SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
Florian Fromlowitz [35]

Zitate von und über Florian Fromlowitz
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90290.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
[35] Florian Fromlowitz |#1
27.09.2012 - 13:01 Uhr
ich bin gestern erst 2 min nach anpfiff rein und stand ganz oben
tw in grün
..für mich wie immer.
linie stark.. strafraum und abschläge durchwachsen wie immer
wer stand eigentlich im tor???
[35] Florian Fromlowitz |#2
04.05.2013 - 23:59 Uhr
Ich denk mal das sich die Wege der SGD und von Florian nach der Saison wieder trennen werden, egal in welcher Liga wir spielen.
Bei einem Abstieg ist er eh weg, ich glaube nicht das er mit in die dritte Liga geht.
Bei einem Verbleib in Liga zwei wird wohl der Verein sehen ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste zu bekommen, da er unter PP (bleibt Trainer bei Klassenerhalt) nur noch der Torwart # 3 ist. Pacult hat ja schon nach den Wintertrainingslager in der Türkei gesagt, das aus dem Zweikampf ein Dreikampf geworden ist, nur hat das keiner zur Kenntnis genommen.

Für mich ist Fromlowitz eigentlich eine tragische Figur.
Er hat ein gutes Potential, was auch Erstligatauglich ist. Aber das Schicksal hat ihn zur falschen Zeit an den falschen Ort geschickt, und er muß erst einmal den Riesen psyschologischen Rucksack loswerden der seit Enkes Freitot auf ihm lastet. Er ist eigentlich der größte Verlierer (Enkes Familie ausgenommen) durch den tot von Enke, da er eben nicht so einfach wieder in "Betriebsmodus" umstellen kann, Was ihn menschlich wieder sehr sympatisch macht

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[35] Florian Fromlowitz |#3
06.07.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von Bauschie75:
Er hat einen Vertrag unterschrieben und bekommt dafür sein Gehalt.Jetzt will er weg und heult und meckert auf Dynamo. Aber Gehalt bezieht er trotzdem. Wenn er Eier hat soll er seinen Vertrag auflösen und gehen.

mal ernsthaft was soll das denn ?

er wollte weg. hatte die Zusage - dann fand Menze aber keinen Ersatz auf die Schnelle und so musste er bleiben (was mMn auch in der Hinsicht sinnfrei ist, da ein absolut vor den Kopf gestoßener Spieler im worst case, also wie hätten keinen Ersatz gefunden, auch nie als wirkliche Alternative mit in die nächste Saison gegangen wäre, also war diese Strategie komplett für die Tonne...)
nun haben wir einen Ersatz & Menze sagt, er darf gehen, aber Fromlos neuem Verein hats zu lange gedauert - warum zum Geier soll ich als Spieler bei diesem Theater noch sagen "ja jetzt löse ich den Vertrag auf & schenke euch noch Geld dafür..." das würde niemand machen - und wer das hier auch noch für sich beansprucht, lügt sich doch selbst in die Tasche.

ist halt immer das Problem Dynamo - nur Unruhe... wenn man wenigstens wüsste, dass Menze aus diesem Verlauf seine Lehren zieht und solche Fehler nicht nochmal passieren, würde ich zumindest nicht so ein schlechtes Gefühl zurück behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 06.07.2013 um 22:08 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#4
08.07.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Kreisel63:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Kreisel63:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Kreisel63:
Ich finde der Fromlowitz gehört sogar noch bestraft vom Verein wegen vereinsschädigendem Verhaltens.
Die Medien warten doch nur auf Negativschlagzeilen über DD und Fromlowitz hat versucht über die Medien Druck auszuüben.
Erinnert sei hier nur daran das er in Hannover gescheitert ist, dann ist er in Duisburg gescheitert und auch das lief mit Nebengeräuschen ab und dann hat er sich auch in Dresden bei zwei unterschiedlichen Trainern nicht durchsetzen können. Offensichtlich scheint er einem harten Konkurrenzkampf nicht gewachsen zu sein und zieht dann die Flucht vor. Wenn er seine Zeit hier in Dresden absitzen will dann zeigt das doch nur wie sehr ihm an seiner eigenen Karriere liegt denn danach wird ihn nicht einmal ein Drittligist wollen. Es gibt halt immer wieder mal Spieler die Nirgends klar kommen dafür aber überall für Unruhe sorgen.

