastrophales Spiel abliefert, fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Ich denk mich jetzt nur mal ein paar Wochen zurück...

Vor der Saison haben alle gesagt, dass wir die jungen Spieler, besonders die Eigengewächse nicht so hart anpacken sollen und ihnen Zeit geben müssen um sich zu entwickeln!
keine 2 Monate später sind diese "guten Vorsätze" wieder vergessen und es wird auf alles und jedem rumgehackt!
Einem Nils Fischer der durchaus das Talent besitzt sich hier zu etablieren wird nicht die Chance gegeben sich längerfristig zu beweisen!
Bleibt mal alle auf dem teppich, spielt er einmal gut, ist er der heilsbringer (siehe sein Einsatz gegen Ribery) und macht er nen Fehler bei ner Abseitsfalle (die ich bei Freistößen sowieso für ausgemachten Schwachsinn halte) ist er nicht ehr tragbar!
Mäßigt euch mal

Das ist genau das, was mich stört. Ich habe vor der Saison und auch schon in den letzten paar Wochen vorgeschlagen, Fischer als 6er auflaufen zu lassen. So ist es gekommen und ich bin zufrieden damit. Wer da denkt, dass er sofort weltklasse spielt, kennt sich nicht mit Fussball aus. Jungen Spielern muss man eben Zeit geben, auch in unserer Situation. Und ich wette darauf, dass mindestens die Hälfte aller der, die Fischer vor der Saison in die Startelf gefordert haben, hacken jetzt auf ihm rum!

Darum geht es doch gar nicht. Fischer ist kein Greenhorn mehr. Das sind Kerr, Studti, Baykan, Bölsler, Quaner, ... Auf denen hackt - zu Recht - keiner herum, weil diese Spieler Zeit brauchen, sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Fischer spielt nun aber schon seine dritte Saison im Profibereich - und in fast jedem Spiel unterläuft ihm mindestens ein ganz individueller Fehler, der zu einem Gegentor führt. Es geht aber auch nicht darum, auf Fischer rumzuhacken. Er ist bestimmt ein netter Kerl, im Trainig fleißig und hat eine professionelle Einstellung. Aber ohne jeden Vorwurf stelle ich fest, dass es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht.
# - Fischer, Nils |#3
27.09.2010 - 23:25 Uhr
Moementan eher pro beide. In dieser Lage, bei dieser Verunsicherung, brauchen wir auch Rübes große physische Präsenz. Ich habe mich echt von Spielkultur verabschiedet. Es wäre ja schön gewesen, aber dazu fehlt mehr als wir in der Kürze der Zeit zwischen den Spielen aufholen können. Phrasenschwein hin oder her, aber es geht momentan nur über den Kampf und da zumindest kann man Kauf einfach nicht rausnehmen. Das bedeutet aber fast zwangsläufig, dass Fischer dann die zweite Stelle im DM einnehmen muss, weil wir da auch Kopfballstärke brauchen. Normalerweise wäre mir das alles viel zu defensiv und destruktiv, aber die Zeichen der Zeit gehen Richtung Katastrophenwarnung. Durch die Mitte geht eh nicht viel, wir müssen die zwangsläufigen Mängel im Aufbauspiel anders kompensieren. Wie habe ich in den letzten Tagen nun wirklich oft genug beschrieben: Wir brauchen Tempo in den Offensivaktionen und das bekommen wir nur über Raum, den können wir nur durch tiefes stehen schaffen. Leijona hat im Spieltagsthread Pressing gefordert. Keine Einwände. Die Frage ist in welcher Zone. MMn nicht an der Mittellinie, sondern zehn bis fünfzehn Meter vor dem Sechzehner. Da müssen die Balleroberungen kommen und dann muss es ganz schnell gehen. Einen schaffen Guela, Heidinger, Neuville ja schon mal, mehr dürfen es nicht werden. In die Situationen bekommen wir die aber nicht, wenn wir zu früh pressen, dann landen sie wieder nur irgendwo an der Eckfahne und keiner weiß wie es von da weitergehen soll. Also Fischer und Kauf im DM, von mir aus gerne noch mit Kerr oder Abelski dazu und dann ganz eng fünfzehn Meter hinter der Mittellinie den Gegner erwarten. Dreierkette vor der Viererkette. Dort kann man dann pressen bis der Arzt kommt. Möglichst für den Gegner. Stehen wir weiter (vorne), dann sind die Räume zu weit und in denen macht der Fischer gern seine Fehler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.