| Geburtsdatum | 17.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#17 - Sicker, Arne
29.08.2025 - 13:13 Uhr
Quelle: www.arminia.de
Der DSC Arminia nimmt Linksverteidiger Arne Sicker unter Vertrag. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die SV Elversberg und wechselt ablösefrei nach Bielefeld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 29.08.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 13:22 Uhr
Sehr schön, damit ist die einzige wirkliche Baustelle, die der Kader noch hatte, geschlossen. Herzlich Wilkommen
29.08.2025 - 13:51 Uhr
Herzlich Willkommen.... Bin gespannt auf ihn. Kann jemand mehr über ihn berichten?
29.08.2025 - 14:09 Uhr
Lt. den Daten nicht wirklich überzeugend. Mal hier mal da ein Zweitligaspiel, aber über eine volle Saison war nicht wirklich Stammspieler.
Er wurde ja getestet und für gut befunden.
Von daher wird es schon passen.
Frage mich nur, wenn er mal länger dabei ist, ob er dann auch die erste Alternative ist, wenn Handwerker ausfällt. Oder ob dann erst einmal das Duo Lannert + Hagmann erste Wahl ist.
Wir haben die Position abgedeckt und ich denke zu guten Konditionen.
Herzlich Willkommen Arne...mit dem Namen Arne haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Arne Friedrich, Arne Feick.
Er wurde ja getestet und für gut befunden.
Von daher wird es schon passen.
Frage mich nur, wenn er mal länger dabei ist, ob er dann auch die erste Alternative ist, wenn Handwerker ausfällt. Oder ob dann erst einmal das Duo Lannert + Hagmann erste Wahl ist.
Wir haben die Position abgedeckt und ich denke zu guten Konditionen.
Herzlich Willkommen Arne...mit dem Namen Arne haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Arne Friedrich, Arne Feick.
29.08.2025 - 15:06 Uhr
Wäre er aber Stammspieler gewesen, hätte er andere Ansprüche und würde mehr kosten.
Und wer weiß wie er sich in seiner Jokerrolle angestellt hat. Die wirklich interessanten Daten werden nicht so schlecht sein, sonst hätte man ihn wahrscheinlich nicht eingeladen.
Für mich die optimale Lösung. Herzlich Willkommen!
Und wer weiß wie er sich in seiner Jokerrolle angestellt hat. Die wirklich interessanten Daten werden nicht so schlecht sein, sonst hätte man ihn wahrscheinlich nicht eingeladen.
Für mich die optimale Lösung. Herzlich Willkommen!
29.08.2025 - 17:35 Uhr
Erst einmal herzlich willkommen Arne Sicker.
Kurz ein Wort zu den Daten die es mehr oder weniger zu ihm zu finden gibt.
Die interessieren mich offen gestanden null.
Was für mich bei seiner Verpflichtung einzig und allein relevant ist, ist die Tatsache, dass unser Trainerteam ihn nach den Eindrücken aus der letzten Trainingswoche als Bereicherung für unser Team befunden hat.
Kurz ein Wort zu den Daten die es mehr oder weniger zu ihm zu finden gibt.
Die interessieren mich offen gestanden null.
Was für mich bei seiner Verpflichtung einzig und allein relevant ist, ist die Tatsache, dass unser Trainerteam ihn nach den Eindrücken aus der letzten Trainingswoche als Bereicherung für unser Team befunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 29.08.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 19:36 Uhr
Ich fand die Einschätzung des Users @Bananenflanke in der Gerüchteküche ganz spannend:
Chima Okoroji
Maurice Neubauer
Zitat von bananenflanke
Könnte für beide Seiten Sinn ergeben. Sicker ist ein zweitligaerfahrener Spieler, recht schnell wenn ich mich richtig erinnere, und hat Okoroji (Sandhausen) und Neubauer (Elversberg) als Backup zu Höchstleistungen gepusht – für beide stand dann auch der nächste Karriereschritt an. Kann seine Erfahrung mit in eine eher unerfahrene Aufstiegsmannschaft einbringen.