Am Besten liest du dir noch mal den SZ Artikel über seine Beweggründe in seiner Karriere durch. Dann wirst du feststellen, dass man ihn ein Stück weit bei seinen Entscheidungen verstehen kann.

Ich kenne den Artikel in der SZ und darauf muss ich dir sagen das er mit dieser Mitleidsnummer bei mir überhaupt nicht punkten kann.
Es gibt viele Menschen in Deutschland die Schicksalsschläge verkraften müssen und dies auch schaffen. Wenn es für Herrn Fromlowitz zu viel ist dann sollte er sich einen neuen Beruf suchen denn für Weicheier ist im harten Profialltag kein Platz.
Er hat einen Vertrag und hat versucht den Verein über die Medien zu erpressen um eine Freigabe zu erzwingen, jetzt hat es nicht geklappt und natürlich ist Dynamo schuld und nicht Sandhausen. Wer sich seinem Arbeitgeber gegenüber so verhält , gehört einfach bestraft.
Auch in Duisburg hätte er ja nur den Mund aufmachen müssen warum er nicht auf die Bank konnte und ich glaube jeder dort hätte Verständnis gehabt.
Ich denke einfach das Herrn Fromlowitz der frühe Erfolg in Kaiserslautern zu Kopf gestiegen ist.
Wenn du Ihn verstehen kannst dann ist das schön für dich, ich aber habe keinerlei Verständnis für Leute die Fehler und Schuld immer nur bei Anderen suchen.

da bringst du die Abläufe wohl etwas durcheinander - am Anfang hat Menze gesagt, Fromlo kann gehen, man legt ihm keine Steine in den Weg.
dann wollte man zuerst einen Ersatz haben & ihn solange nicht gehen lassen (was mMn unprofessionell seitens Menze ist, hab ich ja schon mal beschrieben)
dies wollte sich Fromlo nicht bieten lassen, da seine Übereinkunft mit Sandhausen gefährdet wurde & er ist mit der Sache an die Presse gegangen...

p.s. ich sehe nicht ein, warum man mit so etwas Privatem wie einer Fehlgeburt & dann direkt danach? an die Presse gehen soll, damit sich alle anderen besser fühlen - das sollte jeder selbst für sich entscheiden, wann oder ob man das überhaupt macht.

ich finde da die Erwartungshaltung mancher schon etwas seltsam - ist das nur die Fan-Brille?

p.s. gerade wo es um Fehler anderer bei diesem Thema geht - wo schiebt er denn eigene Fehler weg & wie war denn die Rolle eines Hr. Menze bei diesem Akt?

Wie kommst du eigentlich darauf das er mit privatem an die Presse gehen sollte, das hat kein Mensch gesagt oder gefordert. Er hätte mit den Verantwortlichen in Duisburg darüber sprechen können ohne das alles öffentlich breitgetreten wird.

"Auch in Duisburg hätte er ja nur den Mund aufmachen müssen warum er nicht auf die Bank konnte und ich glaube jeder dort hätte Verständnis gehabt."

& nein, hat aber auch nichts mit der Sache selbst zu tun.
ebenso nichts mit Schwäche.

die erste Aussage von Menze zu Fromlo war klar - die stand damals kurz nach der Saison als Randbemerkung in einer anderen Meldung.

und jemanden über Monate mit der Freigabe hinzuhalten, zählt für mich defintiv unter Steine in den Weg legen.
total sinnfrei, wenn man eh nicht mehr mit ihm plant - und das für den 3. Mann auf dieser Position...

klar habt ihr Recht mit Vertrag ist Vertrag - aber darum geht es HIER doch schon seit Saisonende nicht mehr.

ich sehe auch nicht, wo Formlo hier schwach war oder, falls er wirklich schwächer wäre als Kirsten, was dies ggf mit dem Theater um seinen Abgang zu tun haben soll...

ich finde es einfach nicht wirklich durchdacht wie hier vorgegangen wurde & wenn man Spieler schon nicht mit Geld locken kann, dann sollte zumindest so ein Theater vermieden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 08.07.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#5
08.07.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Kreisel63:
Danke für deine netten Wünschen! Das zeigt mir das deine Bildung offensichtlich nur aus der Bild sein kann denn deine Aussagen bewegen sich auf diesem Niveau.
Ich würde nie Jemanden so etwas wünschen da ich selbst weiß wie sich Schicksalsschläge anfühlen und ich hatte nicht die Möglichkeit zur Presse zu laufen und rumzuheulen.
Meine Wünsche für dich sind einfach nur das du irgendwann mal geistvolle Lektüre leisten kannst damit du deinen Informationsbedarf nicht mehr nur in der Bildzeitung findest.

Interessante Behauptung von einem Typen, welcher einem Spieler Schwäche vorwirtf (ihn sogar ein Weichei nennt), weil ihn der Tod zweier Menschen aus der Bahn geworfen hat. Der eine nennt es rumheulen in der Presse, der andere nennt es Mut zum sich Öffnen.
Leute wie du haben den Sport zu der herzlosen Angelegenheit werden lassen, welche sie jetzt ist. Am Ende ist es immer wieder die selbe Leier: Dieser Sport ist nur was für echte Kerle und nichts für Memmen...
Andere hätten sich an Fromlowitz´s Stelle wohl schon die Kugel gegeben und die Tatsache, dass man den Mediendruck welchem die Spieler ausgesetzt, einhergehend mit dem Tod von Enke, auch wenn ich kein Freund bin diesem einen Sonderstatus zukommen zu lassen, kleinreden mit den eben diesem Wort "Weichei" zeigt doch, dass die Ignoranz in der Gesellschaft ungebrochen groß ist bezüglich Personen, welche im öffentlichen Fokus stehen.

Der Spieler ist immer noch vorrangig ein Mensch und jeder Mensch hat verdammt nochmal Gefühle. Also komme mir nicht mit dem Wort Weichei bei einer Person, welche den Tod zweier Menschen erlebt hat und diese verarbeiten muss.

Jetzt kannste gerne wieder was von der Bild brabbeln.
[35] Florian Fromlowitz |#6
08.07.2013 - 21:29 Uhr
Mir wird echt schlecht, wenn ich das alles hier so lese. Keiner von uns kennt den Fromlowitz privat. Woher nehmen sich hier einige das Recht raus über die Spieler so zu urteilen.

Wenn Ihr in Eurem Job unzufrieden seid, ihr statt im Büro sitzen das Klo putzen dürft, dazu noch eine Perspektive findet mit einem neuen Job, der privat sowie beruflich passt, man Euch die Zusage gibt Euch keine Steine in den Weg zu legen und das plötzlich doch getan wird, dann erzählt mir mal bitte jetzt wie ihr reagieren würdet. Ihr würdet genauso alle möglichen Register ziehen, um an Euer Ziel zu gelangen. DAs ist nur menschlich. Ich bin fest davon üverzeugt, dass der Fromlowitz nicht der Typ Spieler ist, wie hier ihn einige einschätzen, der einen schlechten Charakter haben soll. Er hat Stärke bewiesen indem er keinen Stunk gemacht hat, als er auf die Tribüne verbannt wurde (kein Mensch weiss überhaupt warum das so kam). Da hat er seinen Charakter für mich persönlich schon gezeigt. Das ist eine Stärke.

Alle die, die hier so auf ihn einhauen. Ihr seht nur das Negative. Ihr seid nicht besser als die Bild Zeitung. Die ziehen auch nur immer die negativen dingen, kaum positive schlagzeilen.

Es ist nur nachvollziehbar, dass er angefressen ist und sich unfair behandelt fühlt, wenn durch diese Aktion von Herrn Menze Sandhausen abgesprungen ist und somit auch seine Zukunft absolut offen ist. Deshalb denkt doch mal ein bisschen mit Übersicht. Und legt nicht immer gleich los wie die Feuerwehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.