Könnte für beide Seiten Sinn ergeben. Sicker ist ein zweitligaerfahrener Spieler, recht schnell wenn ich mich richtig erinnere, und hat Okoroji (Sandhausen) und Neubauer (Elversberg) als Backup zu Höchstleistungen gepusht – für beide stand dann auch der nächste Karriereschritt an. Kann seine Erfahrung mit in eine eher unerfahrene Aufstiegsmannschaft einbringen.
Chima Okoroji
Maurice Neubauer
05.04.2026 - 16:25 Uhr
War ein herausragendes Spiel gegen Darmstadt. Ich.muss sagen, er hat mich in dem Spiel sehr überzeugt und sollte nächste Saison bitte auch bei uns auflaufen. Vertrag müsste soweit ich sehe dazu verlängert werden.
Nicht nur die Schnelligkeit und die Zweikämpfe, auch die Impulse über seine Seite fand ich sehr gut. Bislang waren mMn nur Ansätze zu sehen, aber seit gestern denke ich:
"Gekommen um zu bleiben".
Nicht nur die Schnelligkeit und die Zweikämpfe, auch die Impulse über seine Seite fand ich sehr gut. Bislang waren mMn nur Ansätze zu sehen, aber seit gestern denke ich:
06.04.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von normalgehtnich
War ein herausragendes Spiel gegen Darmstadt. Ich.muss sagen, er hat mich in dem Spiel sehr überzeugt und sollte nächste Saison bitte auch bei uns auflaufen. Vertrag müsste soweit ich sehe dazu verlängert werden.
Ich sehe seine Leistung genau so positiv wie du und freue mich darüber sehr. Aber die Frage, wie wir uns in der nächsten Saison in der Abwehr aufstellen, muss grundsätzlich nochmal gründlich überlegt werden. Das sehe ich durchaus als eine ganz zentrale Baustelle.
Aufgrund von Position und Optik erinnert er mich immer an Marc Lorenz - geht es da noch anderen so? 😃
06.04.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von lucanus
Ich sehe seine Leistung genau so positiv wie du und freue mich darüber sehr. Aber die Frage, wie wir uns in der nächsten Saison in der Abwehr aufstellen, muss grundsätzlich nochmal gründlich überlegt werden. Das sehe ich durchaus als eine ganz zentrale Baustelle.
Aufgrund von Position und Optik erinnert er mich immer an Marc Lorenz - geht es da noch anderen so? 😃
Zitat von normalgehtnich
Genau die Abwehr sehe ich überhaupt nicht als Baustelle. In der IV hat man theoretisch sogar einen zu viel. Rechts benötigt man durchaus jemanden und links ist man Top aufgestellt mit Handwerker und Sicker, letzterer hat mir auch am Samstag gut gefallen und war auch davor in der Saison oft mindestens mal solide.
06.04.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von felix9300
Genau die Abwehr sehe ich überhaupt nicht als Baustelle. In der IV hat man theoretisch sogar einen zu viel. Rechts benötigt man durchaus jemanden und links ist man Top aufgestellt mit Handwerker und Sicker, letzterer hat mir auch am Samstag gut gefallen und war auch davor in der Saison oft mindestens mal solide.
Zitat von lucanus
Zitat von normalgehtnich
Also ich sehe die Abwehr da doch auch problematisch.
Rechts hinten hat man eigentlich nur Lannert. Hagman spielt keine wirkliche Rolle mehr und Boakye darf da nicht noch eine Saison die Option für hingen rechts sein.
Hinten links ist das okay, aber Handwerker hat außer seinen guten standards noch nicht so viel für Aufsehen gesorgt und in die leistungs Explosion bei Sicker mit bald 29 Jahren nachhaltig ist darf abgewartet werden. Wenn er das hält ist das super, darauf verlassen würd ich mich aber nicht, da muss für die kommende Saison eigentlich auf beiden Seiten ein Upgrade kommen.
Und in der IV muss man auch mal schauen. Sortiert man Schneider im Sommer komplett aus? Wie kommt Felix aus der schweren Verletzung? Wie kommt Knoche mit dem älter werden klar?
Da sind schon relativ viele Unsicherheiten drin. Aber die größte Problemstelle ist das natürlich auch nicht. Eigentlich gibt's aber generell keine Positionsgruppe mit der ich stand jetzt zufrieden in die neue Saison gehen würde.
Am ehesten noch die Offensive Außenbahn mit Grodowski, Momuluh, Boakye und Bazee
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland